Access Point udp IPTV

  • Hallo,


    ich würde gerne eurer Fachwissen beanspruchen. Folgende Problematik: Ich würde gerne im Keller des Hauses ein Access Point einrichten, dafür habe ich mir jetzt den Asus RT-N65U besorgt. Der Keller ist über Powerline mit dem Internet verbunden. Powerline bezieht das Internet über die Fritzbox 7490 die im oberen Geschoss steht. Um IPTV über meine Nvidia Shield zu empfangen, müsste ich den RTP-Stream des Entertain TV´s in eine UDP Adresse umwandeln. Der Asus Router kann dies, aber dafür müsste beispielsweise der Port 4000 geöffnet werden. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich erst den Port 4000 auf der Fritzbox öffnen muss und dann ebenfalls im Asus Router oder reicht es, wenn ich nur den Asus Router auf UDP stelle?
    Ist mein Vorhaben überhaupt so realisierbar? Für Erklärungen und Aufklärung wäre ich sehr dankbar.


    Fritzbox 7490 ----> Powerline ----> Asus RT-N65U ---> Nvidia Shield TV


    Gruß

  • Ja, der kann in UDP konvertieren (coole Sache, nebenbei bemerkt), aber ist das notwendig?
    Du willst vermutlich mit dem Telekom-Addon schauen. Das sollte gemäß Anleitung doch auch ohne Verbiegungen im Netzwerk laufen.
    -> Telekom Entertain mit IPTV Simple

    Ich bin selber kein Entertain-User, aber finde jetzt auf Anhieb auch kein Problem bei der Einrichtung wie in deinem Fall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!