12€ DVB-T2/C USB Stick gefällig (via Amazon)?

  • Und zwar es geh um diesen Stick hier https://www.amazon.de/dp/B00E97HVJI/?tag=kodinerds04-21 [Anzeige] Xbox One Digital TV Tuner - derzeit 11,50€ per Prime.

    Seit vorgestern gibt es nun einen Treiber für Linux. Ich hab derzeit weder den Stick noch die Möglichkeit T2/C zu empfangen dementsprechend kann ich es auch nicht testen - erste Berichte sehen aber sehr gut aus.

    Falls da jemand mutig ist und das testen will würde ich ein LibreELEC Image bauen. Das wäre mit Abstand billigste Stick der auch richtig gut verfügbar ist - ein klasse Alternative wenn der klappt.

    Images: http://cvh.libreelec.tv/Test/xbox/

    edit:

    edit 05.08.
    ab LibreELEC-RPi2.arm-8.1-xbox-dvb-driver-mb-1.2.img.gz geht der Stick in LE :)

    4 Mal editiert, zuletzt von CvH (5. August 2017 um 16:20)

  • Gibt es eigentlich günstige DVB-S Sticks, die ohne zusätzliche Spannungsversorgung auskommen?

    nein, DVB-S2 ist wesentlich komplexer somit ist so ein Preis nicht machbar + du brauchst in der Regel Strom (evtl gelöst wenn es mal USB3.0 Sticks geben sollte) - das LNB/Verteiler will auch Strom haben.

  • @CvH

    für das Geld habe ich den Stick soeben geordert und würde ihn gerne mal mit seiner DVB-T2 Funktion testen. Allerdings bin ich erst am 14.08. wieder in Deutschland.

    Das LibreELEC Image könntest Du für einen Pi3 oder wahlweise für einen C2 bauen.

    Schöne Grüße aus PL
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • super :)
    Ich hab mal spekulativ auch einen bestellt, mal sehen ob ich wenigstens Tschechisches TV empfangen kann :D

    Dito. Für solch ein schmales Geld muss man den mal testen.
    (Bei mir DVB-C)

    Edit: Eben bestellt - morgen soll er geliefert werden. Da muss ich schmunzeln, wenn ich an die 4-8 Wochen für die China-Sticks denke. :D

    Einmal editiert, zuletzt von tzwn (2. August 2017 um 18:45)

  • @CvH

    Finden wir das Test-Build dann in Deinem Bereich im LE-Forum, wenn es fertig ist?

    ...und wie sieht es eigentlich mit DVB-T2 und LibreELEC aus, weil das ja in Deutschland mit h265 läuft?

    Grüße
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • @CvH

    Finden wir das Test-Build dann in Deinem Bereich im LE-Forum, wenn es fertig ist?

    ...und wie sieht es eigentlich mit DVB-T2 und LibreELEC aus, weil das ja in Deutschland mit h265 läuft?

    Grüße
    Mark

    Also wenn die Hardware leistungsfähig genug ist, sollte es doch eigentlich gehen?!
    Der Odroid C2 z.B. kann HEVC ja in Hardware.

  • kommst du am WE schon zum Bauen?

    baut schon :)

    Finden wir das Test-Build dann in Deinem Bereich im LE-Forum, wenn es fertig ist?

    ne hier, im LE Forum mach ich auch noch einen Thread

    wie sieht es eigentlich mit DVB-T2 und LibreELEC aus

    geht solange es deine HW kann, RPi ist da natürlich ganz hart an der Grenze und wird es wahrscheinlich nie können (auch wenn seit neuesten auch HEVC 10bit geht) - Odroid etc sollten keine Probleme haben

  • Leider kann ich diesen Stick nicht bestellen..wie so oft liefert Amazon dieses Teil nicht in die Schweiz :!:
    Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit meiner mit meiner Vu+ Duo.
    Mehr als zufrieden bin ich auch mit Kodi und Emby auf meinem NUCkelchen.
    Langsam wird es mir langweilig und ich suche eine neue Herausfoderung :)

    Evtl. kann mir @CvH das beantworten... kann ich eine Amlogic 905X Box (Beelink mini MXII II) mit einem USB Tuner und LIBREelec fit fürs Schweizer Kabelnetz Cablecom machen?
    Da hier eigentlich jeder mit der Miete den Anschluss bezahlt, haben wir ein ziemlich gutes und unverschlüsseltes Grundangebot in DVB C.

  • ...gut, dann nehme ich den C2 für den Test :thumbup:

    Grüße
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • Evtl. kann mir @CvH das beantworten... kann ich eine Amlogic 905X Box (Beelink mini MXII II) mit einem USB Tuner und LIBREelec fit fürs Schweizer Kabelnetz Cablecom machen?

    ja geht - ohne Probleme, muss halt ein kompatibler Tuner gefunden werden


    dann nehme ich den C2 für den Test

    ich mach erstmal Generic und RPi weil das einfach geht, dann würg ich mich mal in den Odroid rein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!