Estuary.Refresh --> Ein Estuary MOD

  • Mal eine Frage an euch.
    Welche App benutzt ihr um die Grafiken in die Movie-Sets einzufügen ? Movie Set Artwork Automator ? Oder gibt es mittlerweile etwas anderes, möglicherweise besseres ?

    TinyMediaManager.

    Du siehst eine Frage, drei Antworten. Ist alles reine Geschmacks & Gewohnheitssache...
    Hängt halt auch davon ab, ob du das direkt auf deinem Kodi-Client machen willst oder ob dir noch ein anderer PC zur Verfügung steht
    auf dem du solchen Sachen machst.

  • Daher gibt unser einer die Hoffnung nicht auf...das man von bumblebee noch Antworten erhält...wobei man in Beitrag: 475 und 477 in diesen Thread die Fragen gestellt hatte.

    Estuary.Refresh --> Ein Estuary MOD

    ich weiss es nicht, der skin ist in entwicklung wenn es mir in den Sinn kommt und mir was gutes einfällt kann es gut sein das ich an der musik wiedergabe bastel.

    Aber du kannst gerne deine änderungen durchführen, nur ich kann da für nix garantieren.

    Könnte beim nächsten mal alles anders sein.

    Hast du mal überlegt das das ganze auf externen scripten basiert ?
    Und wenn das script nicht mehr geht stehste da, und der gesammte Part ist tot.

    Was bringt es den ne biographie anzeigen zulassen die man eh nicht hat, und dann noch online infos die womöglich in englisch sind ?

    Überleg dir doch das mit infos zu erstellen die kodi bereitstellt, da wäre ich dabei!

  • Danke für die Antwort...bumblebee. :)

    Zitat von bumblebee

    Aber du kannst gerne deine änderungen durchführen, nur ich kann da für nix garantieren.


    Das ist mir schon klar mit der Garantie...diese Änderungen dafür werden extern sein...nur wenn man es mag...könnte man die Dateien austauschen und die originalen Dateien von deinen Skin kann man ja zuvor sichern.

    Zitat von bumblebee

    Hast du mal überlegt das das ganze auf externen scripten basiert ?


    Ja...es ist mir schon klar...das dafür das Artist Slideshow Addon genutzt wird.


    Zitat von bumblebee

    Was bringt es den ne biographie anzeigen zulassen die man eh nicht hat, und dann noch online infos die womöglich in englisch sind ?


    Mir persönlich bringt es etwas in Richtung zum Beispiel: das Radio Addon...das man sich Bilder anschauen könnte zum Interpreten die man zuvor vielleicht nicht kannte...also wenn einen die Mukke dann gefällt und man zudem noch Information zum Interpreten erhalten kann... um so besser...erhalte die Bio in der Regel zu ca. 90% in deutscher Sprache.


    Zitat von bumblebee

    Überleg dir doch das mit infos zu erstellen die kodi bereitstellt, da wäre ich dabei!


    Mir war so...als wenn das Artist Slideshow auch solch eine Einstellung in sich hätte.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • TinyMediaManager.
    Du siehst eine Frage, drei Antworten. Ist alles reine Geschmacks & Gewohnheitssache...
    Hängt halt auch davon ab, ob du das direkt auf deinem Kodi-Client machen willst oder ob dir noch ein anderer PC zur Verfügung steht
    auf dem du solchen Sachen machst.

    Ja, das sehe ich. :)
    Ich nutze übrigens auch den TinyMediaManager. Von meinem PC aus. Aber wie kann ich damit Kodi dazu bringen, meine ausgesuchten Grafiken den Movie-Sets zuzuordnen ? Das habe ich bisher immer mit Movie Set Art Automator machen müssen. Wie funktioniert das denn mit TinyMediaManager ?

  • Ja, das sehe ich. :) Ich nutze übrigens auch den TinyMediaManager. Von meinem PC aus. Aber wie kann ich damit Kodi dazu bringen, meine ausgesuchten Grafiken den Movie-Sets zuzuordnen ? Das habe ich bisher immer mit Movie Set Art Automator machen müssen. Wie funktioniert das denn mit TinyMediaManager ?


