Milhouse Testbuilds - Erfahrungen, Probleme, Fragen

  • Danke euch!

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Funktioniert! Danke für den Tipp!

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Perfekt - hat nach Neustart geklappt! Danke!

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Ich habe heute meinen RPi2 frisch mit dem aktuellen Build vom 01.04.2018 frisch installiert. Um Musik zu streamen, habe ich librespot aus dem libreelec-repository installiert - leider wird der Pi im spotify connect nicht erkannt. Unter den Addon-Details wird mir eine fehlende Abhängigkeit angezeigt: os.libreelec.tv sei nicht verfügbar.

    Läuft librespot irgendwo hier? bzw: ist es möglich, die Abhängigkeit aufzulösen?

  • Ich benutze für Spotify das Addon von marcelveldt --> https://github.com/marcelveldt/plugin.audio.spotify

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Ich habe heute meinen RPi2 frisch mit dem aktuellen Build vom 01.04.2018 frisch installiert. Um Musik zu streamen, habe ich librespot aus dem libreelec-repository installiert - leider wird der Pi im spotify connect nicht erkannt. Unter den Addon-Details wird mir eine fehlende Abhängigkeit angezeigt: os.libreelec.tv sei nicht verfügbar.

    Läuft librespot irgendwo hier? bzw: ist es möglich, die Abhängigkeit aufzulösen?

    hier gibt es LE9 Builds für LibreSpot:

    https://forum.libreelec.tv/thread/8438-librespot-addon/

  • Ich benutze für Spotify das Addon von marcelveldt --> https://github.com/marcelveldt/plugin.audio.spotify

    Danke, das werde ich heute Abend mal versuchen.

    hier gibt es LE9 Builds für LibreSpot:
    https://forum.libreelec.tv/thread/8438-librespot-addon/

    Ich weiß nicht, ob ich die Antwort recht verstehe. Du meinst vielleicht die Raybuntu-Builds? (Aus diesem Beitrag?) Wäre ggf. eine Option, das mal auszuprobieren. Der Beitrag ist allerdings ein halbes Jahr alt, bei Alpha-Builds nach meinem Verständnis eine Ewigkeit. Nein, ich habe das Milhouse-Build installiert, vorwiegend um neben Spotify auch Amazon Prime ans laufen zu bringen. Daher auch mein Post hier und nicht im Librespot- oder Raybuntu-Thread. Ich träume von einem Kodi, das beides beherrscht :-).

  • Danke, das werde ich heute Abend mal versuchen.

    Ich weiß nicht, ob ich die Antwort recht verstehe. Du meinst vielleicht die Raybuntu-Builds? (Aus diesem Beitrag?) Wäre ggf. eine Option, das mal auszuprobieren. Der Beitrag ist allerdings ein halbes Jahr alt, bei Alpha-Builds nach meinem Verständnis eine Ewigkeit. Nein, ich habe das Milhouse-Build installiert, vorwiegend um neben Spotify auch Amazon Prime ans laufen zu bringen. Daher auch mein Post hier und nicht im Librespot- oder Raybuntu-Thread. Ich träume von einem Kodi, das beides beherrscht :-).

    https://forum.libreelec.tv/thread/8438-li…82979#post82979

  • forum.libreelec.tv/thread/8438…n/?postID=82979#post82979

    Oha, danke für den Link. Den hatte ich nicht gefunden. Ich habe das gerade installiert in der Version 109b, im Repository ist allerdings bereits 110. Beide Versionen weisen den gleichen Fehler auf: os.libreelec.tv nicht verfügbar. Das sollte ich dann aber nicht mehr in diesem Thread weiterverfolgen...

    @debutanker
    auch die von Dir empfohlene Version github.com/marcelveldt/plugin.audio.spotify habe ich ausprobiert. In Kodi ist die Anmeldung gescheitert, aber die ist mir eigentlich ziemlich schnurz: mir geht s um spotify connect. Nach einem Neustart hat spotify damit vom Handy aus Kodi gefunden, allerdings zunächst nichts abgespielt. Nach ein paar Minuten fing es plötzlich an zu dudeln, da habe ich mich fast etwas erschreckt. Die Verzögerung hat sich aber gehalten bei der Fernsteuerung, anhalten ging recht zügig, aber eine neue Titelwahl nicht. So richtig viel weiter bin ich also nicht. Ist aber nix mehr für hier :)

  • @debutanker
    Ich habe auch das von Dir empfohlene Spotify Plugin in meinem LE 8.2.4 Versuchsaufbau ausprobiert. Zuerst lief es wirklich gut, dann kam der Update des Plugins auf Version 1.1.55. Seither kann ich meine Playlists nicht mehr browsen. Ist das bei Dir auch der Fall bzw. kennst Du ein Gegenmittel?

