Estuary.Refresh --> Ein Estuary MOD

  • Hallo @bumblebee

    habe gerade mal kurz etwas Zeit gehabt mich mal wieder mit dem Skin zu befassen.

    Zwei Kleinigkeiten sind mir aufgefallen:

    1. Wenn ich den Menüpunkt "TV Shows" anpasse, kann ich "Currently recording / Next Recording" zwar über die Widgets hinzufügen, wird allerdings nicht angezeigt. Wenn ich bspw. "Music Videos" anpasse, funktioniert das einwandfrei.

    2. In der neuen TV-Ansicht "Panel_big" könnte man, wenn man in der Ansicht nach oben geht, den ausgewählten Sender etwas tiefer darstellen, also den Abstand zum oberen Bildschirmrand vergrößern. Wenn man nach unten wandert, ist der Abstand zum unteren Bildschirmrand perfekt. Nach oben sieht es zu hoch aus. Hier ein Bild:

    Die neuen TV-Ansichten gefallen mir wirklich gut. Vor allem die Wahlmöglichkeiten wurden gut implementiert. Wird wohl Zeit, dass ich dir auch mal ein "Bier" ausgebe. ;)

    Wie kann man denn mittlerweile GTO aktivieren? Ich finde das bei den Widgets nicht mehr.

    Danke und Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Nice, bin gerade auf dieses Skin gestoßen werds mal ausprobieren.
    Meine Frage: Wäre es möglich zusätzlich media flags anzeigen zu lassen?
    Leider wurde beim Wechsel von Confluence auf Estuary auf den codec info flag verzichtet.
    Ich bin gerade dabei alles von x264 auf x265 umzustellen und da wäre es super, gleich zu sehen welches Videofile denn in x265 und welche in x264 kodiert sind.

  • @trohn_javolta

    Zitat von trohn_javolta

    Nice, bin gerade auf dieses Skin gestoßen werds mal ausprobieren.
    Meine Frage: Wäre es möglich zusätzlich media flags anzeigen zu lassen?
    Leider wurde beim Wechsel von Confluence auf Estuary auf den codec info flag verzichtet.
    Ich bin gerade dabei alles von x264 auf x265 umzustellen und da wäre es
    super, gleich zu sehen welches Videofile denn in x265 und welche in x264
    kodiert sind.

    ja ist nun drin (aber erst im nächsten update), aber nur in der dialogvideoinfo, alles andere passt nicht in die views.



    hey hoppel,

    zu 1. da haste recht, habe ich gerade gefixt.


    zu 2. denke so passt es besser?


    zu 3. Gto ist in den Widgets unter TV


    Und vielen vielen Dank an dich für deine Spende !!!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Hallo @bumblebee

    welche Version des Skins ist den gerade aktuell? Ich bin auf Version 4.7.0 und habe auch nochmal versucht ein manuelles Update des Skins über das Kontextmenü des Repositories anzuschieben. Da kommt aber definitiv nichts neueres.

    zu 1. perfekt, auch wenn ich diese Änderungen noch nicht sehe
    zu 2. es kann ruhig noch ein Stück tiefer. der Abstand zum oberen Bildschirmrand sollte meiner ansicht nach derselbe sein, wie der zum unteren Bildschirmrand
    zu 3. das sieht bei mir wie folgt aus:


    Vielleicht fehlt GTO bei mir aufgrund einer veralteten Skin Version? Ich versuche gleich den Skin mal komplett zu deinstallieren und neu zu installieren.

    Danke dir und Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Hm..., nö, Deinstallation deines Skins bringt nichts. Es bleibt bei 4.7.0 und ich sehe trotzdem kein GTO. Bei der Deinstallation ist mir gerade noch etwas aufgefallen. Wenn ich einen Skin deinstalliere und neu installiere, würde ich grundsätzlich davon ausgehen, dass nach der erneuten Installation alle Einstellungen zurückgesetzt wurden. Dies ist aber bei deinem Skin nicht der Fall, die Einstellungen des Hauptmenüs bleiben vollständig erhalten. Ich habe den Skin dann nochmal deinstalliert und Kodi beendet. Dann habe ich das Kodi-Verzeichnis nach "Refresh" durchsucht. Das ist aber nichts zu finden.

    Welche Dateien deines Skins werden bei der Deinstallation nicht gelöscht bzw. auf die "Werkseinstellungen" zurückgesetzt?

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Hallo @bumblebee

    welche Version des Skins ist den gerade aktuell? Ich bin auf Version 4.7.0 und habe auch nochmal versucht ein manuelles Update des Skins über das Kontextmenü des Repositories anzuschieben. Da kommt aber definitiv nichts neueres.

    zu 1. perfekt, auch wenn ich diese Änderungen noch nicht sehe
    zu 2. es kann ruhig noch ein Stück tiefer. der Abstand zum oberen Bildschirmrand sollte meiner ansicht nach derselbe sein, wie der zum unteren Bildschirmrand
    zu 3. das sieht bei mir wie folgt aus:


    Vielleicht fehlt GTO bei mir aufgrund einer veralteten Skin Version? Ich versuche gleich den Skin mal komplett zu deinstallieren und neu zu installieren.

