beIN Sports über Kodi?

  • Ob die darauf achten und ggfs verweigern, wenn er ne israelische oder deutsche Kreditkarte verwendet, ist denen frei überlassen - es sei denn die Lizenzverträge verpflichten das Unternehmen iwie dazu. Ansonsten kann auch ne Großmutter in Texas zahlen theoretisch, aber als Vertragspartner muss er eine Adresse im BeIN Sports lizensierten Land angeben, an jemand außerhalb dürfen sie nicht verkaufen. Ob die überprüft wird, ist auch wieder ne Frage. Es ist aber ne Täuschung, mit Konsequenzen muss man rechnen.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Ob die darauf achten und ggfs verweigern, wenn er ne israelische oder deutsche Kreditkarte verwendet, ist denen frei überlassen - es sei denn die Lizenzverträge verpflichten das Unternehmen iwie dazu. Ansonsten kann auch ne Großmutter in Texas zahlen theoretisch, aber als Vertragspartner muss er eine Adresse im BeIN Sports lizensierten Land angeben, an jemand außerhalb dürfen sie nicht verkaufen. Ob die überprüft wird, ist auch wieder ne Frage. Es ist aber ne Täuschung, mit Konsequenzen muss man rechnen.

    Es sollte absolut unerheblich sein, woher die Kreditkarte kommt. Die großen Herausgeber Visa, Mastercard, Amex, ggf. Diners geben mE keinen Aufschluss darüber, mit welchem Konto in welchem Land die Kreditkarte als solches verknüpft ist. Der Rechnungssteller bekommt seine Zahlung über die Karte geleistet, was auch genauso viel ist, wie ihm zusteht. Theoretisch müsste grundsätzlich also auch die Großmutter in Texas Zugang bekommen können, sofern nicht andere Vorkehrungen seitens des Anbieters vorhanden sind. Letzteres wird ja genau das sein, womit ich mich beschäftigen werde, ob es möglich ist (selbstverständlich legal) an einen solchen Receiver zu kommen, wobei mir bisher nicht bekannt ist, dass man Satellitensignal "blocken" könnte. Wie gesagt, soweit ich weiss, wird in meinem Nachbarland beIN vertrieben und wenn es dort geht, spricht nicht viel dagegen, dass es ein paar Kilometer über die Grenze bei mir auch geht. Eine Täuschung als solches sollte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auszuschliessen sein, weil ich überhaupt gar kein Vorhaben habe, auch nur irgendjemanden zu täuschen. Daher fallen auch die Konsequenzen weg. Vielleicht vereinbare ich mich mit nem Kumpel, der da wohnt, wenn es Probleme mit der Zustellung geben sollte. Kann auch keiner verbieten. Wird also alles im absolut sauberen Rahmen laufen.

  • Was ergötzt ihr euch hier über Sinn und Unsinn und ob es legal ist oder nicht? Hier ging es doch auch in keinster Weise darum, illegale streams zu gucken oder Accounts zu hacken. Einfach nur ein ausländisches streaming Abo zu nutzen.


    Ich sag nur Teleboy.ch oder Zatoo.... Da beschwert sich hier auch keiner im forum dass hier welche in .de Schweizer TV gucken?!
    Das ist doch hier genau die selbe Kiste. Und nur weil being jetzt 30€ oder 50€ im Monat kostet, und es für euch keinen Mehrwert bringt, gibt es doch trotzdem Leute die das vielleicht wollen. Ich war auch schon auf der Suche nach der Möglichkeit being sports zu gucken, da dort z. B. alle oder viele WTA Tennis Turniere gezeigt werden.

    Also wenn ihr jetzt hier die Hand hebt und böse böse sagt, dann seit doch bitte so konsequent und räumt gleich das ganze forum hier auf....

  • Was ergötzt ihr euch hier über Sinn und Unsinn und ob es legal ist oder nicht? Hier ging es doch auch in keinster Weise darum, illegale streams zu gucken oder Accounts zu hacken. Einfach nur ein ausländisches streaming Abo zu nutzen.


    Mich wundern die Antworten in dieser Form nicht, du genau so wie ich, bist ja schon vorgewarnt lt. Forentitel, dass hier nerds unterwegs sind, was aber auch keinesfalls schlimm oder gar wertend gemeint sein soll. Ich hatte nur gehofft, dass es sich um konstruktive Nerdness handeln würde, bin aber dennoch zufrieden mit dem Resultat hier, weil ich jetzt schon einmal für mich eine Lösung über KOdi (und/oder Streaming als Ganzes) -nahezu - ausschliessen kann.

