Ideen zu einem Event Addon

  • Könnte man nicht ein Generelles Addon für Festivals auf die Beine Stellen? Streams gibt es zu unmengen, welche man dort einbaut / aktualisiert ( sofern legal zugänglich)?
    Würde besagte Streams zur Verfügung stellen falls sich sowas machen lässt - und oder Interesse dran besteht

  • Könnte man nicht ein Generelles Addon für Festivals auf die Beine Stellen? Streams gibt es zu unmengen, welche man dort einbaut / aktualisiert ( sofern legal zugänglich)?Würde besagte Streams zur Verfügung stellen falls sich sowas machen lässt - und oder Interesse dran besteht


    Könnte man imho. schon darüber nachdenken.

    Da so Streams aber wohl meist nur über nen bestimmten Zeitraum verfügbar sind, währe es ev. sinnvoll noch n Hinweis dafür einzubauen, so alla " *aktiv* oder *zur Zeit verfügbar*. Oder gleich n "Reminder" welcher (z.B. beim Kodi start) aufpoppt das aktuell ein Festival läuft, für welches Livestreams zur verfügung stehen. (sofern das Addon installiert ist natürlich).

    Um sowas umzusetzen, fehlen mir, mit meinen sehr sehr bescheidenen jetzigen knew how, aber leider im moment die Skills. (Sprich, bin da wohl der Falsche für ne Umsetzung.)


    EDIT:
    Ohne so n "Reminder" könnte ich sowas schon versuchen Umzusetzen. Wie Happy die Anwender mit so ner "unfertigen" lösung dan sein werden??
    Die Idee an und für sich fänd ich ja nicht so schlecht, aber ob sowas ohne riminder oder "Hinweis" auf aktivität sinnvoll währe?

  • Da so Streams aber wohl meist nur über nen bestimmten Zeitraum verfügbar sind, währe es ev. sinnvoll noch n Hinweis dafür einzubauen, so alla " *aktiv* oder *zur Zeit verfügbar*. Oder gleich n "Reminder" welcher (z.B. beim Kodi start) aufpoppt das aktuell ein Festival läuft, für welches Livestreams zur verfügung stehen. (sofern das Addon installiert ist natürlich).

    Na wenn es sowas wie eine zentrale Anlaufstelle (aka Server) gibt, der diese Streams und Events verwaltet, lässt sich sowas relativ einfach umsetzen. Wenn dann der Betreiber des Servers auch noch kooperationswillig ist und eine API für die Datenschnittstelle bereitstellt (wie seinerzeit bei doku.cc) bzw. mit den Entwicklern hier kommuniziert, ist das kein Problem.

    Streams könnte man farblich/mit Icon markieren (currently running/soon/expired), eine Benachrichtigung über bevorstehende/neue Events per Pushmail z.B an den Google Kalender ;) wäre möglich usw. Könnte ich mir als nächstes Projekt gut vorstellen :D .

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Wie wäre es analog zur IPTV Liste mit nem GitHub Repo wo mehrere User einfach ein JSON file pflegen könnten, indem die streams mit Datumsangaben stehen? Null Hosting kosten, übers GitHub UI direkt zu pflegen & einfach vom Addon abzuholen?

  • Wie wäre es analog zur IPTV Liste mit nem GitHub Repo wo mehrere User einfach ein JSON file pflegen könnten, indem die streams mit Datumsangaben stehen? Null Hosting kosten, übers GitHub UI direkt zu pflegen & einfach vom Addon abzuholen?

    Ich wäre eher für ein Webinterface, über dem man die entsprechenden Events mit den entsprechenden Properties einträgt:

    • m3u-Link
    • Gültigkeitsdatum (wann/wie lange aktiv)
    • Beschreibung
    • Genre
    • ...

    Das landet auf einem Server, und dieser stellt dann eine API zur Verfügung. Server hab' ich ;) . PHP kann ich auch (mache ich hauptberuflich).

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • @BJ1 Kann man auch schnell als Frontend only auf GitHub Pages hosten. Aber an sich, bleibt sich das gleich. Mit einem GitHub Repo hat man halt den Vorteil, das man auch nicht nur auf eine Person angewiesen ist, was das Hosting angeht.

  • Aber wenn die Interessensgemeinschaft der Coder einem Addon mit erhöhtem Pflegebedarf zustimmen würden, wäre das schon machbar.

    Ein Addon hätte keinen erhöhten Pflegebedarf. Pflege bedarf es vielmehr der Daten(bank) auf dem Server ;) . Da werden viele Hände gebraucht. Ein Einpflegen von neuen Daten kann aber auch Bestandteil eines Addons sein...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Das Problem ist Events sind Temporär, oft nur z.b. 1 mal im Jahr. Da sich jedesjahr bei Webseiten was ändert muss man Jedes Jahr den Parser Neu schreiben (Bei vielen). Oder Rechte ändern sich
    z.b. Olympiade ---> DMAX.
    Besser sind kleine Plugins speziell zu den Events, da so das verschiedene Läuft pflegen, und damit ne Aktualsierung schneller geht.
    Teoeretisch könnten alle ENtwickler an einem Addon schreiben... Wird aber nicht klappen jeder entwickler hat seinen eigenen stiel,und es ist immer komplex sich in den Stiel anderer reinzu denken.

    Ich denke kleine Addons macht da mehr sinn, da man dan Flexibler ist. z.b. mein Oktoberfestplugin, schreibe ich Praktisch jadesjahr neu

  • Für eine Übersicht von Festivals und oder Konzerten nutz ich https://www.livelist.com ( vielleicht eignet sich diese ja für das vorhaben) funktioniert zwar nur per anmeldung, doch diese ist free somit kann jeder der interesse hat dort reinschauen
    Teilweise stellen die webseiten der grösseren Festivals ja mitunter auch Streams zur verfügung.
    Einen Teil an Streams bekommt man natürlich auch über entsprechende Foren, hier werden die Streams aber meist erst kurz vor bzw kurz nach beginn bekannt gegeben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!