[DISCONTINUED] Telerising API - Zattoo für tvHeadend und VLC [Perl]

  • Hätte noch zwei Fragen:

    1) Wie kann ich die Tonspur bei den PVR-Downloads vorgeben? Habe einen Film auf France 4 aufgenommen und könnte auf der Zattoo Webseite diesen auch auf Englisch anschauen. Er lädt jedoch den Film auf französisch herunter.
    2) Zattoo bietet bei vielen Channels eine optionale Tonspur (z. B. Englisch) an. Wie kann ich diese im TVHeadend einstellen/auswählen?

  • Hallo,

    ich hatte bisher das fertige Zattoo-EPG mit Rytec-Kanal-IDs in Verbindung mit dem PVR IPTV Client benutzt, welches @easy4me auf seinem mittlerweile gelöschten Github Repo zur Verfügung gestellt hatte. Wegen der Unsicherheit über mögliche Kosten bzgl. der VG-Media habe ich natürlich Verständnis für diesen Schritt.

    Deswegen habe ich mir das Skript auf meiner Diskstation installiert, um selbst die Daten grabben zu können. Die tvHeadend btreffenden Dinge des Skripts sind für meine Bedürfnisse nicht relevant, mir geht es nur um die EPG Datei. Nachdem ich mir fehlende Programme selbst zusammengesucht und hinzugefügt hatte, läuft das auch soweit und ich erhalte eine zattoo_fullepg.xml nach dem Durchlauf des SKripts.

    Aber mir fehlen noch ein paar Dinge für das richtige Ergebnis.

    Während das Skript läuft, kommt kurz vor Fertigstellung der EPG Datei noch diese Fehlermeldung:

    Bash
    Adding channel list to EPG file...   sed: can't read ~/ztvh/work/epg_channels_file: No such file or directory


    Damit sind wohl die Zuweisungen der Kanal-IDs gemeint, die dann ja auch in meiner vom Skript erstellten EPG Datei fehlen.
    Also das hier als Beispiel:

    XML
    <channel id="WeltDerWunder.de">
       <display-name lang="fr">Welt der wunder</display-name>
    </channel>

    Erstelle ich vor dem Ausführen des Skripts die Datei "epg_channels_file" mit den Rytec Kanal IDs im work-Ordner, wird diese jedoch beim Skriptstart gelöscht. Ich muss also etwas übersehen.

    Eine andere Sache ist, in der EPG Datei werden nicht die Rytec-IDs bei den Programminfos benutzt, z.B. channel="Kika.de".
    Die Variante, die @easy4me bis kürzlich bereitstellte, hatte bereits die richtigen IDs. Gibt es dafür ein separates Skript, welches ich im Anschluss an die Erstellung der EPG Datei nochmal drüberlaufen lassen kann, um die passenden IDs zu ersetzen?

    Vielen Dank für Hilfe im voraus!

  • @steff Der sed-Fehler mit der fehlenden Datei wurde in der neuen Version 0.5.5 behoben - es wird eine Liste mit den Kanälen bereitgestellt, die in Zattoo verfügbar sind (die nicht-abonnierten Kanäle bleiben außen vor).

    Es gibt Skripts zur Umwandlung der Kanal-IDs in das Rytec-Format:
    ZATTOO DE: https://github.com/sunsettrack4/z…zattoo2rytec.sh
    ZATTOO CH: https://github.com/sunsettrack4/z…zattoo2rytec.sh

    EInfach im ztvh-Ordner ablegen und von dort aus laufen lassen.

  • Also soweit funktioniert das alles über die Aufgabenplanung der Diskstation.

    Ich benutze ja die freie Zattoo-Variante (nur für EPG, für die Streams nehme ich die legalen Angebote der Sender) und in dem EPG sind bei ein paar Sendern Lücken, also fehlende Einträge drin.
    kodinerds.net/wcf/attachment/35106/kodinerds.net/wcf/attachment/35107/
    Das betrifft die Sender ZDF, Nickelodeon und Welt, soweit ich es bisher beobachten konnte.