  • Ich sag nur Teleboy.ch oder Zatoo....

    Du vertauscht etwas...!
    1. Europa nicht Afrika
    2. Haben wir ja VPN ausgiebig erklärt.
    3. Erst heisst es Sport, dann WM und dann 4K also irgendwann muss man die Kirche auch im Dorf lassen und ein Receiver von denen macht auch nichts besser da die jeweiligen Satelliten nicht so einfach zu empfangen sind.
    4. Bei den Türken sieht es schon wieder anders aus aber egal...

  • Was ergötzt ihr euch hier über Sinn und Unsinn und ob es legal ist oder nicht?

    Illegal ist nur diese Pharaobox, das andere ist der vertragsrechtliche Aspekt: Um ne Dienstleistung eines ausländischen Anbieters in Anspruch zu nehmen, der nur innerhalb seiner Region dieses Produkt anbieten darf (hier WM Ausstrahlung), musst du als Vertragspartner eben eine Anschrift in diesem Land angeben, um das Produkt überhaupt kaufen zu können. Das ist bei VPN Streaming aus der Schweiz auch nichts anderes (weiß nicht nicht, ob die auf deine Anschrift achten, ich habe so ein Abo derzeit nicht) - jedenfalls musst du dann täuschen, wenn du es unbedingt kaufen willst. Und das kann Konsequenzen in der Form haben, dass der Anbieter den Vertrag für ungültig erklärt (Immerhin liegt Täuschung vor), denn er darf dir dieses Produkt ja gar nicht liefern. Damit muss man rechnen.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • @fletch: Das hat nichts mit "böse böse" zu tun, sondern mit der Handhabung von Deutschland aus und deren Schwierigkeiten!
    Teleboy oder Zattoo sind was anderes, da wir hier auch Schweizer haben und für die ist das dann ja auch in Ordnung!
    Wenn jemand so etwas mit nem VPN gebacken bekommt, dann ist ja auch gut! Aber wenn auf die potenziellen Probleme bei der Bereitstellung hingewiesen werden, wird gemault!

    Das mit der Kreditkarte ist gar nicht weit hergeholt, Amazon macht das z.B. bei fast allen US-only-Aktionen (Kumpel mit ner britischen Kreditkarte hatte das selbst erfahren dürfen). Und wir kennen auch nicht die Lizenzverträge, die beIN Sports mit z.B. der FIFA hat. Aber es sollte klar sein, dass die FIFA an maximaler Ausbeute interessiert ist und daher auch akribisch auf die Einhaltung der Lizenzen achtet! Und wenn man als Lizenznehmer nicht schief angeguckt werden will, beugt man vor! Beispielsweise durch Geoblocking oder andere Maßnahmen ...

    Hier in diesem Forum wird es in dieser Richtung bestimmt keine große Hilfe geben können mangels eigenen Erfahrungswerten. Mit Kodi selbst geht es aktuell jedenfalls nicht, zumal da bestimmt auch wieder eine Grundverschlüsselung im Spiel ist und daher sowieso nur der Receiver genutzt werden kann. Und der Receiver wird garantiert auch keinen internen IP-Server haben, um die Kanäle ab zu greifen für Kodi!
    Es bleibt dem werdenden Nutzer also nur der Weg über den Receiver und das Nutzen eines VPNs!
    Dieser Seite hier nach (https://unlocator.com/channel/bein-sports/) ist Geoblocking jedenfalls aktiv!

  • Darum geht es doch auch garnicht und dies ist auch nicht illegal oder verwerflich! Bitte lies und verstehe Richtig was hier geschrieben wird!

  • @Alister1

    Du lebst in Afrika ?

    Jetzt mal Spaß beiseite, das was du machen willst ist dein Ding, aber wie dir hier schon ein paar Leute erklärt haben ist 4k bzw UHD Live Streaming sehr schwierig. Amazon und Netflix haben zwar auch quasi UHD Streaming aber das siehst du ja eben nicht Live sondern ist eben On Demand.

