Estuary.Refresh --> Ein Estuary MOD

  • Hallo bumblebee,

    Ich mache exakt das gleiche wie du. Nur statt musik wähle ich Eigene Video-Wiedergabelisten und dann die entsprechende .xsp Datei. Das funktioniert bei allen anderen Hauptmenüeinträgen wunderbar - nur bei Serien leider nicht.

  • Hallo bumblebee,

    Ich mache exakt das gleiche wie du. Nur statt musik wähle ich Eigene Video-Wiedergabelisten und dann die entsprechende .xsp Datei. Das funktioniert bei allen anderen Hauptmenüeinträgen wunderbar - nur bei Serien leider nicht.

    bestätigst du immer mit dem klick auf den eintrag? oder deine playlist ist defekt

    den das geht hier wunderbar


  • in der nächsten version ist die epg timeline leicht verändert und man kann umschalten zwischen einem kleinen und größerem epg wenn man etwas weiter vom tv weg sitzt.

    vielleicht schaffe ich es noch2 weitere einzubauen (nextEPG und aktuelles EPG sender bezogen)



  • Wie schon mehrfach gesagt: Ich finde deinen Mod einfach nur geil!

    Da ich Kodi hauptsächlich zum TV schauen nutze, freue ich mich schon richtig auf die anstehenden Änderungen. Gerade die große Ansicht ist genial! Endlich kann ich aus knappen 5m Entfernung den EPG lesen, ohne die Augen zusammenkneifen zu müssen. ;) Was du da mit den Genrefarben gemacht hast, sieht wirklich verdammt gut aus. Endlich ist dieser bunte Kindergartenkram weg. Das sieht wirklich alles sehr edel aus. TOP! Ich kann es kaum abwarten... :)

    Unter nextEPG kann ich mir zwar nichts vorstellen. Aber wenn du da noch was baust, wird es bestimmt ne feine Sache.

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Super Skin bumblebee.

    eine frage, gibt es eine Möglichkeit unter Live-TV (Ansicht: List) bei Aktiviertem "Wiedergabe minimiert Starten" das Bild auch Minimiert zu starten, am besten oben rechts.
    bei mir startet der sender immer im Hintergrund, über dem gesamten TV Verteilt, ich zeig es dir in bilder.
    und bei mir ist die Option minimiert starten an.
    das ist das einzige was ich persönlich vermiese.

  • bestätigst du immer mit dem klick auf den eintrag? oder deine playlist ist defekt
    den das geht hier wunderbar


    Hi,

    natürlich bestätige ich den Eintrag. Wenn die Playlist defekt wäre dann würde die überall nicht gehen. Beides identisch beim windows 7 client und mit meinem raspberry pi3 auf welchen libreelec 8.02 läuft. Finde das merkwürdig das es bei dir nicht zu Probleme kommt.

    Mal noch eine andere Frage :). Für was werden die script.skin.info" und das "service.library.Data.Provider" benötigt ?

  • Hi,
    natürlich bestätige ich den Eintrag. Wenn die Playlist defekt wäre dann würde die überall nicht gehen. Beides identisch beim windows 7 client und mit meinem raspberry pi3 auf welchen libreelec 8.02 läuft. Finde das merkwürdig das es bei dir nicht zu Probleme kommt.

    Mal noch eine andere Frage :). Für was werden die script.skin.info" und das "service.library.Data.Provider" benötigt ?

    also ich kann es wirklich nicht nachstellen, bei mir geht das wunderbar, kann das mal bitte jemand anderes testen? @skinner99 ? @hoppel118 ?

    das sind scripte die infos bereit stellen,

    script skin info zb für Set informationen (wenn man die informations taste auf einem set drückt)

    service library data provider zb für vorgefertigte "widgets", als alternativen zu playlisten, zb zuletzt hinzugefügt usw usw. Playlisten machen nicht immer das was sie sollen, stichwort (aktualisieren)