    Tut mir nen gefallen per pm oder eigenen thread. Das gehört hier nicht rein.

    danke

  • Mir persönlich bringt es etwas in Richtung zum Beispiel: das Radio Addon...das man sich Bilder anschauen könnte zum Interpreten die man zuvor vielleicht nicht kannte...also wenn einen die Mukke dann gefällt und man zudem noch Information zum Interpreten erhalten kann... um so besser...erhalte die Bio in der Regel zu ca. 90% in deutscher Sprache.

    Warum kombiniert ihr es dann nicht?

    Man könnte doch als erstes das interne Label MusicPlayer.Property(Artist_Description)  verwenden und erst danach eine Abfrage wenn Addon enthalten dann online Bio.
    So kann ja jeder selbst entscheiden was er will. Die Info kommt ja eh nur wenn auch was als Anzeigetext gefunden wurde. Es ginge also (denk ich Zumindest) sowohl mit als auch ohne.

    Aber natürlich muss das du Entscheiden ob man dem Addon "vertrauen" will. Mich nerven ja Addons eher.. vor allem wenn man Knightlys einsetzt ist man ständig am schauen, gehts grad noch oder schon wieder? warum kommt ein Fehler, liegts am Skin oder an einem Engine Change des Teams das im Addon fehlt? Da lass ichs lieber sein.

    Grüße

  • Zitat von Marc0810


    Man könnte doch als erstes das interne Label MusicPlayer.Property(Artist_Description) verwenden und erst danach eine Abfrage wenn Addon enthalten dann online Bio.
    So kann ja jeder selbst entscheiden was er will. Die Info kommt ja eh
    nur wenn auch was als Anzeigetext gefunden wurde. Es ginge also (denk
    ich Zumindest) sowohl mit als auch ohne.

    Halte das auch für eine gute Idee...hallo Marc0810...Bio einschalten/abschalten...muss soetwas denn dann nicht in den Einstellungen vom Skin zu tätigen sein?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • eigentlich nicht.


    Du hast es ja jetzt als reine Textbox mit dieser Info:

    <label>$INFO[MusicPlayer.Artist][CR][COLOR white]$INFO[Window.Property(ArtistSlideshow.ArtistBiography)][/COLOR]</label> und in der Sichtbarkeit ein
    !String.IsEmpty(Window.Property(ArtistSlideshow.ArtistBiography)) - ex kommt also nur wenn etwas gefunden wurde.

    Das kann man genausogut mit einer variablen machen

    Code
    <value condition="!String.IsEmpty(MusicPlayer.Property(Artist_Description))">$INFO[MusicPlayer.Property(Artist_Description)]</value>
            <value condition="System.HasAddon(script.artistslideshow) + !String.IsEmpty(Window.Property(ArtistSlideshow.ArtistBiography))">$INFO[MusicPlayer.Artist][CR][COLOR white]$INFO[Window.Property(ArtistSlideshow.ArtistBiography)][/COLOR]</value>

    Jetzt käme die DB info wenn vorhanden und wenn nicht aber das addon im system ist und die bio nicht leer diese.

    Da braucht es dann kein setting, gibts was internes wird es bevorzugt, hat man das addon kommt die onlineinfo, wenn nicht ist das eh false und der text leer.

    Grüße

  • ja ist nun drin (aber erst im nächsten update), aber nur in der dialogvideoinfo, alles andere passt nicht in die views.

    Schade :( sehe jz erst am Bild, wo das ist. Ideal wäre die natürlich die Anzeige in der "normalen" Listenansicht wenn man durch die Filme schaltet.
    Ich bilde mir ein, dass hier jz auch der Fall ist, also dass die Media Flags "1080p" "5.1" usw. dort rechts unten angezeigt werden.
    Hab auf die Schnelle jz kein Beispielbild da.

