Flashen einer Android TV Box mit S905/S905x Chip auf Libreelec/CoreELEC und wieder zurück

  • Frage: Gibt es in der Preisklasse auch ein gutes Gerät bei dem WLAN funktioniert?

    Das wäre dann nur für die Aktualisierung der Datenbank gedacht. Ansonsten hängt da dann nur eine FP dran und ich kopiere ab und zu manuell Filme und Musik drauf.

    WeChip Z69.

    Aber bevor du die Flinte ins Korn wirfst, kszaq hat eine Testversion gebaut, die einen bis dato nichtunterstützten Chip ans laufen bringt. Namentlich den 9082xs. Vielleicht hast du Glück und es ist dein verbauten Chip.

    https://forum.libreelec.tv/thread/5457-s9…73122#post73122

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

  • klar gibts das. Bei mir tuts WLAN einwandfrei. KIII Box, S905 oder auch die KII Pro da geht auch WLAN.
    Liegt vielleicht an der DTB oder am Image selber, dass es da zu Fehlfunktionen kommen kann.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • merkst Du da einen Geschwindigkeitsunterschied zu SD?

    Kommt sicher auch auf die SD an. Ich hatte vorher ne SanDisk Extreme (sehr schnelle Karte) drin - ich bilde mir ein, dass NAND ne Nuance schneller ist. Den Vorteil sehe ich aber auch eher darin, die SD Karte nicht zu verschwenden bzw das NAND zu nutzen, wenn es schon möglich ist.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • WeChip Z69.
    Aber bevor du die Flinte ins Korn wirfst, kszaq hat eine Testversion gebaut, die einen bis dato nichtunterstützten Chip ans laufen bringt. Namentlich den 9082xs. Vielleicht hast du Glück und es ist dein verbauten Chip.

    https://forum.libreelec.tv/thread/5457-s9…73122#post73122

    Danke, @Snickers, dass Du meinen Post von oben nochmal bestätigt hast ... :sleeping:

    Cheers,

    chessplayer



    Im Ruhestand: Intel Atom, Dockstar/Pogoplug (headless PVR Server) Wetek Play
    Produktiv: RPi3, Cubietruck (headless PVR Server mit VDR). MeCool M8S Pro W als Emby-, Oscam- und TvHeadend-Server, Nvidia Shield client, Sundtek Media TV Sticks *P
    Experimentell: XBOX ONE Tuner,, Various AMLogic S905X (W) devices :/

  • Für mich gibt es nur 2 Boxen NexBox A5 und die z69. Beide haben auf ihrem Niveau das das beste P/L Verhältnis und bei beiden funktioniert alles und man muss keinen Abstriche machen. Obwohl ich das Gefühl habe das die z69 einen langsamen NAND Speicher hat aber das ist mir relativ egal. Bei der z69 aber nur das 3GB RAM 32GB ROM Modell

  • bei meiner Goobang Doo A1 Plus funktioniert auch WLAN.

  • Für mich gibt es nur 2 Boxen NexBox A5 und die z69. Beide haben auf ihrem Niveau das das beste P/L Verhältnis und bei beiden funktioniert alles und man muss keinen Abstriche machen. Obwohl ich das Gefühl habe das die z69 einen langsamen NAND Speicher hat aber das ist mir relativ egal. Bei der z69 aber nur das 3GB RAM 32GB ROM Modell

    Na dann nehme ich doch mal zum testen die Nexbox A5. Danke Snickers! Und wo bestelle ich die am besten? Tipp? Auf One-Klick-And-Buy-Amazon gerade nicht zu finden. Da evtl?

    Gruß Galliano99

    Hardware: Yamaha RX-A2070/Emotiva XPA-5/Nubert nuVero 5+7+11/Auralic Aries Mini/Nvidia Shield/Panasonic TX-65DXW904/VU+ Solo 4K/QNAP TS-251+/Logitech Harmony Elite/FireTV

  • Danke - aber Problem! Ich wollte das Teil meinem Neffen zu Weihnachten schenken. Müsste also quasi schon morgen da sein - FP bestelle ich bei Amazon und mache die voll mit coolen Filmen usw. Also: Wo bekomme ich schnell den Streamer her? Zahle auch gerne mehr, wenn es schnell geht...

    Gruß Galliano99

    Hardware: Yamaha RX-A2070/Emotiva XPA-5/Nubert nuVero 5+7+11/Auralic Aries Mini/Nvidia Shield/Panasonic TX-65DXW904/VU+ Solo 4K/QNAP TS-251+/Logitech Harmony Elite/FireTV

  • Das Teil (Dein Link) habe ich gerade nem Kumpel eingerichtet - kein WLAN. Schade... - Wobei es lt. @chessplayer aktuell nen Beta-Treiber hierfür geben soll. Out of the Box wäre mir jedoch lieber. Und ne Shield ist mir als "kleines Geschenk" irgendwie zu teuer...

