Estuary.Refresh --> Ein Estuary MOD

  • @Grabber66: Dein oberer Screenshot passt nicht ins Estuary-Konzept. Ich gebe aber zu, das ich genau jenes auch schon hatte (Kodi 12). Allerdings ist es viel zu überfrachtet. Man braucht beim Umschalten keine Infos zur Verschlüsselung, verwendeten Tuner, SNR/AGC, heutiges Datum und Uhrzeit usw. Bei heutigen 'Empfangsmöglichkeiten' wie IPTV usw. sind solche Infos schlicht nicht vorhanden, vom fehlenden EPG mal abgesehen.

    Meine Meinung ;)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • oder wie wäre es, bei der aktuellen TV Ansicht (links die Sender, rechts unten das EPG) in den freien Bereich eine Bildvorschau des laufenden Programms das auf der linken Seite angewählt ist?

    Oder man legt die Funktion Suchen in allen erdenklichen Ansichten in das kleine Menü das aufpoppt, wenn man die zurücktaste drückt (dort erscheint auch zu Favoriten hinzufügen etc)

    Wäre es Möglich die Widgets auch mehrzeilig darzustellen?

    2 Mal editiert, zuletzt von grinario (1. Mai 2017 um 22:37)

  • @Grabber66: Dein oberer Screenshot passt nicht ins Estuary-Konzept. Ich gebe aber zu, das ich genau jenes auch schon hatte (Kodi 12). Allerdings ist es viel zu überfrachtet. Man braucht beim Umschalten keine Infos zur Verschlüsselung, verwendeten Tuner, SNR/AGC, heutiges Datum und Uhrzeit usw. Bei heutigen 'Empfangsmöglichkeiten' wie IPTV usw. sind solche Infos schlicht nicht vorhanden, vom fehlenden EPG mal abgesehen.

    Meine Meinung ;)


    In teilen sehe ich das ähnlich wie du Tuner SNR/ Crypt etc ist zu viel. Aber eine mischung aus beidem fänd ich nicht schlecht.
    Also ich hab mal einfach die Elemente aus diesem MOD hier an eine andere Stelle verschoben. (nicht wundern ist nicht sehr professionell)

    Aber schon sieht das für mich schon viel aufgeräumter aus. Ist aber wie immer einfach eine Geschmacksfrage.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Das passt :thumbup: . Eine kleine Ergänzung:

    • die Items sollten ähnlich animiert werden, wie die TV-Widgets. Dann passt das ins Konzept.
    • laufende Aufnahmen sollten einen roten Punkt rechts oben bekommen (wie in den Widgets)
    • eine Mini-Zeitleiste, die auf einen Blick den aktuellen Stand der lfd. Sendung zeigt, auch oben im Item
    • Links oben das Senderlogo kann weg, es wird ja in der Itemliste hervorgehoben angezeigt.
    • den gewonnen Platz (Beschreibung rückt dann nach oben) verwenden für: Als nächstes, nächste Sendung, Zeit der nächsten Sendung, Beschreibung.

    Mockup hänge ich ran, wenn ich heute noch Zeit habe. Aber Du bist auf dem richtigen Weg :thumbup: .

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Das passt :thumbup: . Eine kleine Ergänzung:

    • die Items sollten ähnlich animiert werden, wie die TV-Widgets. Dann passt das ins Konzept.
    • laufende Aufnahmen sollten einen roten Punkt rechts oben bekommen (wie in den Widgets)
    • eine Mini-Zeitleiste, die auf einen Blick den aktuellen Stand der lfd. Sendung zeigt, auch oben im Item
    • Links oben das Senderlogo kann weg, es wird ja in der Itemliste hervorgehoben angezeigt.
    • den gewonnen Platz (Beschreibung rückt dann nach oben) verwenden für: Als nächstes, nächste Sendung, Zeit der nächsten Sendung, Beschreibung.

    Mockup hänge ich ran, wenn ich heute noch Zeit habe. Aber Du bist auf dem richtigen Weg :thumbup: .

    wird gemacht :thumbup:

    Ja aber wegen dem progress mach aufjedenfall bitte nen mockup.

    Als nächstes steht aktuell unten rechts, das soll da weg ?

  • Hier mal das Mockup. Der Progress kann ruhig noch einen Tick kleiner. Die Items sind aus den TV-Widgets, die könnte man 1:1 übernehmen.
    Unten rechts 'als nächstes' kann weg. Das auf der linken Seite 'als nächstes' muss natürlich noch farblich und fontmäßig schöner gruppiert werden.

    Bei der Wallview habe ich jetzt nur mal die erste Zeile gemacht...

    Bilder

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hier mal das Mockup. Der Progress kann ruhig noch einen Tick kleiner. Die Items sind aus den TV-Widgets, die könnte man 1:1 übernehmen.
    Unten rechts 'als nächstes' kann weg. Das auf der linken Seite 'als nächstes' muss natürlich noch farblich und fontmäßig schöner gruppiert werden.

    Bei der Wallview habe ich jetzt nur mal die erste Zeile gemacht...

    so sehe es dann nu aus :

  • Passt! :thumbup:

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • warum wird das refresh Skin so beschnitten? Gibt das hier ein Designwettbewerb oder wollt ihr das Standardskin verbessern?

    mir fällt auf , auch wenn es keinen interessiert, dass im Gegensatz zum Standardskin, manches nicht funktionert, oder einfach fehlt.