    Ansonsten ist der Skin/ Skin-Mod einfach Klasse! Nachdem ich den Estuary MOD Skin von Guilouz probiert hab, musste ich feststellen dass der gerade auf media boxen wie meiner S905x china box langsam läuft.
    Er ist großartig aber halt zu langsam.
    Dein Skin läuft so schnell wie der Standard Estuary Skin, würd ich subjektiv zumindest mal sagen.

    Gibt es zurzeit eine Möglichkeit, die Hauptmenü Punkte neu anzordnen, also zb Filme ganz oben, dann Einstellungen, etc..?

    Eines ist mir auch noch aufgefallen:
    Der Punkt Favoriten/Pinboard eignet sich ja hervorragend um eigene Addons mittels "Addon-Übersichts Widget" anzeigen zu lassen u. vor allem auch einzelne Addons/Addon Inhalte quasi als Widget.
    Wenn ich hier z.B. das Youtube Addon auswähle, werden mir gleich auf dem Homescreen alle Youtube Menüpunkte angezeigt, ich muss nur das Favoriten/Pinboard Menü anwählen -> Spitze!

    Aaaber, leider dürften sich diese Punkte nicht aktualisieren. Bleiben wir beim Youtube Addon: Ich sehe nun in Widget Ansicht die Punkte des Youtube Addons, also unter anderem: "Meine Abos" "Favoriten" "Suche" etc...
    Wenn ich nun auf zb meine Abos klicke, um mir die neuesten Videos anzeigen zu lassen wird der Inhalt nicht aktualisiert. Es fehlen neue Videos die seit Einstellen der Widgetansicht dazugekommen sind.
    Könnte man mit klick auf so ein Widgetfeld vllt. das Addon neu laden lassen?


    Ich hoffe wirklich du bleibst dran an dem Skin und übernimmst vllt. noch Features vom Estuary MOD Skin, welche diesen Skin nicht verlangsamen. Ist aber jz schon eine Super Verbesserung des Standard Skins!

  • Schönen Abend allerseits, ich weiß nicht ob das hier hingehört, folgendes ist mir aufgefallen:
    Ich nutze bei drei Clienten 1x Win 10 und 2x Raspberry mit Kodi 17 und das ganze über MySQl per Nas.
    Prinzipiell läuft alles gut. Aber ein Phänomen taucht auf, und ich weiß nicht ob es an dem Skin liegt oder an Kodi ansich...
    Wenn ich alle Clienten nutze ist alles überall syncron (logischer Weise).
    Schaue ich ein Film am Client A zur Hälfte, dann steht später im Film Hauptmenü "Begonnene Filme" drin mit der Laufzeit.
    Schaue ich jetzt am Client 2 ist dort nicht zu sehen im Hauptmenü, allerdings in der Liste beim auswählen werde ich gefragt ob ich an dieser Stelle weiterschauen möchte. Quasi in der Datenbank vermerkt. Starte ich den Clienten neu erscheint das Filmcover im Menü.
    Genauso wenn ich neue Filme oder Serien etc hinzufüge, erscheinen die Sachen nicht im Hauptmenü bei den anderen Clienten aber in der Liste kann ich die auswählen...
    Nach Neustart ist alles zu sehen. Manchmal aber passiert es auch ohne Neustart, allerdings vergehen da auch schon mal ein paar Stunden...
    Klingt irgendwie komisch. ich kann es mir nicht erklären...
    Gruß us Oche
    Micha

  • tigermichi: Ich kann das bei mir nachstellen. Wenn ich einen Film schaue und mittendrin stoppe, sehe ich den Film nicht direkt im "begonnene Filme" Widget. Wenn ich kodi verlasse und neu starte erscheint der Film.

    Das gleiche gilt für die Synchronisation mit einem anderen Client. Statt MySQL verwende ich emby. Nach dem Sync muss ich erst kodi einmal beenden und neustarten, damit der Film im Widget erscheint. Ich habe das ganze gerade auch mit dem default estuary getestet. Der Skin verhält sich genauso. Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob das schon immer so war. Vielleicht ein kleiner Bug der sich mit kodi 17.3 eingeschlichen hat?

