[DISCONTINUED] Telerising API - Zattoo für tvHeadend und VLC [Perl]

  • jep funktioniert tadellos ! mit zattoo basic. Hab jetzt vor 3 Minuten meinen 1&1 Vertrag umgestellt auf das neue Digital-TV .

    gibt es eine händische Möglichkeit das umzubiegen ? in der options / userfile ? oder muss ich komplett neu anfangen/installieren ?

    müßte doch eigentlich:

    userfile:
    provider=zattoo.com > 1und1 ?
    login=email@domain.com > was muss hier bei 1und1 hin ?
    password=MegaGeheim4711!

    options bleiben gleich ?

    Einmal editiert, zuletzt von chiefmaster (24. Oktober 2018 um 14:12) aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Ich hoffe, mir kann jemand helfen, denn ich verstehe das Problem einfach nicht.

    RPi3 mit Raspbian Stretch mit allen Updates gestern frisch installiert.
    phantomjs, uni2ascii, libxml2-utils, ffmpeg, dialog, vlc und tvheadend nachinstalliert. Script in v0.4.8 wie auf GitHub beschrieben (https://github.com/sunsettrack4/zattoo_tvh) heruntergeladen, Berechtigungen gesetzt, ausgeführt und TVH entsprechend konfiguriert.

    Abschließend den Befehl cat /home/pi/ztvh/zattoo_fullepg.xml | socat - UNIX-CONNECT:/var/lib/hts/.hts/tvheadend/epggrab/xmltv.sock mittels sudo sowie als sudo -s ausgeführt -> keine Fehlermeldung erhalten aber das EPG in TVH zeigt einfach nichts an.

  • Hi,

    ich nutze das Script schon eine Weile und es funktioniert grundsätzlich gut, aber ich habe ein paar Kleinigkeiten, die nicht so richtig funktionieren.

    1.) siehe Anhang tvh1.png
    Die Zuordnung zwischen "Service name" und "Mux" passt nicht. Wie kommt das zustande?

    2.) Ich greife mit meinen Kodis (aktuelle Milhouse) auf tvheadend zu. Manchmal/oft kommt es vor, dass ich z.B. Sat1 auswähle aber mir dann der Sender Kabel 1 gezeigt wird. Dann stoppe ich die Wiedergabe und starte neu.. und es erscheint der richtige Sender.

    3.) auch von den Kodis.. ich hab des öfteren nur Ton und kein Bild (bekomme nur den Hintergrund von Kodi zu sehen). Hier kann ich auch die Wiedergabe stoppen und wieder starten (tlw. mehrmals).. irgendwann habe ich dann Glück und das Bild kommt mit.

    Ich bin mir jetzt nicht sicher, welche Daten und Informationen ich am Besten mitliefern sollte.. bitte fragt einfach.
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder zumindest die richtige Richtung weisen.

    Vielen Dank.

    Gruß,
    p1r0

  • @p1r0

    1) Wahrscheinlich kommt tvHeadend durcheinander, wenn Zattoo neue Sender hinzufügt und die Senderliste daraufhin aktualisiert wird. Die Zuordnung an sich stimmt aber weiterhin, bei mir sieht die Übersicht ähnlich aus. Beim Mappen werden die korrekten Sender übernommen.

    2) Ich würde prüfen, ob bei chpipe.sh im ztvh-Ordner die Dateiberechtigungen korrekt gesetzt wurden. Ansonsten würde ich den chpipe-Ordner einmal komplett löschen und das Skript neu starten.

    3) In den tvHeadend-Einstellungen sollte man für Timeshift (Configuration > Recording) den RAM-Speicher und ggf. einen externen Speicher nutzen, sofern ein RPi verwendet wird.

  • Hi easy4me,

    danke für die Rückmeldung.

    1) Wahrscheinlich kommt tvHeadend durcheinander, wenn Zattoo neue Sender hinzufügt und die Senderliste daraufhin aktualisiert wird. Die Zuordnung an sich stimmt aber weiterhin, bei mir sieht die Übersicht ähnlich aus. Beim Mappen werden die korrekten Sender übernommen.

    Ja, das ist auch nicht so tragisch.. ist mir nur aufgefallen.

    2) Ich würde prüfen, ob bei chpipe.sh im ztvh-Ordner die Dateiberechtigungen korrekt gesetzt wurden. Ansonsten würde ich den chpipe-Ordner einmal komplett löschen und das Skript neu starten.