    Warum geht das beim refresh Skin nicht, das wenn man bei den Interpreten sucht, das dazugehörige Album mit Inhalt links dargstellt wird? Genauso wenn man dann auf das Album geht, der Inhalt nicht angezeigt wird?

  • Das hier ist (noch) WIP: (W)ork (I)n (P)rogress

    mir fällt auf , auch wenn es keinen interessiert, dass im Gegensatz zum Standardskin, manches nicht funktionert, oder einfach fehlt.

    Dann bring' Dich doch mit ein. Kannst doch schreiben, was genau fehlt oder nicht funktioniert. Und dass der Skin nun beschnitten wird, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, im Gegenteil - er ist viel flexibler als das Original.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Das hier ist (noch) WIP: (W)ork (I)n (P)rogress

    Dann bring' Dich doch mit ein. Kannst doch schreiben, was genau fehlt oder nicht funktioniert. Und dass der Skin nun beschnitten wird, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, im Gegenteil - er ist viel flexibler als das Original.

    @BJ1 Das sehe ich genauso. Bisher habe ich die ganze Entwicklung auch extrem flexibel wahrgenommen. @bumblebee und alle anderen die hier irgendwie im Hintergrund noch mitwerkeln, geben richtig Gas. Es macht Spaß diese Entwicklung mitzuerleben. ;)

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • steht alles öfters da oben. Aber es ist schon besser die Entwicklung nur zu verfolgen und sich nicht einbringen zu wollen. :)

  • steht alles öfters da oben. Aber es ist schon besser die Entwicklung nur zu verfolgen und sich nicht einbringen zu wollen. :)

    was redest du da?
    schreib ne PM wenn es probleme gibt, oder alternativ setz du dich doch stundenlang dahin und mach das mal was ich bisher in einem monat gemacht habe X/


    Nur zur Info, extra für dich

    der standard skin hat eine andere version, dieser hier basiert auf einer version der RC3, und anstatt hier sowas unqualifiziertes zu schreiben, bring dich ein, schreib mir ne PM und hilf.

  • neue version ist gleich auf der Repo,

    hier der changelog

    Code
    3.9.5
    • radio wiedergabe angepasst
    • erweiterte genre ansicht (muss im contextmenu aktiviert werden)
    • erweiterte genre Fanart hinzugefügt
    • Livetv Ansicht neu gestaltet
    • Rating badge abschaltbar in den settings 
      (wenn das userrating leer ist zeigt er das imdb/tvdb rating an sofern das rating aktiviert ist)
    • Das Userrating Badge hat eine andere Farbe als das normale Rating
  • • Livetv Ansicht neu gestaltet

    Macht alles einen sehr guten Eindruck :) Ist es möglich (oder vorgesehen?) zwischen den Ansichten zu wechseln?

    Und eine andere Frage: Es können ja fast alle Hauptmenüeinträge nach eigenem Gusto editiert werden. Alle, bis auf "Bilder". Hat es einen bestimmten Grund, warum dieser Hauptmenüeintrag ausgespart wurde?

  • Macht alles einen sehr guten Eindruck :) Ist es möglich (oder vorgesehen?) zwischen den Ansichten zu wechseln?
    Und eine andere Frage: Es können ja fast alle Hauptmenüeinträge nach eigenem Gusto editiert werden. Alle, bis auf "Bilder". Hat es einen bestimmten Grund, warum dieser Hauptmenüeintrag ausgespart wurde?

    Bilder und Wetter sind nicht konfigurierbar, ne hat keinen speziellen grund, dachte mir nur das reicht an config möglichkeiten.

    ja also bisher gibts nur wieder die eine livetv ansicht, die alte wurde überschrieben, ich kann natürlich beide reinmachen, oder wenn noch ne idee besteht für eine weitere dann her damit.

    @BJ1

    wenn noch ideen zum layout hast, egal wo immer her damit ne :whistling:

  • wenn noch ideen zum layout hast, egal wo immer her damit ne

    Was mir beim Alternativstyling von Live-TV und Radio aufgefallen ist:
    Im Original wird oberhalb der Kategorien die nächste anstehenden PVR-Aufnahme angezeigt, und wenn diese aktiv ist, die aktuelle momentane Aufnahme und die nächste geplante Aufnahme. Das finde ich, auch wenn es nicht so groß sein muß, recht praktisch, zeigt es doch an, das es gerade wenig Sinn macht einen anderen Live-TV-Kanal zu schalten (wenn nur 1 Tuner vorhanden ist).
    Bei der individuellen Konfiguration hab ich die Möglichkeit, dieses Widget zu setzen, nicht gefunden. Zumal es auch oberhalb der Kategorien wäre.

    Beim Live-Radio gibt es standardmäßig ja auch Kategorien, die mich unter anderem zu Kanalliste oder EPG der Radiosender bringen. In deinem Mod gibt es aber keine Radio-Kategorien. Die Fernsehkategorien kann ich nicht verwenden, die würden mich auch zu den Fernsehsachen bringen.
    Zum besseren Verständnis:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!