Flashen einer Android TV Box mit S905/S905x Chip auf Libreelec/CoreELEC und wieder zurück

  • Danke @Snickers klingt eigentlich logsich, da nehme ich die ja auch raus wenn sie bei LE nicht passt. Die originale ROM kann man ja notfalls acuh wieder flashen...jetzt kann ich endlich mal mein Male/Male brauchen :thumbup:
    Welche Version hast du denn auf dei Z69 geflasht?

  • Die liegt in der Ecke und momentan ist dort ein Plex PHT drauf den ich irgendwann meiner Mutter hinstelle wenn die dem Technikkram mal über den Weg traut :D

  • Ich habe die originale Z69 Android remote.conf gesichert. Falls jemand Interesse hat, kann ich die hochladen.

    Btw. Die Z69 3/32G gibt's momentan wieder für 42,81€ von Geekbuying aus dem deutschen Lager. Das Angebot gilt noch bis Mitternacht.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

  • Ich habe die originale Z69 Android remote.conf gesichert. Falls jemand Interesse hat, kann ich die hochladen.

    ME too...! Von jeder Box sollte man ein Backup haben denn man weiß ja nie was für komische Sachen einem in den Kopf kommen. :thumbup:


    könnte ich gebrauchen...bring ich die in Android auch irgendwie übers Netzwerk auf die Box? Per FTP?

    Entweder du legst sie irgendwo auf einen Server oder nimmst einfach mal einen USB Stick in die Hand ;) . Ich glaube das geht schneller als die Login Daten vom Server einzugeben :D

  • Würde auch mal gerne diese Nexus Variante auf meinem Z69 ausprobieren, habe da allerdings bereits LE auf dem internen Speicher installiert. Kann ich die IMG Variante nun einfach per Male/Male Kabel und dem Amlogic Burning Tool flashen? Wo gehört bei Android die remote.conf hin? Kann ich da die gleiche nehmen, die ich bei LE im Root Verzeichnis habe?

    Geht das Nexus ROM denn auf der z69 Box? würde mich auch mal interessieren
    MFG

  • Das von mir verlinkte ist explizit für die Mecool M8S PRO W Box laut dem Modder. Ob es im Endeffekt auf jeder Kiste mit einem aml905er Chipsatz geht, kann ich nicht sagen.

    Beim Mecool M8S PRO W geht direkt die Fernbedienung, da braucht man nicht die alte remote.conf, jedoch schadet es natürlich nicht, diese zu sichern.

    Ich hab auf meiner Mecool M8S PRO W im Flash aktuell das Nexus von der Seite und über eine schnelle 16gb SD Karte libreelec mit kodi drauf, so bin ich quasi für beide "Welten" gewappnet. :D

    Mecool M8S PRO + S905W mit CoreELEC 9.2.3 64bit und Kodi 18.7.1 32bit
    Seagate HD-Media-Player FreeAgent GoFlex TV

  • @bhf könnte ich gebrauchen...bring ich die in Android auch irgendwie übers Netzwerk auf die Box? Per FTP?

    Keine Ahnung. Ich habe sie mit dem stock Dateimanager gesichert, meine ich. Kann aber auch gut gewesen sein, dass ich sie via LibreElec kopiert habe. Jedenfalls funktioniert das Kopieren auf bzw. von USB/SD-Karte.

    Anbei jedenfalls die originale Android remote.conf. Sie muss in remote.conf umbenannt werden und nach /etc kopiert werden.

  • @thecook22 Schade..scheint leider nicht zu funktionieren auf Seite 19 im Forum kam folgende Antort auf die Frage zur Z69:

    No, the Z69 is a S905X box. Once I get my hands on a good Shiningworth All-in-One ROM for S905X, that should work on the Z69, but my initial efforts to build on its OEM firmware ran into some pretty significant performance issues.

    http://freaktab.com/forum/tv-playe…d-tv-7-1/page19

    ja ist schade vieleicht findet sich noch ne alternative Software
    MFG

  • Hat jmd zufällig die "remote.conf" für die EgoIggo z95x?

    Bitte sehr. Einfach die Endung .txt löschen (notwendig wg. Forum Rules)

    Dateien

    Cheers,

    chessplayer



    Im Ruhestand: Intel Atom, Dockstar/Pogoplug (headless PVR Server) Wetek Play
    Produktiv: RPi3, Cubietruck (headless PVR Server mit VDR). MeCool M8S Pro W als Emby-, Oscam- und TvHeadend-Server, Nvidia Shield client, Sundtek Media TV Sticks *P
    Experimentell: XBOX ONE Tuner,, Various AMLogic S905X (W) devices :/

  • Warte schon gespannt auf die Lieferung meiner Z69-3-32.

    Wollte nun schon mal eine SD mit dem Immage vorbereiten, stoße aber mit dem LibreElecUSB-SD-Creator bereits auf erste Hindernisse:

    Was muss bei "Version" für die S905x-Box hier eingestellt werden? Ist hier "Generic/AMD/Intel/NVidea (X86_64)" die richtige Wahl ???

    Oder können die Felder [1] einfach leer gelassen werden, wenn man händisch das passende Immage lädt?

    Habe hier keine Hinweise gefunden, obwohl ich diesen Thread fast schon auswändig kann ;)

    Grüße vom DigiHurry

  • Schaue in den ersten post dort findest du alles was du brauchst nur und alle Informationen.
    Du benötigst nur deine oder eine hier angebotene remote.conf und das richtige dtb.img.

    Das Image lädst du du dir aus dem Libreelec Forum denn im Creator ist es nicht verfügbar

  • in Anbetracht dessen, dass der S905x eine ARM-Architektur besitzt, ist dein generic X86_64 verkehrt. Da du keine der in 1 auswählbar en Geräte besitzt, kann das Feld frei bleiben. Du musst einfach von hier das IMG.gz-file herunterladen:

    https://kszaq.libreelec.tv/s905/8.2/8.2.3…-8.2.3.1.img.gz

    Das File wählst du dann in 2 aus, wählst in 3 die SD-Karte aus und überprüft alle Eingaben noch einmal. Dann 4 den Schreiben-Button drücken.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

    4 Mal editiert, zuletzt von bhf (9. Februar 2018 um 23:36)

  • ist bei dir der Kartenslot auch sehr weit innen?
    Wenn ich die Karte reindrücke ist sie bündig mit dem Gehäuse. Bring sie dann nur mit dem Schraubenzieher/Fingernagel durch die Feder wieder raus.

    Die S912er Box macht mir durch das runde Gehäuse allgemein ein wenig den stabileren Eindruck. Wenn man das so bei Chinaboxen sagen kann.

  • Hatte mich bei meiner auch gewundert, ist aber scheinbar normal. Die habens mit den Maßen halt nicht so genau, aber die Karte bleibt ja auch länger drin.

    Amlogic S905x Z69 3GB/32GB, Coreelec 9.2.3
    Amlogic S905x X96 2GB/16GB, Coreelec 9.2.3
    HP ProLiant N40L mit Debian 10 Buster, OMV5, Emby Media Server
    TVHeadend 4.3.xx u. Technotrend S2-4200Twin
    Hyperion.ng Ambilight Docker
    WLED hinter 55" LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!