Möchte Filme streamen

  • Hi, ich habe den neuen Fire TV Stick und auf meinem PC Windows 10 Pro. Da ich auf einer Festplatte einige Filme gespeichert habe möchte ich diese gerne über das TV ansehen.
    Habe die Fritzbox 7490 (falls das wichtig ist).
    Ich habe schon in Google und Youtube gesucht, wie das funktioniert, finde aber keine Anleitung die ich auch verstehe. Ach so, Kodi habe ich auf dem Stick installiert.
    Kann mir hier ein Fachmann helfen oder zumindest mitteilen wo ich eine Anleitung oder Video finde das auch eine Frau versteht ?(
    LG Vanessa

  • Du musst deinen Filme Ordner am Pc freigeben und dann greifst du mit Kodi mit deinem Benutzernamen und deinem Passwort per SMB zu. Viel einfacher geht es nicht mir Kodi.

  • Ich habe weiter versucht Filme von meiner PC Festplatte auf dem TV auszugeben, bekomm es aber nicht hin.
    Den Odner mit den Filmen win Snickers geschrieben hat, habe ich im Windows 10 freigegeben nur das mit dem SMB bzw. Benutzernamen und meinem Passwort versteh ich nicht.
    Ich habe mein Windows PC nicht mit Passwort geschützt, oder was für Name und PW ist da gemeint?
    Schön wäre es wenn es da eine Schritt für Schritt Anleitung geben würde denn bei meiner Suche habe ich einige weitere Leute gefunden denen es genau so geht wie mir.
    Ich habe den Fire TV Stick nur gekauft um meine Filmsammlung ohne Kabel über das TV abspielen zu können.
    Ich habe Kodi auch auf meinem PC installiert, da kann ich ohne Probleme die Filme abspielen, leider nicht an meinem großen TV
    Bin schon am verzweifeln warum das nicht klappt obwol das doch "so einfach" sein soll.
    LG Vanessa

  • Ich gehe mal davon aus das du einen Windows Benutzer hast mit dem du dich bei jedem Start in Windows anmeldest anmeldest!?

    Bsp:
    Name: Vanessa
    Passwort: 123456

    Wärend du die Freigabe erstellst kann man eigentlich auch einen Benutzer erstellen (BN: Kodi PASS:KODI) (Wirklich wissen tue ich es nicht da ich keinen Windows PC habe um davor zu sitzen)

  • Guten Morgen Snickers, nein ich habe kein Passwort zum starten von Windows 10, warum auch, ich nutze den PC alleine.
    Ich habe auch oben schon geschrieben dass ich kein Passwort habe.
    Ist das denn zwingend nötig, das würde mich sehr stören wenn ich bei jedem Start von Windows erst ein Passwort eingeben müßte
    LG Vanessa

  • Dann erstelle dir einen Nutzer...

    Ich habe von unserem User @Nevrion durch Zufall gestern ein Video gesehen auf Youtube.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hier geht es aber nur um das erstellen des Benutzers nicht um das Shield ansich.

    @SkyBird1980
    Das ist vll. noch eine Anregung für ein neues Video ;)

  • Oder einfach den ganzen Stress überspringen, nen Plex oder Emby Server auf dem PC installieren und sich die ganze Samba-Sache sparen in dem man Direct Stream benutzt :)

  • Ich wollte das ja nicht erwähnen.... aber für den ein oder anderen ist dies die einfachste und unkomplizierteste Sache. Momentan hapert es ja nur an den Basics und da kann man ja mal schnell unter die Arme greifen ;)

    Ich bin nur froh wenn ich dein Video schaue das ich mich nie mit einem Microsoft Konto anmelde :DDD

  • Hm, gute Idee @Snickers - schade das ich VMWare nicht mehr drauf hab.. aber np^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    2 Mal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (20. Juni 2017 um 16:11)

  • Da ich auf einer Festplatte einige Filme gespeichert habe möchte ich diese gerne über das TV ansehen.
    Habe die Fritzbox 7490 (falls das wichtig ist).

    eine externe oder interne? wenn's eine externe ist, warum klemmst du sie dann nicht an die fritzbox und lässt diese als medienserver arbeiten? bei deiner Konstellation ist es - finde ich - die einfachste lösung. dann muss auch nicht ständig der pc dafür an sein.

    edit: sehe gerade anhand von späteren einträgen, dass es sich wohl um eine interne handelt. sorry.

    RPi4 / LibreElec / Kodi NEXUS / Arctic Zephir: Reloaded

  • Es ist fast das selbe nur das der USB Anschluß vom Datendurchsatzt unterirdisch ist.
    Klar kann man das machen nur kommt nach 3 std die Aussage jetzt hackts, was kann ich tuen!? ;)
    Klar geht sowas mit kleinen Files aber wirklich zuverlässig mit als eine vernünftigen Lösung gilt es nicht für mich

  • ab 4-7GB Files und das ganze ist/war per Lan angebunden aber ich muss auch zugeben das es einige Firmware updates gab. Wenn ich mich aber richtig erinnere ist es so das wie beim Raspberry LAN und USB über die gleiche Leitung laufen und es daher zu engpässen kommt

  • HalloIch überlege mir auch eine Smart TV Box zu kaufen, leider wird das Programm im Pay TV auch immer schlechter. Wenn ich mir nur Sky Deutschland anschauen, eine Katastrophe, sie fangen auch an ständig Filme zu wiederholen und der gleiche Scheiß dreht sich nur im Kreis.Ich habe das Web durchstöbert und einige interessante Geräte gefunden.
    Auf einer ---link entfernt--- habe ich gelesen, dass die TICTID R8 Plus Smart TV BoxSehr gut sein soll, sie ist auf der Seite auch Testsieger.Ich möchte mir nun genau dieses Produkt bestellen, aber vorher wollte ich trotzdem mal hier nachfragen, ob jemand von euch Erfahrung mit dieser Smart TV Box hat??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!