    EDIT

    in der nächsten version ist der EPG um die  was läuft aktuell auf jedem kanal Ansicht erweitert worden

  • Hallo,
    kann mir einer von euch sagen wie ich während der Musikwiedergabe den "Fanartzoom" abstellen kann?,
    oder anders gefragt, wie bekomme ich während der Wiedergabe ein unbewegtes Hintergrundbild?
    Grüße
    Fritz

    hast du den Artist slideshow aktiv? Wenn ja, deaktivieren. Dann sollten die normalen fanarts als fester Hintergrund sichtbar sein

  • Ich steh ja auf diese ClearArt Bilder. Kann man die eigentlich auch automatisch laden lassen, sobald ein neuer Film/Serie dazu kommt ?


    Gesendet von meinem Multifunktionsmesser S7 Edge

    Mediaplayer: Nvidia Shield 2019 Pro, Nvidia Shield 2015, Zotac ID91, FireTV 4K
    Kodi v18.8 Leia mit MySQL Datenbank & Estuary Mod V2
    TV: LG 55" 4K
    DS916+ DSM 6.x mit 3x6TB intern und 1x 3TB extern, DSM 6.x
    DS418 DSM 6.x mit 2x6TB
    DS215j DSM 6.x mit 2x2TB intern und 1x 2TB extern
    Router: Fritzbox 7590 & Mesh 2400

    AP: Vigor AP902, 3xTP-Link TL-SG2008 (managed)

  • Ich steh ja auf diese ClearArt Bilder. Kann man die eigentlich auch automatisch laden lassen, sobald ein neuer Film/Serie dazu kommt ?


    Gesendet von meinem Multifunktionsmesser S7 Edge

    es sind bisher nur logos eingbaut und cdart. diese musst du in den settings aktivieren.

    desweiteren kannst du die runterladen mit dem artwork downloader, oder du scrapst deine filme extern mit zb dem "ember media manager" dann werden diese wenn du livesync an hast automatisch mit übertragen und die die DB wird automatisch aktualisiert.

  • Hier mal ein paar Screenshot in Verbindung mit den Vollbildmodus beim abspielen der Musik...jedenfalls mit den Radio Addon von Tristan Fischer und Amazon Prime Music Addon von piet.

    Was ist mir aufgefallen...über das Amazon Prime Music Addon gibt es unter den Covern leichte Probleme mit den Textausgaben...aber über den neuen ( i ) Button wird nun eine Bio ausgegeben...das ist eine tolle Sache.

    In Verbindung mit den Radio Addon wird noch keine Bio ausgegeben wenn man den neuen ( i ) Button anklickt im Player.

    Bei localen Musik Alben...zum Beispiel beim abspielen der Songs von einen Sampler...wird nur die erste Bio angezeigt zum Interpreten... wenn man über den Player dann den nächsten Track angeklickt hatte...allerdings wenn man den ersten Track stoppt im Player und dann den nächsten Track wieder von der Liste startet...wird auch die richtige Bio ausgegeben.

  • Ich habe mich jetzt mal intensiv mit dem Skin beschäftigt und finde ihn grade wegen seine Schlankheit genial. Die funktionen die dieser hat sind vollkommen ausreichend - grade für mich da ich meinen Kodi eh nur für Filme und Serien benutze. Dazu wird der Skin ständig aktuell gehalten und man hat Support hier im Forum - Danke dafür!

    Folgende Dinge sind mir aber noch aufgefallen:

    1. Wenn ich unter Skineinstellungen -> Artwork -> Erweiterte Artworks -> Artworks Anzeigen nicht aktiviere, habe ich im Film Menü bei der Listenansicht keine Filmbeschreibung. Aktiviere ich diese habe ich in dieser Ansicht auch wieder eine kurze Filmbeschreibung. Ich denke mal das dies so nicht gewollt ist oder ?