    Gruß Galliano99

    Hardware: Yamaha RX-A2070/Emotiva XPA-5/Nubert nuVero 5+7+11/Auralic Aries Mini/Nvidia Shield/Panasonic TX-65DXW904/VU+ Solo 4K/QNAP TS-251+/Logitech Harmony Elite/FireTV

  • Es gibt n beta-Treiber dafür @chessplayer ?

    Wenns schnell gehen soll und man aufs Wlan verzichten kann, ist die EgoIggo eigl super, weil alles läuft wie es soll, keine Komplikationen.

    Für 5 Euro mehr gibts diese auch bei Prime Klick [Anzeige] Über die habe ich aber noch nichts gelesen wegen eventueller Eigenarten.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Mittlerweile gibt es einen experimentellen Treiber in einem Testbuild von kszaq. :thumbup: Bei mir konnte ich damit tethern und hatte Internetzugriff mit meinem Handy. Das ist mein Use Case. Allerdings weiß ich nicht, wie stabil das Ganze letztlich läuft, denn zumindest auf dem Screen "Verbindungen" konnte ich auch sehen, dass die Wifi-Verbindungen mal nicht angezeigt wurden (ob sie deshalb auch wirklich weg waren, weiß ich nicht).

    Jedenfalls klappt bei mir jetzt alles, da es auch für meinen Fall, wo der NAND unsichtbar war, jetzt einen neuen Device Tree gibt, mit dem zumindest auf meiner ANTSIR (Dolamee) D6 Box mit 1GB/8GB auch dieses Problem behoben ist.

    Ich bleibe fasziniert von den Ergebnissen dieser Community Efforts und bin weiter begeistert davon, wie schnell insbesondere kszaq immer wieder auf Anfragen reagiert :thumbup:

    YEPP!

    Gruß Galliano99

    Hardware: Yamaha RX-A2070/Emotiva XPA-5/Nubert nuVero 5+7+11/Auralic Aries Mini/Nvidia Shield/Panasonic TX-65DXW904/VU+ Solo 4K/QNAP TS-251+/Logitech Harmony Elite/FireTV

  • Das Teil (Dein Link) habe ich gerade nem Kumpel eingerichtet - kein WLAN. Schade... - Wobei es lt. @chessplayer aktuell nen Beta-Treiber hierfür geben soll. Out of the Box wäre mir jedoch lieber. Und ne Shield ist mir als "kleines Geschenk" irgendwie zu teuer...

    Ja, der funktioniert soweit, der Treiber. Haben jetzt schon einige auf dem LibreELEC Forum berichtet. Und ich habe ja genau diese Box, die sich trotz des abschreckenden Namens hochwertig anfühlt und sogar den Resetknopf am Boden über ein kleines Loch zugänglich. Wenn also das WLAN jetzt stabil iefe (was noch zu testen wäre, da es den Treiber seit ca. 24 Std gibt ...), dann wäre damit alles ok.

    Cheers,

    chessplayer



    Im Ruhestand: Intel Atom, Dockstar/Pogoplug (headless PVR Server) Wetek Play
    Produktiv: RPi3, Cubietruck (headless PVR Server mit VDR). MeCool M8S Pro W als Emby-, Oscam- und TvHeadend-Server, Nvidia Shield client, Sundtek Media TV Sticks *P
    Experimentell: XBOX ONE Tuner,, Various AMLogic S905X (W) devices :/

  • Es gibt n beta-Treiber dafür @chessplayer ?

    Wenns schnell gehen soll und man aufs Wlan verzichten kann, ist die EgoIggo eigl super, weil alles läuft wie es soll, keine Komplikationen.

    Für 5 Euro mehr gibts diese auch bei Prime Klick [Anzeige] Über die habe ich aber noch nichts gelesen wegen eventueller Eigenarten.

    Ja, ist in einem Testbuild von kszaq enthalten und funktioniert soweit, wie gesagt.

    Cheers,

    chessplayer



    Im Ruhestand: Intel Atom, Dockstar/Pogoplug (headless PVR Server) Wetek Play
    Produktiv: RPi3, Cubietruck (headless PVR Server mit VDR). MeCool M8S Pro W als Emby-, Oscam- und TvHeadend-Server, Nvidia Shield client, Sundtek Media TV Sticks *P
    Experimentell: XBOX ONE Tuner,, Various AMLogic S905X (W) devices :/

  • Ich bin zwar nicht @Snickers, aber gerne doch. :P

    Na, dann hab ich das Schnarch-Emoji ja zurecht verwendet ... :whistling:

    Cheers,

    chessplayer



    Im Ruhestand: Intel Atom, Dockstar/Pogoplug (headless PVR Server) Wetek Play
    Produktiv: RPi3, Cubietruck (headless PVR Server mit VDR). MeCool M8S Pro W als Emby-, Oscam- und TvHeadend-Server, Nvidia Shield client, Sundtek Media TV Sticks *P
    Experimentell: XBOX ONE Tuner,, Various AMLogic S905X (W) devices :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!