    Evtl. hast du oder jemand anderes noch einen Client mit kodi 17.1 und testet das auch nochmal.

    Am Estuary Refresh scheint es zumindest nicht zu liegen. Das wäre dann also hier offtopic.

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

    3 Mal editiert, zuletzt von hoppel118 (30. Mai 2017 um 00:34)

  • tigermichi: Ich kann das bei mir nachstellen. Wenn ich einen Film schaue und mittendrin stoppe, sehe ich den Film nicht direkt im "begonnene Filme" Widget. Wenn ich kodi verlasse und neu starte erscheint der Film.

    Das gleiche gilt für die Synchronisation mit einem anderen Client. Statt MySQL verwende ich emby. Nach dem Sync muss ich erst kodi einmal beenden und neustarten, damit der Film im Widget erscheint. Ich habe das ganze gerade auch mit dem default estuary getestet. Der Skin verhält sich genauso. Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob das schon immer so war. Vielleicht ein kleiner Bug der sich mit kodi 17.3 eingeschlichen hat?

    Evtl. hast du oder jemand anderes noch einen Client mit kodi 17.1 und testet das auch nochmal.

    Am Estuary Refresh scheint es zumindest nicht zu liegen. Das wäre dann also hier offtopic.

    Gruß Hoppel

    Guten Morgen hoppel,
    Ok getestet im Standard Skin hab ich es nicht, da ich mit kodi 17 quasi auch den Refresh Skin installiert hatte. Habe lange Zeit noch Isengard genutzt:-)))
    Aber unter 17.1 mit Refresh war das auch schon...
    Danke für die Antwort, dann gehört das hier nicht hin...
    Schöne Grüße

  • eine kleine Frage noch.... Mit der Gefahr der Steinigung 8| :rolleyes:
    Ich habe in der Musikdatenbank beim scrapen den ein oder anderen Interpret ohne Fanart.
    Wenn ich dann auf der Festplatte eine jpeg Datei hinzufüge, erscheint es in Kodi.
    Aber komischerweise nicht bei jedem Interpreten...
    Meine Struktur ist folgendermaßen:
    Ordner Musikalben
    - Ordner Interpret
    - dann jeweils die Ordner der Albennamen
    Im Interpretenordner liegt dann die fanart.jpg
    Aber wie gesagt, es funktioniert leider nicht bei allen Interpreten...
    Muss da noch was beachtet werden?
    Ich habe kein parallel Verzeichnis angelegt für Cover etc...
    Sondern nur die Musik Verzeichnisse.
    Lege ich ne cdart.png in den Albenverzeichnisse, das funktioniert prima mit allen Alben...
    Danke vorab für eure Hilfe
    Gruß Micha

  • jaaa das ist das aktualisieren der playlisten, mal muss man ne andere episode abspielen, mal muss man neustarten.

    Ich weiss nicht wo kodi da den trigger setzt, ich kann zumindestens meines wissens nach dort nichts anstoßen.

    @Marc0810
    oder den content path in ne variable setzten?

    tigermichi: Ich kann das bei mir nachstellen. Wenn ich einen Film schaue und mittendrin stoppe, sehe ich den Film nicht direkt im "begonnene Filme" Widget. Wenn ich kodi verlasse und neu starte erscheint der Film.

    Das gleiche gilt für die Synchronisation mit einem anderen Client. Statt MySQL verwende ich emby. Nach dem Sync muss ich erst kodi einmal beenden und neustarten, damit der Film im Widget erscheint. Ich habe das ganze gerade auch mit dem default estuary getestet. Der Skin verhält sich genauso. Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob das schon immer so war. Vielleicht ein kleiner Bug der sich mit kodi 17.3 eingeschlichen hat?