    ---------------------------------------------------------------------------------
    * Asrock J5005-ITX
    * x86 LibreELEC 11.x (most recent)
    * iMon VFD 310 und iMon Pad

  • @kodi21
    Auf meinem Milhouse-System kann ich das Problem nicht nachstellen. Allerdings bist du wohl nicht allein und das Problem wurde hier schon gemeldet.

    edit: @kodi21 , könntest natürlich auch einfach auf die letzte, bei dir funktionierende Version zurückgehen ---> https://github.com/marcelveldt/re…n.audio.spotify

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

    Einmal editiert, zuletzt von debutanker (4. April 2018 um 17:51)

  • diesen Fehler mit der fehlenden Abhängigkeit kannst du ignorieren. Du kannst einfach nach rechts und auf ok klicken. Funktioniert dann trotzdem.

    Meine app erkennt Kodi nicht als spotify connect-Gerät, leider. Welcher LE9-Build läuft denn bei Dir? Ich könnte es mit einem Downgrade versuchen; notfalls auch mit einer Neuinstallation. Besonderen Aufwand habe ich nach der Neuinstallation noch nicht betrieben.

    Update: ich stelle fest: avahi wird nicht erkannt, siehe [definition='1','0']log[/definition] aus diesem post.

    Einmal editiert, zuletzt von principio (4. April 2018 um 18:33) aus folgendem Grund: update eingefügt

  • @kodi21
    Auf meinem Milhouse-System kann ich das Problem nicht nachstellen. Allerdings bist du wohl nicht allein und das Problem wurde hier schon gemeldet.

    edit: @kodi21 , könntest natürlich auch einfach auf die letzte, bei dir funktionierende Version zurückgehen ---> https://github.com/marcelveldt/re…n.audio.spotify

    Vielen Dank @debutanker für den Workaround und den github Hinweis. Die Sache hat sich entsprechend den zitierten Github-Einträgen gelöst :)

    ---------------------------------------------------------------------------------
    * Asrock J5005-ITX
    * x86 LibreELEC 11.x (most recent)
    * iMon VFD 310 und iMon Pad

  • Um bei den Builds ab 0404 Framerateswitching benutzen zu können, muss man unter Anzeige Whitelist nun die Auflösung die der Screen kann ( oder welche man benutzen möchte ) mit OK auswählen.

    Hatte mich gewundert, dass bei Leathel Weapon nicht mehr auf 24 Hz umgeschaltet wurde. Läuft nun bei mir wieder flüssig mit 1080p auf der Bee Box, mit dem j1900 muss ich heute Abend noch testen.

    LG
    Xav

  • Habe mit aktuellem Milhouse #0405 (x86) keine Abspielmöglichkeit mehr mit dem Eurosportplayer Addon (bis #0404 funktioniert es).
    Kann das evtl. einer bestätigen?

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Habe mit aktuellem Milhouse #0405 (x86) keine Abspielmöglichkeit mehr mit dem Eurosportplayer Addon (bis #0404 funktioniert es).
    Kann das evtl. einer bestätigen?

    Kann ich bestätigen. Geht bei mir auf dem NUC mit der #0405 auch nicht mehr.
    Sollten aber mal die Änderungen von peak abwarten in der morgigen Nightly.

  • Jupp, mal schauen wie lange ich heute wach bin und wie schnell Milhouse ist... :D
    Hab zur Vorsicht aber schon mal ein [definition='1','0']log[/definition] angefertigt :rolleyes:

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Der ESP bleibt leider auch mit inputstream 2.2.13 (ab Milhouse #0406) nicht funktionsfähig (begonnen hat das Problem ja, wie oben erwähnt, mit Version #0405).
    Vielleicht hat @peak3d ja eine Idee?
    Hier mal mein [definition='1','0']log[/definition] mit einem Abspielversuch in Version #0405 ---> http://ix.io/178b

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!