Embuary - Ein Kodi Skin für Emby Nutzer

  • Nochmal, das auto anmelden liegt an mir. Ich rufe durch nen Delay den Skip des Loginscreens hervor. Ein Bug der normal nicht auftreten würde.
    In der nächsten Embuary Version ist das behoben. Nur pusche ich nicht für jeden Kleinkram das ganze Gedöns auf ne neue Version :P

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Mach dir deswegen keinen Streß.
    Wenn es behoben ist ist gut.

    Insgesamt ist ja offensichtlich einiges im Argen bei den Profilen.
    Dafür kannst du ja nix.
    Verstehe gar nicht warum das so stiefmütterlich behandelt wird, ich finde das
    ist doch eines der Themen die zumindest im Zusammenhang mit Kindern eine
    sehr wichtige Rolle spielt.
    Wie gesagt meiner ist mit 6 ganz wild darauf selber ein und ausschalten zu dürfen,
    und sich seine Serie auszusuchen. Und irgendwann bekommt er von mir noch n
    Monitor nebst LE / PC verpasst, Kodi mit Emby drauf und dann kann und darf
    er allein in seinem Zimmer entscheiden welches Hörspiel duddelt.

    Da bin ich doch sicher nicht allein mit solchen Überlegungen ?

    Spoiler anzeigen


    Server1: MSI A320 Board Athlon 3000G 16GB RAM Win11 Pro / Emby - ecodms - DVBViewer MediaServer
    Server2: Athlon 3000G sichert Daten von Server1 Win11 Pro
    Client 1: AMD Ryzen 3600X, 32 GB RAM AMD 5700XT Win11 Pro
    Client2: i5 6500 16GB RAM AMD 390 8GB RAM Win11 Pro
    Stream: FireTV 4K / FireTV / Android Tablet
    Media: Samsung UHD 55" / Denon AVR-X1400H 7.1 Boxen/ LG UHD BR / VU+ Uno 4KSE / XBOX One S /Harmony Touch
    Netzwerk: Fritze 7590 Kaskade Fritze 7490
    SmartHome: Alexa Dot / HomeMatic IP /OpenHab / PiHole / Heimdall

  • Im nächsten Update müssen LoginScreen User auch kein Skin Reload mehr manuell durchführen. Ich lasse das automatisch machen sobald das Ding aktiv ist.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • So, Version gepusht. Die 2 Profile/Login-Dinger-Probs sollten somit der Vergangenheit angehören.

    Btw:
    Ich hab nen Pseudo Cinema Mode eingebaut. Ihr könnt euch jetzt einen Ordner mit Intros definieren, eine Anzahl von Trailern eurer Datenbank und Filme via Contextmenü damit starten. Auch gibts ein Setting um das per Default beim Start aus dem Info Dialog heraus zu setzen.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • @liquidolze: Habe heute die nacht durchgemacht. Fast alle fertig. Nur das Youtube und Wakanim fehlt noch. Darum werde ich mich heute Nachmittag kümmern. Und dir anschließend deine drei per PN schicken.
    Du wolltest Prime, Netflix und Youtube. Oder gibt es noch andere, die du haben wolltest?
    Da ich sowieso dabei bin, kann ich auch gleich noch weitere machen, falls du welche brauchst.

    Daran wäre ich auch interessiert. Amazon Music wäre noch nice :)

  • Hallo sualfred,

    Super Sache !
    Beide Probleme behoben.
    Beim Wechsel vom Kinder Profile über Abmelden flackert ganz kurz der
    HomeScreen der Eltern auf, aber keine Chance ran zu kommen.
    Also alles gut.

    Vielen Dank und n Hoibe ist raus !

