Wie kann ich das Fenster "Vorhersage nicht verfügbar" im Standard-Skin ausblenden?

  • Hallo Wissende,
    ich mache mir meine .nfo-Dateien selber :rolleyes: und möchte wissen, wie ich das Fenster "Vorhersage nicht verfügbar" in der Info wegbekomme:

    Externer Inhalt www.h-tanner.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mittlerweile weiß ich, wenn ich in der .nfo-Datei

    Code
    <actor>
            <name>Irgendwas</name>
        </actor>

    einfüge, ist "Vorhersage nicht verfügbar" verschwunden durch einem weiteren unsinnigen Eintrag ersetzt. :evil:

  • leg doch ein Banner rein in die Serien/Filme, und wenns nur ein immer gleicher Bildausschnitt ist.
    Im Code sieht es so aus als kommt ein Banner wenn keine Actor vorhanden sind.

    Da das mit einer Abfrage verbunden ist "wenn container Anzahl = 0, wird das womöglich auch bei einem leeren Eintrag nicht 0 sein.
    Optisch siehts bestimmt besser aus wenn ein Fake Banner verwendetest dafür.

    Grüße

  • leg doch ein Banner rein in die Serien/Filme, und wenns nur ein immer gleicher Bildausschnitt ist.
    Im Code sieht es so aus als kommt ein Banner wenn keine Actor vorhanden sind.

    Da das mit einer Abfrage verbunden ist "wenn container Anzahl = 0, wird das womöglich auch bei einem leeren Eintrag nicht 0 sein.
    Optisch siehts bestimmt besser aus wenn ein Fake Banner verwendetest dafür.

    Grüße

    Hallo Marc,
    das ist ja genau was ich suche. :thumbup:
    Aber: Wie genau sieht die Syntax in der .nfo aus? Oder reicht eine Grafik Namens 'Banner.jpg' im Verzeichnis aus? Oder....?
    Im Wiki und und auch sonst habe ich darüber nichts gefunden.

  • Aber: Wie genau sieht die Syntax in der .nfo aus? Oder reicht eine Grafik Namens 'Banner.jpg' im Verzeichnis aus? Oder....?

    Einfach ins Verzeichniss..

    banner.jpg
    oder halt Filmname-banner.jpg

    In der NFO muss da nichts sein, Kodi holt sich die ja aus dem Ordner wenns eins hat.
    Dann sollte es so aussehen wie dein erstes Beispielbild.

    Allenfalls wenn man das jpg im ordner ändert muss man halt 24 Stunden warten bis der Cache sich erneuert.

    Grüße

  • Hallo Marc,
    ich habe jetzt im übergeordneten Verzeichnis "Natur & Reisen" ein 'banner.jpg' gelegt mit diesem Ergebnis:

    Externer Inhalt www.h-tanner.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn ich dann in das Verzeichnis wechsele, sieht es so aus:

    Externer Inhalt www.h-tanner.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Es dreht sich also um diesen Film. Wenn ich mir hiervon jetzt die Info anzeigen lasse, sieht es so aus:

    Externer Inhalt www.h-tanner.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wie man sieht: Hier hat sich nichts verändert. ;(
    Für "Baja California" habe ich jetzt auch ein eigenes Directory angelegt und auch hierin eine 'banner.jpg' und eine <Filename>-banner.jpg kopiert. Aber es hat sich nichts verändert.
    Nach jeder Änderung habe ich mit Rechtsklick auf den Ordner "Natur & Reisen" ein "Inhalt wechseln" ausgeführt.

  • Das ist normal in Kodi und mittlerweile richtig kompliziert;).. Banner gibt es eigentlich ursprünglich nicht in Kodi.
    Das einzige wofür die eigentlich mal gedacht waren sind als "Ersatzgrafik" für Poster.
    Früher musste man sich da noch entscheiden ob man Poster oder Banner will, die dann als thumb abgelegt wurden in der DB.
    Kodi nutzte dann einfach das was da war und als user musste man eine passende Ansicht dafür haben.
    Man konnte also Banner eigentlich nur nutzen wenn man auf poster verzichtete..