    Danke dir und Gruß Hoppel

    4.7 ist aktuell, ja die änderungen sind erst in der nächsten verison drin. (die von dennen ich dir gerade bilder geschickt habe)
    kann dir aber auch ne PM senden, dann kriegste die version an der ich gerade arbeite.

    kann es sein das du nicht das GTo script installiert hast?
    und du hast nen pvr addon installiert und eingerichtet in Kodi`?
    installiere es mal aus der kodinerds repo müsste version 2.0.12 sein.


    Hm..., nö, Deinstallation deines Skins bringt nichts. Es bleibt bei 4.7.0 und ich sehe trotzdem kein GTO. Bei der Deinstallation ist mir gerade noch etwas aufgefallen. Wenn ich einen Skin deinstalliere und neu installiere, würde ich grundsätzlich davon ausgehen, dass nach der erneuten Installation alle Einstellungen zurückgesetzt wurden. Dies ist aber bei deinem Skin nicht der Fall, die Einstellungen des Hauptmenüs bleiben vollständig erhalten. Ich habe den Skin dann nochmal deinstalliert und Kodi beendet. Dann habe ich das Kodi-Verzeichnis nach "Refresh" durchsucht. Das ist aber nichts zu finden.

    Welche Dateien deines Skins werden bei der Deinstallation nicht gelöscht bzw. auf die "Werkseinstellungen" zurückgesetzt?

    Gruß Hoppel


    nene der skin und das addon gto sind unterschiedliche dinge.
    jaaa die sind gespeichert und zwar unter dem userdata verzeichnis unter Benutzer nicht Programmex86, dort dann addon_data und skin.estuary.refresh dort ist eine settings.xml, die einfach löschen!

  • kann es sein das du nicht das GTo script installiert hast?

    und du hast nen pvr addon installiert und eingerichtet in Kodi`?
    installiere es mal aus der kodinerds repo müsste version 2.0.12 sein.


    Jo, das war das Problem. Ich hatte das GTO Script noch nicht installiert. Musste man das schon immer über die Kodi Addons installieren? Gab es dafür nicht auch mal einen Menüpunkt, dort wo man auch die anderen Modifikationen findet?

    Aber egal, es läuft jetzt.

    nene der skin und das addon gto sind unterschiedliche dinge.
    jaaa die sind gespeichert und zwar unter dem userdata verzeichnis unter Benutzer nicht Programmex86, dort dann addon_data und skin.estuary.refresh dort ist eine settings.xml, die einfach löschen!


    OK, dann hat sich das auch geklärt. Hatte im Kodi-Ordner direkt unter addons gesucht.


    Super, danke für die Unterstützung, Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Jo, das war das Problem. Ich hatte das GTO Script noch nicht installiert. Musste man das schon immer über die Kodi Addons installieren? Gab es dafür nicht auch mal einen Menüpunkt, dort wo man auch die anderen Modifikationen findet?

    Aber egal, es läuft jetzt.

    OK, dann hat sich das auch geklärt. Hatte im Kodi-Ordner direkt unter addons gesucht.


    Super, danke für die Unterstützung, Gruß Hoppel


    Hab das glaube ich in den Abhängigkeiten drin, normal sollte er es automatisch mit installieren bei skin Installation.

    Aber werde das anpassen das er es unter widgets anzeigt, und wenn man es nicht installiert hat, dann beim onclick nachinstalliert.

  • Mit der Listenansicht bei Musikvideos passt was nicht so ganz.
    Fanarts werden angezeigt, links die Poster nicht.
    Dann steht da immer "keine Informationen vorhanden" und darüber stehen aber aber die Infos, also beide Schriften stehen genau übereinander.

  • Ich hatte das GTO Script noch nicht installiert. Musste man das schon immer über die Kodi Addons installieren? Gab es dafür nicht auch mal einen Menüpunkt, dort wo man auch die anderen Modifikationen findet?

    Das GTO ist ein ganz normales Addon, welches allerdings vom Skin unterstützt (sprich eingebunden) werden muss. @bumblebee hat sich der Sache freundlicherweise angenommen. Daneben funktioniert GTO natürlich auch noch in einigen anderen (Nerd-)Skins und z.B. im Titan.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Mit der Listenansicht bei Musikvideos passt was nicht so ganz.
    Fanarts werden angezeigt, links die Poster nicht.
    Dann steht da immer "keine Informationen vorhanden" und darüber stehen aber aber die Infos, also beide Schriften stehen genau übereinander.

    jap, korrekt.

    Korrigiere ich, ist in der nächsten version gefixt.

    EDIT
    ist gefixt

  • Mal eine Frage an euch.
    Welche App benutzt ihr um die Grafiken in die Movie-Sets einzufügen ? Movie Set Artwork Automator ? Oder gibt es mittlerweile etwas anderes, möglicherweise besseres ?

    Emby

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!