s905(x) Fragen/Antworten

  • Und bzgl. der remote.conf fand ich diese Anleitung sehr gut https://forum.libreelec.tv/thread/3581-cr…f-from-scratch/

    Damit habe ich meine Fernbedienung komplett eingerichtet und habe keinen Keymap Editor in Kodi zusätzlich gebraucht, wieder ein Addon weniger das gebraucht wird.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Danke euch, kann dieses Libreelec nicht auf deutsch umschalten ?

    Versuch es mal mit dem Tipp wenn Onlineverbindung steht, ein x-beliebiges Addon herrunterladen, installieren, dann sollte in den Einstellungen auch auf Deutsch umgestellt werden können.

    Nvidia Shield TV Pro Image Version 9.1.1 - (Kodi 20.0)

    AVR - Marantz NR1508 / Boxen - Teufel Columa 300 MK2 "5.1-Set L" / TV - Sony KD-XF9005 (55Zoll)

  • Danke euch, kann dieses Libreelec nicht auf deutsch umschalten ?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sollte die Auswahl nicht komme einmal unter Addons force update oder einfach mal neu starten.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ja, gibt mir nicht die Auswahl auf deutsch. Werde nach dem Tipp von @SkyBird1980 mal gehen.

    Wenn Du nach der Videoanleitung immer noch kein deutsch zur Auswahl angezeigt bekommst, versuch mit der von mir geschriebenen Methode, x-beliebiges Addon herunterladen, installieren und dann wird auch in den Einstellungen deutsch angeboten.
    So muss ich das immer bei einer Installation von LE in Kodi machen, wieso das so ist weiss ich auch nicht.

    Nvidia Shield TV Pro Image Version 9.1.1 - (Kodi 20.0)

    AVR - Marantz NR1508 / Boxen - Teufel Columa 300 MK2 "5.1-Set L" / TV - Sony KD-XF9005 (55Zoll)

  • Es reicht doch, die remote.conf ins richtige Verzeichnis zu schieben und die Box neu zu starten. Du musst das Rad nicht neu erfinden. Es gibt mittlerweile zwei remote.conf für die Z69. Eine ist sogar in meiner Signatur verlinkt, die andere öffnet beim Druck auf den An/Aus-Knopf das Power-Menü von LibreElec. Das ist echt keine Raketenwissenschaft.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

  • Das stimmt, aber ich will eine andere FB drauf programmieren, nämlich die
    Wireless Air Mouse Presenter inkl. 2,4 Ghz Empfänger USB

    Ich kriege bei der FB nicht hin, das ich die Android per Power-Button starten kann !

    Denn die Orginal FB ist gelinde gesagt "Scheisse" , da man genau den Punkt treffen mussen bzw. die FB richtig halten.

    Habe die https://forum.libreelec.tv/thread/4264-re…78014#post78014 für Orginal-FB in den Ordner "Configfiles " kopiert oder ist das falsch ?

    Und das wahrscheinlich eine doofe Frage, ich habe
    -----------
    Dafür muss man bei der Einrichtung einfach SSH Zugriff aktivieren und dann später vom PC aus sich einloggen. +
    User: root
    password: libreelec
    Der Befehl der alles dann in die Wege leitet heißt: „installtointernal“.
    -----------

    ausgeführt und ist vernünftig durchgegangen. Wenn ich die SD-Karte jetzt raus nehmen , dann startet Libreelec nicht mehr. Ist das so richtig ?

    6 Mal editiert, zuletzt von Porco (20. Januar 2018 um 19:04)

  • Wie hier bereits unzählige Male in epischer Breite dargelegt wurde, ist installtointernal zweimal hintereinander auszuführen.

    Wozu eigentlich die Airmouse? Funktioniert CEC nicht? Ich bediene LibreElec mit meiner Samsung-TV-Fernbedienung.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

  • Wenn er sagt das die persissions nicht reichen dann Wurst dich wohl vertippt haben, wie du schon geschrieben hast ist das Passwort libreelec und wenn das nicht angenommen wird hast du dich entweder

    1. Vertippt
    2. In der config verstellt

    Ändere Möglichkeiten gibt es definitiv nicht :!:

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • root habe ich , jetzt möchte per SSH die remote.conf kopieren. Das geht nicht, was ist an meinem Befehl falsch !?

    cp /home/Z69/remote.conf /.config


    Per WinSCP geht nicht!

    cp /home/Z69/remote.conf .config müsste es wohl sein /lang: /storage/.config)

    Cheers,

    chessplayer



    Im Ruhestand: Intel Atom, Dockstar/Pogoplug (headless PVR Server) Wetek Play
    Produktiv: RPi3, Cubietruck (headless PVR Server mit VDR). MeCool M8S Pro W als Emby-, Oscam- und TvHeadend-Server, Nvidia Shield client, Sundtek Media TV Sticks *P
    Experimentell: XBOX ONE Tuner,, Various AMLogic S905X (W) devices :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!