Shield Experience 6.0 im Rollout

  • Ich glaube nicht dass das der richtige Weg ist und vor allem das uns kleine deutsche Community keiner wirklich ernst nimmt, da müsste schon jemand mit mehr Reichweite daher kommen

  • Und wenn sie nicht reagieren zünden wir ihre Niederlassungen an und bespucken ihre Kinder auf der Straße?

    "Fehler" gibt es doch aktuell gar nicht so viele...es sind ja eher Features die uns fehlen....ich persönlich sehe dein Problem mit dem Launcher auch nicht wirklich als Fehler weils eben nur im Entwicklermodus auftritt (wobei sich das ja eh erledigt hat wenn Oreo kommt).

    Ich weiß das Nvidia aktiv in der Facebookgruppe und auf meinem Blog mitliest...aber man muss auch mal sagen, die Shield Community ist doch recht faul ^^ du wirst da vermutlich keine 30 Leute zusammen bekommen die mal "schreien" :D

  • Ich glaube nicht, dass man diese deutsche Community als „klein“ bezeichnen kann. Die Kodi Haupt-Entwickler sind teilweise Deutsche und wenn ich mir das ganze Input-Stream-Thema inkl. Addon-Entwicklung (Netflix, Amazon, TV Now, 7TV, etc.) anschaue, wird das hauptsächlich hier getrieben, auch wenn das weltweit verwendet werden kann und verwendet werden wird. Oder sehe ich das falsch?

    Und was ist so eine Shield schon ohne Kodi wert...

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Du musst Shield aber von Kodi differenzieren. Du siehst doch auch hier dass die Shield Nutzer nur einen wirklich kleinen Teil ausmachen... den meisten ist 200 Euro für nen reinen Kodi Client zu teuer sofern er nicht nebenbei noch Brot backen kann. Dass die deutschsprachige Kodi Community (und grade die InputStream Jungs) für Kodi enorm wichtig sind steht außerfrage.

  • "Fehler" gibt es doch aktuell gar nicht so viele...

    Mag sein, aber das wenige nervt doch mächtig gewaltig. Man bedient die Oberfläche und die Apps mit der Fernbedienung oder dem Game Controller und nicht mit dem Finger.

    Gleiche oder annähernd gleiche Farben für Hintergründe, Elemente und Schriften. Gleiche oder annähernd gleiche Dimensionen für Highlight und Non-Highlight Elemente. Nicht jedes Banner sieht z. B. gleich aus. Dunkler Hintergrund und dunkles Banner und man weiß nicht mehr, ob der Fokus bereits draufliegt, da man offensichtlich nicht gewillt ist einen Umrissrahmen mit Abstandshalter in das Layout der Oberfläche zu implementieren oder den Vergrößerungseffekt wie bei den Apps im Android TV PlayStore zu verstärken.

    Stattdessen ist eine annähernde Funktion erst nach Aktivierung der Bedienungshilfen oder nach erfolgreichen Verschieben von Apps zu erkennen.

  • Na ja sind ja eigentlich alles Sachen, wo man die Schuld nicht zwangsläufig NVidia in Schuhe schieben kann.
    Für mich bleibt das kleine Kästchen erstmal das non Plus Ultra für Sachen wie Kodi z. B.
    Wäre ich allein auf Plex angewiesen bei dem Ding hätte ich das wahrscheinlich schon aufgegeben.

    Zum Thema Plex. Trotz angeschlossener USB Festplatte sagt mir Plex nach gewisser Zeit der Server wäre zu langsam und stopt den Film einfach
    Ist mir bis Kodi bis Dato noch nie passiert. Bei jedem Plex Update hofft man auf Besserung.
    Im Moment ist Plex wirklich nur zu gebrauchen um SMB zu aktivieren.

  • Gleiche oder annähernd gleiche Farben für Hintergründe, Elemente und Schriften. Gleiche oder annähernd gleiche Dimensionen für Highlight und Non-Highlight Elemente. Nicht jedes Banner sieht z. B. gleich aus. Dunkler Hintergrund und dunkles Banner und man weiß nicht mehr, ob der Fokus bereits draufliegt, da man offensichtlich nicht gewillt ist einen Umrissrahmen mit Abstandshalter in das Layout der Oberfläche zu implementieren oder den Vergrößerungseffekt wie bei den Apps im Android TV PlayStore zu verstärken.

    Da hat sich Google mit dem Material-Design keinen Gefallen getan. Mir ist es auch allgemein schleierhaft, warum immer weniger und weniger und noch weniger Kontrast in die GUIs eingebaut wird.
    Und alle ziehen mit. Selbst bei Windows (ab W10) sieht man kaum noch, welches Fenster oder Element aktiv ist.
    Wir haben am PC doch alle Möglichkeiten. Wieso immer so brutal clean!?

  • Stimmt. teilweise schwer zu erkennen.
    Aber wie sich doch die Zeiten ändern. Kann mich noch gut daran erinnern wo man sich genau in umgekehrter Richtung beschwert hat und Windoof den Ruf von Klicki Bunti hatte.
    Linux zog ja dann auch hinterher. Nun ist es genau umgekehrt und man bemängelt genau das Gegenteil :P

  • Stimmt. teilweise schwer zu erkennen.
    Aber wie sich doch die Zeiten ändern. Kann mich noch gut daran erinnern wo man sich genau in umgekehrter Richtung beschwert hat und Windoof den Ruf von Klicki Bunti hatte.
    Linux zog ja dann auch hinterher. Nun ist es genau umgekehrt und man bemängelt genau das Gegenteil :P

    Der Mekerer mekert weil dem Mekerer das mekern so gut gefällt!


    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

  • Das wird nichts, ich glaube zur Zeit ist keiner mehr von der ganzen Sache genervt als ich, ich hab tausende Ideen und alles was ich umsetzen will kann am ende nen Brick meiner Shield zur folge haben weil Nivida son paar Kleinigkeiten einfach ignoriert :D

  • @Nevrion: hat er das 6.1 Rollout noch gar nicht reviewed?

    Mir ist jetzt erst klar dass du gestern darauf hinaus wolltest dass die Release Version im Rollout ist, ich war davon ausgegangen dass du noch von der Preview redest... es gab mal ne Zeit da hab ich ne Email bekommen wenn nen neues OTA kommt X(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!