    Beim ZDF sind das z.B. die gerade laufende Sendung "drehscheibe intensiv", heute nachmittmittag fehlt "Bares für Rares" (15:05 - 16:00), heute vorabend "Bettys Diagnose" (19:25 - 20:25), usw. Es sind bei jedem Tag mehrere Sendungen.

    Ist das evt. ein Scrapingfehler oder eine Einschränkung aufgrund der Nicht-Abo-Version?

    Vielen Dank!

  • easy4me: Die Short-Links, respektive die aufgelösten Links zu den vorbereiteten EPGs funktionieren nicht mehr. Werden diese wieder aufgeschaltet?

    https://github.com/sunsettrack4/x…attoo-epg-ch.gz
    https://github.com/sunsettrack4/x…attoo-epg-de.gz

    Besteht Interesse an einem Dockerfile für zattoo_tvh?

    Wie bereits in einem älteren Beitrag bemerkt wurde, fehlt für das erfolgreiche Kompilieren von App:cpanminus das Paket build-essential. Dies sollte auf der Wiki Seite ergänzt werden.

  • easy4me: Die Short-Links, respektive die aufgelösten Links zu den vorbereiteten EPGs funktionieren nicht mehr. Werden diese wieder aufgeschaltet?

    https://github.com/sunsettrack4/x…attoo-epg-ch.gz
    https://github.com/sunsettrack4/x…attoo-epg-de.gz

    Besteht Interesse an einem Dockerfile für zattoo_tvh?

    Wie bereits in einem älteren Beitrag bemerkt wurde, fehlt für das erfolgreiche Kompilieren von App:cpanminus das Paket build-essential. Dies sollte auf der Wiki Seite ergänzt werden.

    ein Docker Image wäre genau das was ich suche. TVH auf der Syno habe ich letztlich nicht vollständig zum laufen bekommen.
    Nachgedacht habe ich über eine Docker-Lösung auch, bin aber zu unwissend, um selbst eins zusammen zu bauen.

  • Besteht Interesse an einem Dockerfile für zattoo_tvh?

    Hier ein funktionierendes Dockerfile (.txt musste ich hinzufügen wegen ungültiger Dateiendung).

    Die entsprechende xml- und m3u-Dateien, welche erzeugt werden, müssen natürlich noch gemappt werden. Ihr könnt dies gerne als Ausgangsdatei verwenden.

  • Guten Morgen,

    bekomme neuerding immer beim Skript (0.5.6) konfiguriert für zattoo free:

    [L41F0] ZATTOO UNLIMITED BETA > LOGIN


    [5] FATAL ERROR


    Service unavailable! Please try again later!


    Hat jemand eine Idee woran das liegt ? Mit 1&1 Konfig klappt es wunderbar.

  • @easy4me kannst du mir ggf. nen heißen Tipp geben?

    Ich habe mir mal über die aktuelle GMX-Aktion bei Zattoo nen 3 monatiges Premium-Abo für umsonst geholt und kann damit auch übern Browser und der App etc. schauen, aber sobald ich mithilfe deines Scripts (v0.5.6) versuche die Sache in TVHeadend einzubinden erhalte ich immer diese Fehlermeldungen:

    Hierbei ist es egal ob ich mit der normalen Channel Liste oder der Favoriten Liste arbeite, ebenso ist es egal ob ich nur einen Scannen lasse oder gleich mehrere.

    Habe bei mir TVHeadend in Version "HTS Tvheadend 4.3-1802~g6be300c43" als Docker Container laufen, dieser wiederum auf meinem OMV System.
    Er schafft es dadurch einfach nicht die Services anzulegen und ich habe keinen schimmer woran es liegen könnte.

    Ps. Im TVHeadend Container läuft die ffmpeg Version
    ffmpeg version 4.1.3 Copyright (c) 2000-2019 the FFmpeg developers
    built with gcc 8.3.0 (Alpine 8.3.0)

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!