Einzelne Serien plötzlich nicht verfügbar

  • Ich habe öfters das Problem das von ein auf den anderen Tag Emby in Kodi sagt das die Folge nicht mehr verfügbar sein soll. Obwohl ich nichts geändert habe, ich werde dann gefragt ob ich die Folge aus der Bibliothek löschen möchte. EMby läuft auf einer Diskstation und Kodi + EMby auf einem RPI3 (24/7). Jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

  • Das ist eigentlich eine typische Kodi Message wenn der Datenpfad bzw. die Datei nicht mehr verfügbar ist. Wenn du das kurz darauf wieder versuchst klappts aber? Hört sich für mich danach an als wäre die Disktation noch im Ruhezustand und braucht zu lange um aufzuwachen.
    Könnte man zur not auch in den Diskstation logs sehen da müsste man nur mal auf die Uhrzeit achten.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Das hier ist der Thread von Ember, nicht Emby... ist das echt so schwierig? In letzter Zeit häufen sich hier die Anfragen für Themen fernab von Ember, es wird langsam lästig...

    ich bin zwar nicht der TE aber mir ist auch nicht aufgefallen das das hier im falschen Unterforom ist :| Hab den von der Hauptseite aus gesehen und nicht geschaut wo der Thread erstellt wurde^^

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Das ist eigentlich eine typische Kodi Message wenn der Datenpfad bzw. die Datei nicht mehr verfügbar ist. Wenn du das kurz darauf wieder versuchst klappts aber? Hört sich für mich danach an als wäre die Disktation noch im Ruhezustand und braucht zu lange um aufzuwachen.
    Könnte man zur not auch in den Diskstation logs sehen da müsste man nur mal auf die Uhrzeit achten.

    Sorry das ich so spät antworte. Irgendwann klappt es wieder, spät dann wenn ich in Kodi über Emby die Serie aktualisiere. Aber das betrifft in dem Moment nicht jede Serie, manche klappen, andere nicht. Und ich erkenne auch kein Muster dahinter welche gerade erkannt werden und welche nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!