Kodi Verbindung zu Diskstation

  • Einfach in Kodi eine neue Quelle hinzufügen. Und zwar im Dateimanager.
    Es müßte sogar kopieren und einfügen funktionieren. Also den Pfad im Browser kopieren, dann Kodi öffnen - dateimanager - neue Quelle hinzufügen - einfügen.

    Die Frage ist, was das für eine Freigabe ist. Am einfachsten währe SFTP einzurichten.
    Das geht komplett in der Syno. In Kodi ist es dann nur der Pfad (also deine Adresse) und User/Passwort.

  • Die Frage ist, was das für eine Freigabe ist. Am einfachsten währe SFTP einzurichten.
    Das geht komplett in der Syno. In Kodi ist es dann nur der Pfad (also deine Adresse) und User/Passwort.

    Erst mal Danke für die Antwort. Habe nur keine Ahnung wie ich SFTP einrichten soll.
    Habe ftp in der DS schon eingerichtet und mache meine Datensicherung mit winscp

    *** Auszug aus der bat Datei ***
    SET nameftp= ftp://Benutzer:Passwort@http://www.meinediskstation.de -explicittls
    winscp.com /command "open %nameftp%" "put %name1% /Sicherungen/Tag/%name1a%" "put %name2% /Sicherungen/kkneu/%name2a%" "exit"

    ***

    Kannst Du mir sagen wie die neue Quelle im Dateimanager einrichte - Bekomme es selber leider nicht hin ??
    Habe folgendes versucht -

    Quelle hinzufügen: http://www.meinediskstation.de (Die Verzeichnisstruktur konnte nicht gelesen werden. Soll die Quelle trotzdem hinzugefügt werden ?

    Und wo gebe ich den User und Passwort ein ??

    Soll ich auch SFTP aktivieren ?? Welchen Port empfielst Du ?


    Gruß Klaus

  • Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass du an der DS einfach SFTP aktivieren kannst.
    An der qnap ging das Problemlos.
    Das musst du erst hinbekommen.

    Danach kannst du in Kodi eine "Netzwerkfreigabe hinzufügen..."
    Dann kommt dieses Bild. Oben kannst du das Protokoll auswählen.

    Port 22 ist der Standardport für SFTP.
    Dein Router muss diese Verbindung aber auch zulassen und weiterleiten.
    Dieses "meinediskstation.de" ist außerhalb deines lokalen Netzwerkes erreichbar? Also zb mit dem Smartphone bei deaktiviertem WLAN?

  • Dann brauchst du noch eine Portweiterleitung von deinen externen Port auf den internen, falls deine Diskstation das nicht selber erledigt.
    Ansonsten würde es nur mit einem VPN gehen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich möchte ja nichts falsches sagen. Aber wenn du, @Klaus20, noch nie ein VPN eingerichtet hast, dann würde ich mich erstmal in die Materie einlesen bevor ich sowas versuche um nicht Tür und Tor für jedermann zu öffnen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Also ich bin ziemlich verwirrt...

    Zitat

    Ich suche nach einer Möglichkeit vom Fire TV auf den DS zu kommen.


    Das liet sich für mich dich viel mehr nach einer LAN Verbindung und hat recht wenig mit VPN oder einer WAN Verbindung zu tun.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!