    Du kannst das mit dem Receiver gut und gerne probieren da wird dich auch niemand daran hindern, aber problematisch ist dass deine 4K Idee auch da nicht funktioniert, da laut der offiziellen Website von BeIn folgendes der Fall ist:

    "To enjoy watching the UEFA EURO 2016 in 4K or any future available content in 4K, three steps are required:

    1. Get beIN 4K Media Server, the Ultra HD Satellite receiver
    2. Subscribe to beIN EURO Package
    3. Switch on your 4K Ultra HD TV

    The new beIN 4K Media Server will be available across MENA region beginning of June. Customers can buy beIN 4K Media Server from selected outlets."

    nachzulesen hier:

    http://bein.net/en/receivers/bein-4k-media-server/


    solltest du also nicht im mittleren Osten oder Nordafrika wohnen sollte es schwierig werden auf diesen 4K Media Server zu bekommen. Ob du diesen 4k Receiver auch in Frankreich, Spanien oder der Türkei kaufen kannst (das sind die einzigen die offiziell BeIn verkaufen dürfen im europäischen Raum) ohne eine Vertrag abzuschließen bei dem du deinen Ausweis oder deine Adresse angeben musst kann ich dir leider nicht sagen. Vielleicht hast du ja Verwandte oder Bekannte in einem dieser Länder dann könntest du es ja mal probieren.

    Und um nochmal zur Auswahl der Spiele zu kommen: Die ist in den 10€ Paketen sehr gering. Du hast wie bei Sky Deutschland einen ganzen Haufen Sender mit dabei, ob du die brauchst ist dann fraglich. Heute z.B. laufen nur die Premier League und die Bundesliga mit 12 Spielen. Du hast aber alle 5 Topligen Europas mit drin CL und EL natürlich gibts da noch alle anderen Sportarten, hast aber bei den 10€ Paketen nur 5 Sportsender. Und Konferenz ist da nicht. Also müsstest du schon das Top Paket wählen. Und ob sich das dann für dich persönlich lohnt musst du wissen

  • Darling, das was du da zitierst, ist die EURO 2016, ich rede von der WM 2018.
    Und ja, man kann den 4k Receiver auch ohne Umwege straight to Germany ordern.

  • Dann los Mäusschen, bestelle und frage am besten nicht mehr wenn du es besser weisst! Kein Haare am Sack aber Lapaloma pfeifen..!

    och, ich bestelle erst dann, wenn ich mich selbst dazu entscheide, nicht wenn es mir jemand anderes sagt ;)
    wie gesagt, ich sammele noch Alternativen. Ist ja noch ein halbes Jahr Zeit...

  • Contenance, meine Herren :P

    Wenn die WM tatsächlich in 4k transportiert wird, dann ists natürlich ein nachvollziehbarer Wunsch..

    Wer weiß, vielleicht hauen unsere Öffis ja auch den 4k Internetstream zur WM raus^^ Hab da noch gar nichts zu gelesen, aber bei Olympia haben die schon einiges neues ausprobiert, was das streaming betraf..

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Ich dachte mir gerade das es bestimmt mit einer fetten Anlage geht aber als ich die Satelliten gesehen habe musst ich nur schmunzeln und hatte Fragezeichen in den Augen. :D

    Es bleiben nur 2 Möglichkeiten entweder mit VPN oder illegal und zur WM illegal würde ich mal ganz stark behaupten das die Server extrem überfüllt sind.
    Mach.... Versuch macht klug! Dann können wir ja sagen:" WIR HABEN ES DIR JA GESAGT" :D

    Ich würde sogar Wetten darauf abschliessen!

    @JohnPlayerSpecial

    Ich meine es eigentlich auch aber er möchte BeinSports weil die öffentlichen nur in 720p ausstrahlen nach seinen Aussagen.

    Einen 4K Livestream möchte ich mal sehen und bei unserem perfekten Netzausbau in Deutschland können sogar ganze 1000 Leute in Deutschland den Empfangen

  • oder illegal und zur WM illegal würde ich mal ganz stark behaupten das die Server extrem überfüllt sind.

    Ja das kann man vollkommen knicken, sehe ich auch so.


    Einen 4K Livestream möchte ich mal sehen..


    Ja, glaub ich auch nicht dran. Da ist die Blamage eigl vorprogrammiert, aber vlt streamen sie ja tatsächlich mal 1080p50 via Internet zur Feier des Tages. Das müsste technisch eigl machbar sein und ich würds gucken. (Bekäme ich zwar auch mit DVBT rein, aber Internet wäre viel cooler^^)

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!