    Hier ein Beispiel wie es ohne Aktivierten Erweiterten Artworks Anzeigen aussieht. Links fehlt die Beschreibung:

    2. Unter Artwork Home hat man die Möglichkeit eigene Hintergundbild einzufügen. Es fehlt hier aber noch die Möglichkeit eigene Hintergrundbilder für das Einstellungsmenü, Powermenü und Suchmenü einzustellen (Die 3 Buttons ganz Oben in der Linken Leiste). Auch das Bild im Einstellungsmenü lässt sich nicht ändern. Wäre es Möglich diese Optionen hinzuzufügen ?

    Folgendes wäre noch ein Nicetohave:

    Die Fanarts im Filmmenü sowie die Hintergundbilder sind relativ Dunkel da ja ein Farbschleier über diese hängt. Dadurch wirken diese relativ blas. Wäre es möglich eine Option einzubauen in der man die Itensivität des Schleiers einstellen kann ? Damit könnte man selber entscheiden wie Transparent die Hintergrundbilder sind.

    Ansonsten tolle Arbeit, vielen Dank!

  • 1. Wenn ich unter Skineinstellungen -> Artwork -> Erweiterte Artworks -> Artworks Anzeigen nicht aktiviere, habe ich im Film Menü bei der Listenansicht keine Filmbeschreibung. Aktiviere ich diese habe ich in dieser Ansicht auch wieder eine kurze Filmbeschreibung. Ich denke mal das dies so nicht gewollt ist oder ?

    Den Fehler kann ich bestätigen

    2. Unter Artwork Home hat man die Möglichkeit eigene Hintergundbild einzufügen. Es fehlt hier aber noch die Möglichkeit eigene Hintergrundbilder für das Einstellungsmenü, Powermenü und Suchmenü einzustellen (Die 3 Buttons ganz Oben in der Linken Leiste). Auch das Bild im Einstellungsmenü lässt sich nicht ändern. Wäre es Möglich diese Optionen hinzuzufügen ?

    Da empfehle ich einfach mal die 'Skin Backgrounds' aus dem Estuary Refresh Repo (Look & Feel, Bilder-Sammlungen) zu installieren.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • es sind bisher nur logos eingbaut und cdart. diese musst du in den settings aktivieren.
    desweiteren kannst du die runterladen mit dem artwork downloader, oder du scrapst deine filme extern mit zb dem "ember media manager" dann werden diese wenn du livesync an hast automatisch mit übertragen und die die DB wird automatisch aktualisiert.

    @bumblebee
    ich nutze mittlerweile auch Ember Media Manager und habe alles erfolgreich gescraped...
    allerdings habe ich das in Kodi manuell eingepflegt. Heisst Quelle eingefügt und dann auf Local Info only...
    Was meinst du denn mit livesync? kann man die automatisch rüberspielen lassen?
    Emby Server allerdings nutze ich nicht...

  • @bumblebee
    ich nutze mittlerweile auch Ember Media Manager und habe alles erfolgreich gescraped...
    allerdings habe ich das in Kodi manuell eingepflegt. Heisst Quelle eingefügt und dann auf Local Info only...
    Was meinst du denn mit livesync? kann man die automatisch rüberspielen lassen?
    Emby Server allerdings nutze ich nicht...

    In den Ember Einstellungen kann man einstellen, dass jede Änderung an der Datenbank sofort an Kodi übergeben wird. Voraussetzung ist natürlich, daß Kodi auch gerade läuft. Gibt hier im Forum auch ein Tutorial dazu, habe aber leider gerade keinen Link zur Hand.

  • 1 ist erledigt, siehe screenshot

    2.
    für das eisntellungsmenü kann man nun auch nen wallpaper wählen (siehe bild).ist dieses leer nimmt er das wallpaper pack.
    aber für die 3 buttons wird es keine separaten wallpaper geben, wozu auch? diese öffnen nur menüs oder verstehe ich dich falsch?!


    3.erledigt, ist in der nächsten version enthalten, man kann nun das homemenü und die views getrennt mit transparenz versehen, siehe bild

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!