    Evtl. hast du oder jemand anderes noch einen Client mit kodi 17.1 und testet das auch nochmal.

    Am Estuary Refresh scheint es zumindest nicht zu liegen. Das wäre dann also hier offtopic.

    Gruß Hoppel

    siehe oben ;)


    geh mal auf die interpreten und dann rechtsclick und "Lade Informationen für alle Interpreten"

    Die struktur habe ich auch, ansonsten mit dem CDART MANAGER die informationen für Interpreten laden.
    Deine Alben sind mit musicbrainz Picard  oder einem anderen Programm getaggt?

    und vielen dank für deine Spende! :thumbup:

  • @bumblebee
    Ja, habe alles mit musicbrainz Picard getaggt...
    Vielleicht muss der Interpreten Ordner exakt richt geschrieben sein???
    Als Beispiel a-ha und A-ha usw. :?:

    Du hast den cdart manager benutzt in kodi um für deine musik sammlung bilder herunterzuladen?

    Wie bekommt man den die cdarts in dem Setview eingestellt?
    Genauso wie bei der Musik? eine png Datei hinzufügen?
    Gruß Micha

    hab ich dir per pm beantwortet :thumbup:

  • oder den content path in ne variable setzten?

    Geben schon, nur wenig Praktikabel bei so vielen widgets:

    Container.Update() und Container.Refresh() geht meine ich nur in Ansichten..
    Selbst wenn müsstest du meine Ich die ID angeben, was bei 30 Widgets(?) nicht wirklich praktikabel wäre.

    Daneben gibts noch nen Workaround von Black der gehen könnte, aber genauso doof wäre:

    Ein Custom Window mit

    XML
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <window type="dialog" id="1198"><!-- Cycle 0.4 -->
    <onload>ClearProperty(RefreshList3,Home)</onload>
    <visible>!String.IsEmpty(Window(home).Property(RefreshList3))</visible>
    <description>Property fuer playlist refresh</description>
    <animation effect="fade" start="100" end="0" time="0" delay="5">WindowClose</animation>
    <controls></controls>
    </window>


    und ne Variable dazu:

    Code
    <variable name="Lastwatched-Episode">
    		<value condition="!Window.IsVisible(1198)">special://skin/playlists/Episode_Zuletzt_gesehene.xsp</value>
    	</variable>

    Das könnte man dann mit <onload>SetProperty(RefreshList3,1,Home)</onload> triggern..

    Aber 30 variablen macht ja auch nicht wirklich Sinn..
    Die wären ja auch noch recht kompliziert bei dir mit Abfrage nach Setting Custom Home an/aus..

    @sualfred weiß da vielleicht mehr, der dürfte ja ähnliche Probleme schon gehabt haben im FTV;)..

    Ich würde es mit nem ReloadSkin() versuchen, falls das geht wenn es nachstellen kannst würde ich das einfach als Menüpunkt ins Ausschalten setzen.
    Dann kann jeder selbst triggern wenns Notwendig ist.

    Sowas als onload als workaround ist ja schwierig, passiert dann ja jedesmal.

    Praktikabel wäre da vielleicht nur noch sowas im Home

    Code
    <onload condition="Window.Previous(startup)">ReloadSkin()</onload>
    <previouswindow>startup</previouswindow>

    Damit killt man aber das back aus dem Home (oder ESC??), beim drücken auf die Taste kommt man dann immer ins startup window und führt nur wenn
    das vorherige fenster startup war einen Reload durch.

    Das wäre für mich mit einer Remote kein Ding weil ich die fullscreentaste eh separat hab - andere nutzen ja meine ich back im Home um wieder zum Vollbild zu kommen.

    Grüße

  • Wenn man das GTO einmal installiert hat, dann bekommt man es nicht mehr deinstalliert... kommt die Meldung das es nicht geht da es vom Skin benutzt wird. Auch wenn ich den Standard Skin nutze :(
    Habe das Problem das live tv freezed nachdem ich gto installiert habe...
    :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!