    ~/ztvh/chpipe.sh und ~/ztvh/chpipe/* haben bei mir 777. Komplett gelöscht habe ich bereits.. hab heute am Vormittag extra eine komplett frische Installation aufgebaut um Unfug meinerseits auszuschließen.


    3) In den tvHeadend-Einstellungen sollte man für Timeshift (Configuration > Recording) den RAM-Speicher und ggf. einen externen Speicher nutzen, sofern ein RPi verwendet wird.

    Ich seh' den Zusammenhang zwischen der Live-Wiedergabe und Timeshift nicht, aber ich hab mal auf RAM-Only umgestellt und werde es beobachten.

  • Hallo christian.uhlmann
    Ich benutze TVHeadend auch im Docker.
    Kannst Du mir sagen wie Du das mit Zattoo eingerichtet hast?


    merci


    Hallo, sorry für die späte Antwort. Wie du tvheadend in einem docker container nutzt weiß ich nicht, ist aber glaube ich auch unerheblich.
    Ich habe einen docker container, der mir das Zattoo script jede Nacht ausführt und die daten auf meinen tvheadend server schmeißt.
    dort läuft dann zeitlich versetzt ein cron um das epg welches erzeugt wurde einzulesen.


    Folgende FIles brauchst du:
    Dockerfile
    update.sh
    crontab
    options
    userfile

    folgende inhalte haben die files:


    Bash: update.sh
    #!/bin/bash
    #
    /home/hts/ztvh/ztvh.sh &&
    chmod 777 -R /home/hts/ztvh/ &&
    # sync to nfs share on tvheadend server
    rsync -avvxP ~/ztvh/ tvheadendhost::zattoo --delete
    Bash: crontab
    0 1  * * * bash /home/hts/ztvh/update.sh  >> /var/[definition='1','0']log[/definition]/zattoo_cron.[definition='1','0']log[/definition] 2>&1
    Bash: options
    extepg 1
    chpipe 4
    chlogo 2
    epgdata 7-
    Code
    provider=zattoo.com
    login=<dein login>
    password=<dein kennwort>

    Das ist einiges an arbeit, bis das bei einem selbst läuft, es gibt ein paar Anpassungen die notwendig sind.
    - Dockerfile: useradd und groupadd müssen auf die ids gemappt werden, unter denen dein tvheadend läuft
    - Dockerfile: da das script hart die pfade in diverse dateien generiert, muss /home/hts/ deinem tvheadend userordner entsprechen
    - update.sh: der sync befehl zu meinem tvheadend musst du mit deiner umgebung anpassen
    - options und userfile: entspricht den vorgaben zu dem script, hier musst du deine daten angeben

    da es hier nicht möglich ist etwas universelleres anzubieten und meine docker kentnisse auch nur beschränkt sind, ist es leider nicht möglich, das ist hier ein fertiges image bereitstelle.
    evtl. gehe ich das irgendwann mal an, aber da muss dann im script auch noch was mit den pfaden angepasst werden.

    das image wird dann gebaut mit:

    Bash: build docker image
    docker build -t <dein tag> --rm --no-cache .

    und muss im ordner ausgeführt werden wo die files liegen.


    grüße christian

  • @chiefmaster Falls du 1&1 TV schon testen kannst, bitte das Skript neu herunterladen und installieren, da gab es ein Update zur Behebung eines EPG-Fehlers.

    Hab gerade das neue ZIP runtergeladen und die *.sh Files im alten Verzeichnis ausgetauscht.
    Bisher hat alles ganz gut geklappt.

    Ein Problem auf das ich aber auch schon mit dem alten Skript gestoßen bin und noch keine Lösung gefunden habe:
    Eigentlich sollte ich 3 Streams gleichzeitig nutzen können von 1&1 TV . aber sobald 1er läuft und ich mit einem 2. Gerät versuche kommt "Keine freien Adapter" von TVH

  • Ich habe eine neue Version des Skripts veröffentlicht, um mögliche Probleme bei der Kanalwiedergabe zu beheben.

    Zudem ist jetzt der PVR Downloader implementiert, d.h. man kann die Zattoo-Aufnahmen auch herunterladen.
    Der Speicherort wird in der Datei ~/ztvh/user/options in der Zeile "recfolder" angegeben, standardmäßig wird der Ordner ~/ztvh/pvr verwendet.
    Die Funktion ist noch relativ experimentell, daher könnten noch Fehler auftreten.

    Download: https://github.com/sunsettrack4/z…ases/tag/v0.4.9

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!