    Resultat heutzutage ist, das Banner immer noch nicht von Kodi in die DB geschrieben werden. Du musst als den Artworkdownloader drüberlaufen lassen.
    Zumindest verhält sich das bei mir so. Ember der selber Artworks in die Datenbank schreiben kann kann das sicher auch..
    Ich lass aber lieber ein Addon laufen weil mir der zu kompliziert ist.

    http://kodi.wiki/view/Add-on:Artwork_Downloader

    Dort dann nicht vergessen Banner bei Serien und Filme zu markieren, und unter Optionen noch lokal gespeicherte Bilder nutzen..
    Dann geht das auch recht flott (wenn den ganzen anderen kram den der Skin eh nicht brauchst auf aus stellst).

    Dann sollte das Banner aus dem Skincode auch kommen sofern halt keinen Actor hast in der NFO.
    Das kommt nur wenn dort das Ergebnis 0 ist..

    Grüße

  • Hallo Marc,
    das wars :thumbup:

    ....
    http://kodi.wiki/view/Add-on:Artwork_Downloader

    Dort dann nicht vergessen Banner bei Serien und Filme zu markieren, und unter Optionen noch lokal gespeicherte Bilder nutzen..
    Dann geht das auch recht flott (wenn den ganzen anderen kram den der Skin eh nicht brauchst auf aus stellst).

    Dann sollte das Banner aus dem Skincode auch kommen sofern halt keinen Actor hast in der NFO.
    Das kommt nur wenn dort das Ergebnis 0 ist..

    Grüße

    Mit installiertem Artwork Downloader kann ich jetzt bei "Information>Grafik" den Banner angeben:

    Externer Inhalt www.h-tanner.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und dieser wird dann auch prompt angezeigt:

    Externer Inhalt www.h-tanner.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nochmals herzlichen Dank.
    Ich denke, das damit das Thema erledigt ist :D

  • Ähm, ich glaube, das Thema ist doch noch nicht erledigt. :wacko:
    Wir mir scheint, gibt es den "Artwork Downloader" nicht für Android!?
    Unter Windows funktioniert alles sehr gut, aber nicht unter Android, was der Haupteinsatz wäre.

  • Ansonsten falls das bei Android möglich ist, einfach die ZIP Datei aus dem Github runterladen und per zip installieren.
    Vor ich in den jedes mal veränderten Kategorieren mir den Wolf suche wo es denn nun in dieser version sein könnte,
    und es mittlerweile auch Dummerweise Kategorien gibt die man schlicht weggelassen hat und auf die man gar keinen Zugriff mehr hat wie Früher
    (Scripts z.B.), mach ich das oft so seit man nicht mal mehr einfach Addons ins Verzeichnis "werfen" kann wie früher (muss man ja mittlerweile noch aktivieren,
    also auch wieder wissen wo es zu finden ist).

    Grüße

  • Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es. :D

    Der Artwork Downloader ist kein binäres Addon. Hast du bestimmt nur übersehen.

    Danke Skybird für das erhellende Bild. Nur mit der Fernbedienung ist die Administration beim FanTec doch etwas gewöhnungsbedürftig.

    Ansonsten falls das bei Android möglich ist, einfach die ZIP Datei aus dem Github runterladen und per zip installieren.

    Das habe ich jetzt noch nicht probiert, aber ich habs ja gefunden :D

    Vor ich in den jedes mal veränderten Kategorieren mir den Wolf suche wo es denn nun in dieser version sein könnte,und es mittlerweile auch Dummerweise Kategorien gibt die man schlicht weggelassen hat und auf die man gar keinen Zugriff mehr hat wie Früher
    (Scripts z.B.), mach ich das oft so seit man nicht mal mehr einfach Addons ins Verzeichnis "werfen" kann wie früher (muss man ja mittlerweile noch aktivieren,
    also auch wieder wissen wo es zu finden ist).

    Grüße

    Das tröstet mich als Anfänger etwas. Aber dafür gibt's ja hier das tolle Forum (1000 Augen sehen mehr als 2 :P )

    Also: jetzt ist das Thema tatsächlich erledigt und ich Danke Euch für Eure Geduld. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!