Sortierung der Sender ausserhalb der Box bearbeiten?

  • Moin zusammen....

    es ist ja bekannt, dass die Sendersortierung bei TVH was für den A****h ist. ;)
    Jetzt frage ich mich, wie ich am einfachsten eine oder mehrere Gruppe(n) mit Sendern in einer bestimmten Reihenfolge erzeugen kann.

    wo werden Gruppen, die man am Clienten erzeugt, abgelegt?
    Kann man die evtl. "rausziehen" und am PC bearbeiten?
    Dann auf nem PC bearbeiten/rumsortieren oder so?

    geht das?

    Pony

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • ja, weiss ich. Aber echt nervig.
    Daher die Frage, ob man die abgelegten Dateien (welche sind das eigentlich für die Gruppen?) manuell bearbeiten kann, am Rechner....

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Ich logge mich von meinem PC in das Web-Interface meines TVHeadend und sortiere dort über die diversen Filterfunktionen (z.B. Provider-ID, SAT-Anbieter) zuerst die Sender raus, die mich interessieren. Danach wird einmal manuell durchnummeriert.

    Ansonsten schau mal in den Thread mit den vorgefertigten Senderlisten, dort sollten die Dateiname und -Orte unter Kodi zu finden sein.

  • Das sind deine Kanalgruppen:

    Kannst Du ganz einfach über den Tag-Tab im Webinterface definieren/editieren.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • ...wie ist das am einfachsten mit dem um-nummerieren? Erst ale auf Kanal 0 setzen und dann manuell die richtigen Nummern vergeben?

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • das geht mir auch auf den sack, vor allem wenn man noch nen haufen IPTV Sender hat, die Senderlisten dann noch woanders verwenden möchte (Bruder/Mutter etc) die dann auch jeweils eigene
    Userdaten für IPTV verwenden will....grrrr, ich bin derzeit auf der Suche nach einem IPTV Backend ala simpleclient, wo man Kanalgruppen anlegen kann, die dann Kodi
    analog zu TVH verwendet!!?? Gibt es sowas nicht?

    Ich hatte dazu ein oder 2 unterhalb diesem Thread bereits was geschrieben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!