backup installation fehlgeschlagen

  • Hallo Forum

    ich habe auf meinem Handy ein backup erstellt vom kodi 17. 3 vorsorglich .
    hab aber vergessen autoupdate Haken raus zumachen jetzt hat es sich auf
    kodi 17.4 upgedatet da es mir von der Aufmachung nicht gefallen hat habe ich wieder die alte Version alsa 17.3 installiert
    dabei sind trotz backup die ich in meinem Handy aufgeführt bekomme bleibt kodi leer als keine Addons installiert
    hat mir jemand einen tipp wie ich meine ganzen Addons wieder aufspielen kann

    vielen dank

  • dabei sind trotz backup die ich in meinem Handy aufgeführt bekomme bleibt kodi leer als keine Addons installiert

    Wenn Du mit dem offiziellen Backup Addon das Backup erstellt und auch wieder eingespielt hast, sind die Addons vermutlich alle vorhanden aber deaktiviert.

    Schau doch bitte mal nach, ob das bei Dir der Fall ist und gibt kurz Rückmeldung.

    Danke.

  • Hallo,

    genau ich habe das Problem welches von Root geschildert wird. Ich habe über den Backup Manager bin Kodi eine Sicherung erstellt. Diese dann, so wie sonst auch immer, auf ein neues System installieren wollen. Nun ist es so, dass nichts im neuen System übernommen wurde. Mir werden alle Addons etc angezeigt, sind jedoch alle deaktiviert!!

    Ich habe den zip Ordner auch schön entpackt und manuell in den Kodi Ordner kopiert....

    Mfg

    Stefan

  • ich habe mit skrip backup ein backup hinterlegt in ordner Downloads auf meinem Handy
    die sind als zip Datei auch auf meinem Handy drauf
    wie kann ich die addons und Programme wieder installieren
    Meldung Installation fehlgeschlagen kommt
    wo mach ich den fehler

  • ich habe mit skrip backup ein backup hinterlegt

    Sorry, das "Tool" kenne ich nicht.
    Daher kann ich auch nicht wirklich weiterhelfen.

    Aber wenn Du mit irgendeinem Tool einfach ein ZIP des gesamten Kodi Ordners machst ist relativ verständlich, warum Du es nicht mit der Option "Aus ZIP installieren" wieder installiert bekommst: Das ZIP, was Du vom Kodi Ordner erzeugt hast ist _kein_ Addon. Die Option "Aus ZIP installieren" funktioniert nur für Addons.

    Nutze doch in Zukunft das Backup Addon von Kodi - damit sollte es weniger Probleme geben.

  • Nutze doch in Zukunft das Backup Addon von Kodi - damit sollte es weniger Probleme geben.

    Ich glaube er redet von dem Standard Backup Addon.

    @speed73 geh doch bitte so vor wie root2 es dir vorgeschlagen hat.
    Wenn deine Addons deaktiviert sind, zu sehem an dem vorhanden Kreuz, öffne das Kontextmenü und dort dann auf Informationen.
    Dort sollte dann die Möglichkeit bestehen von Deaktiviert auf Aktiviert um zu schalten.

    Was auch helfen könnte in den Kodi-Einstellungen "Unbekannte Quellen" einzuschalten vor dem Einspielen des Backups.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!