Milhouse Testbuilds - Erfahrungen, Probleme, Fragen

  • Nein ist noch nicht behoben für Android7 und der Shield....die GIT Version bis zum 31.03.2018 läuft da noch...jedenfalls welches Amazon VOD und SkyGo betrifft...beim Netflix Addon schaut es anders aus.

    Aber das ganze paßt hier nicht in den Thread von LibreElec.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ich weiß nicht mehr genau wo, da stand man solle eine Version vor dem 31.3. nehmen, da es ab da wohl Probleme mit Amazon und Netflix gibt ? Oder hab ich da was falsch verstanden ? Oder ist das schon wieder behoben ?

    Mit dem aktuellen Milhouse Build #0508 sollte eigentlich alles funktionieren (vorausgesetzt du aktualisierst Netflix manuell auf Version 0.13.4, da das Repo hier noch nicht aktualisiert wurde).
    Die letzten Builds gabs wohl häufiger Probleme betreffend "reusepython" (beschleunigt die Navigation in Addons deutlich) und dem Rasperry Pi. Deswegen wurde diese Optimierung im letzten Build vorerst einmal rausgenommen, um in Ruhe testen zu können an was es hier mit dem Pi noch hapert.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Build MonatTag: 1231 ist vom 31.Dez. (17), 508 ist vom 8. Mai diesen Jahres.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Funktioniert bei irgendjemandem der RetroPlayer auf einem RPi2 mit dem Milhouse Build?

    Ich hatte bei mir den Konami Code eingegeben und bekomme dann auch das "Spiele" Menü, hier direkt meinen Rom Ordner auf der SD Karte angewählt (Roms entpackt) und Spiel gestartet. Nach der Auswahl des Emulators (Nestopia) hängt sich der RPi2 etw. komplett auf oder startet neu.

    Danach den aktuellen RCB installiert und innerhalb RCB den RetroPlayer aktiviert. Hier auch genau dasselbe Spiel. Etw. aufhängen oder Neustart.


    Oder ist das ganze Thema noch gar nicht richtig auf dem RPi Build integriert?

  • Hab jetzt mal ein paar builsd getestet.
    Aktuell auch die 7.04 drauf.

    Aber irgendwie findet die Datenbank keine Serien. Game of Thrones Wird kurz angezeigt und dann bricht er die Suche bei 0% ab.

    Kann das jemand bestätigen?

    Ging auch mit der #0510 nicht

  • hallohabe le komplett neu gemacht....

    Nutze #510 - meine Tochter griff mittels smb nebenbei auf die Videos zu mittels Kodi 18 für windows

    Nachdem.alles (auch Zugriff seitens meiner Tochter klappt) eingestellt war folgende Fehler:

    - nur eng (bei Installation German - Fehler)
    - resume Funktion geht gar nicht

    Setze morgen neu auf - vlt sind die Fehler ja dann weg

  • also

    #513 - andere zeigte er nicht

    Selben Fehler - geht nicht auf deutsch umzustellen

    Schaue dann wegen resume Funktion.....

    Also aktueller Stand: 8.2.5 geht alles

    Upgrade auf milhouse.....
    Egal welche Mai edition - nix

    Er speichert keine resume Punkte, keine settings, nix.....

    Sogar das update muss ich ihn jedesmal erzwingen

    Funktioniert bei euch die Tonausgabe richtig?
    Hab jetzt schon einige Builds getestet, aber es funktioniert weder 5.1 noch DTS. wenn ich Passthrough aktiviere.
    Aktuell hab ich die #0501 am laufen.

    also hatte nie Probleme mit Ton - ton wird zum TV durchgereicht

  • Also bei mir wird z.b. DD5.1 angezeigt. DTS meine auch bin mir aber nicht sicher ob das auf der Shield war oder auf dem nuc.

    Resume klappt wunderbar, nutze aber die Emby App weiß nicht ob das ein Einfluss drauf hat. Habe die build von Sonntag oder Montag.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • also

    Aktueller Stand:

    Konnte den Fehler finden:

    Sobald ich stop drücke - schmiert mir kodi komplett weg.....

    Reiche die [definition='1','0']log[/definition] noch ein....

    Aber deutsch geht nur wenn man bevor man auf milhouse updatet deutsch eingestellt hatte......#503 - # aktuell

    Nebenbei:
    Habe ja mein datengrab mit den Videos in meinen librelec drin und er sharet diese in heimnetz - darüber greift meine grosse zu mittels kodi 18 win64 (deswegen will ich ja wieder milhouse)

    Gibt es da vlt Probleme? Oder ist ihre kodi Version eigenständig

    Update:
    Aktuell geht soweit alles - nur Yatse meckert irgendwie nicht unterstütztes Kodi....

    Melde mich

    Muss man beim upgrade zwingend die 8.2.5 nehmen oder reicht auch 8.2.1…?

  • UPDATE:

    Habe den verdammten Bug gefunden.....

    Wenn man neu aufsetzt - sollte die Datenbank (von Version #503-#516) leer sein und erst die Einstellungen machen (Sprache noch in 8.x - sonst failed) - dann Neustart & dann die Videos einlesen lassen.....

    Danach geht alles.....

    Endlich wieder Junkie sein......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!