    Spoiler anzeigen


    Server1: MSI A320 Board Athlon 3000G 16GB RAM Win11 Pro / Emby - ecodms - DVBViewer MediaServer
    Server2: Athlon 3000G sichert Daten von Server1 Win11 Pro
    Client 1: AMD Ryzen 3600X, 32 GB RAM AMD 5700XT Win11 Pro
    Client2: i5 6500 16GB RAM AMD 390 8GB RAM Win11 Pro
    Stream: FireTV 4K / FireTV / Android Tablet
    Media: Samsung UHD 55" / Denon AVR-X1400H 7.1 Boxen/ LG UHD BR / VU+ Uno 4KSE / XBOX One S /Harmony Touch
    Netzwerk: Fritze 7590 Kaskade Fritze 7490
    SmartHome: Alexa Dot / HomeMatic IP /OpenHab / PiHole / Heimdall

  • Moin mein Lieber,

    wie immer herzlichen Dank für alles.

    Ist mir gerade aufgefallen: -benutzerdefinierte Widgetpfade...

    Dann noch eine Frage, wie nutzt du selber die neue Funktion/Option hinsichtlich der Trailer. Hast du da vielleicht auf Basis deines "alten" Skriptes was neues gezaubert das er immer aktuelle neue Trailer in den definierten Pfad legt, womöglich rollierend?! Oder schiebst du die Trailer/Intros selbst da rein? Ich nutze dein Trailer Skript ja noch immer :-), da liegen die Trailer aber ja genau richtig bei den Filmen...

    Wünsch Dir noch eine schöne Woche!

    Viele Grüße
    Seger

  • Ach Schei***, ja ich schick später gleich nen Hotfix hoch.

    Ne, ich nutze nur die Trailer der lokalen Datenbank.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Guten Morgen @sualfred,
    ich habe mittlerweile auch an deinem Skin gefallen gefunden.
    Ich denke ich werde noch ein weilchen am Laptop herum experemntieren, bevor ich es an allen Clients anwende.
    Bitte erkläre ma ganz kurz zwei kleine fragen:

    1. Ich habe auf derm Emby Server meine Oberfläche angepasst (Siehe Bilder emby1 und emby2), diese würde ich gerne auch so auf deinem Embuary gestalten. Momentan sieht es noch so aus (embuary 1 und 2). Vielleicht kannst du mir einen kleinen Stupbs geben wo ich das anpacken kann.

    2. Ich nutze die Emby Plugins Movie Theme und TV Theme, so das die Titelmelodie läuft sobald ich die Serie/den Film auswähle.
    Geht das auch in deinem Skin?

    Vielen Dank schonmal für deine Hilfe.
    Gruß Micha :thumbup:

  • (Siehe Bilder emby1 und emby2

    Welche Bilder? :) Wohl vergessen?

    2. Ich nutze die Emby Plugins Movie Theme und TV Theme, so das die Titelmelodie läuft sobald ich die Serie/den Film auswähle.
    Geht das auch in deinem Skin?

    Dafür gibt es ein Addon muss ich aber suchen^^
    siehe sualfred

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (20. Februar 2019 um 06:52)

  • Ohne BIlder gesehene zu haben -> Einfach in den Skin Settings anpassen was du willst. Mehr als dort gegeben geht nicht.

    Und ein klares nein zu TV/Movie Themes. Ich habe Scripts im Hintergrund laufen die auf Playback reagieren. Sonst hast du ständiges Widget ge-reloade mit sonstige Gecken und Problemen.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • ;) oh Gott sind die schrägen Hüllen hässlich :) :) :) -> Alleine die Ränder!
    -> Sehr gut gemeinte Empfehlung, passe Emby lieber auf Embuary an und nicht umgekehrt :-).

    Wenn Hüllen dann nur gerade Hüllen, die werden fast überall (in den Hauptknoten nicht- das liegt aber nicht unmittelbar am Skin, das liegt daran das der Skin die zur Verfügung stehenden Poster/Bilder sauber in den Knoten skaliert) sauber im Skin dargestellt.

    VG
    Seger

  • In der Library verhält sich das so. Überall anders nicht. Ist so gewollt.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!