Estuary.Refresh --> Ein Estuary MOD

  • Hallo,

    (Beschreibung am 08.07.2017 geupdatet)


    Hier stelle ich euch meinen Skin, den Estuary Refresh vor,

    Dieser basiert auf dem Kodi Standard Skin Estuary, ist aber um einige Funktionen erweitert worden, mit dem Ziel die leichtigkeit und geschwindigkeit des Standard Skins beizubehalten.


    Neue Funktionen


    • Hauptmenü ist konfigurierbar (es können 3 Widgets pro Menüpunkt bestimmt werden + ein Kategorie Widget) (screenshot unten)
    • Pinboard System (ersetzt die Favoriten, wesentlich detaillierter und flexibler, auch als Widget wählbar)
    • Hintergrundbilder für das Homemnü / Einstellungen können gewählt werden (oder das es kann das Wallpaper pack des Refresh benutzt werden Skin Backgrounds - Estuary Refresh)
    • Anzahl der Widget Einträge kann gewählt werden (bis 100)
    • Hilfetexte für die Kategorie Widgets können aktiviert / deaktiviert werden
    • Transparenz für das Overlay der Fanart / Wallpaper kann gewählt werden für das Hauptmenü / Einstellugen sowie die Ansichten
    • Logos / CDart wurde hinzugefügt (es muss in den Einstellugen die Option "erweiterte Artworks" aktiviert sein)
    • Musik Logos / Cdart wurde hinzugefügt (es muss in den Einstellugen der Pfad gesetzt werden)
    • es gibt ein alternatives Layout für die Episoden Widgets
    • Berwertungs Flags können aktiviert / deaktiviert werden, und es kann zwischen 2 Versionen gewählt werden
    • Es können Farben für den Hintergrund Overlay / Berwertungs Flag /Fortschritts Balken / Menüs, Buttons / Listen (Views) und scrollbars gewählt werden
    • es können Muster gewählt werden (18) die über den Fanarts liegen (Muster sind noch nicht alle final) und mit transparenz und Farbe versehen werden
    • Neue Epg Ansichten (guideNow / GuideNext / Timeline)
    • Neue Ansichten für die Tv Kanäle
    • Informationen für Sets (Taste i)
    • Set view wurde erstellt (nur für Sets) (siehe screenshot)
    • Ähnliche Filme in der Dialogvideoinfo (Offline, basierend auf dem Genre des gewähltem films) (siehe screenshot)
    • Sprachen und untertitel Flags in der Dialogvideoinfo (siehe screenshot)
    • Genre Ansicht wurde erweitert und eine komplett neue erstellt in der man sofort die Filme innerhalb des genres sieht mit Infomationen (siehe screenshot)
    • Addons wurden integriert (siehe unten)
    • und vieles mehr..................


    Benutze Scripte


    • Artist Slideshow (Fanart Bilder der Interpreten während der Musikwiedergabe)
    • Bumblebox v0.1.4 (für erweiterte Musikinformationen während der Wiedergabe)
    • Library Data Provider v0.3.1 (Playlisten für die Widgets)
    • Skin Info service v2.0.3 (für Informationen / Grafiken der Sets )
    • Kn Switchtimer Service v2.0.3 (in zusammenhang mit dem German telecast Offer addon für das setzten von Timern im PVR bereich)
    • German Telecast Offers v2.0.12 (Tv Zeitschrift für Deutsche Sendungen inklusive Widget support)
    • Skin Backgrounds - Estuary Refresh v0.0.1 (als alternative, wer keine eigenen hintergrundbilder im Home und den Einstellungen setzen möchte)


    Ein paar Bilder des Estuary Refresh
    zufällige Bilder




    Download

    Estuary Refresh Repo

    Ihr könnt mich gerne Unterstützen in Form einer Spende

    Spenden über Paypal


    vielen dank! :thumbup:

  • Tolle Idee, gerade der Raspi ist mit dem existierenden Mod überfordert und hat gerne nervige Wartezeiten bis eine Reaktion erfolgt.

  • Interesse hiermit angemeldet :thumbup: .
    Beim Estuary Mod v1 der im kodi forum rumschwirrt gibt's bei der live TV Info die Darsteller Bilder. Ist das auch geplant? Finde ich recht nützlich

    ist dann sehr wahrschienlich mit derm Helper Script, also Online, und das möchte ich nicht.

    Mein Interesse besteht auch...bin ja schon auf den Estuary Mod V.1 und könntest du auch sowat unterbringen mit der Artist Slideshow...bumblebee...so wie unser einer es in diesen Thread unter Beitrag 49 angehängt hatte?

    Artist Slideshow mit Kodi 17 am liebsten mit Confluence ?

    kann ich mir angucken, aber artist.slideshow sollte schon rein, das war eh geplant

  • Das praktische ist ...das wenn man den I Symbol Button mit der Fernbedienung im Player anklickt...das dann ua. die Bio ausgegeben wird.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Baust Du die 'German Telecast Offers' bei Live-TV mit ein?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • das ist von dir oder?

    Yep.

    läuft das zuverlässig?

    Da ich es selber nutze, würde ich sagen: Ja. Anbei einen Screenshot von heute:

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Installiert, die Ansicht der Zusammenstellungen ist dir sehr gut gelungen. Ich weiß du stehst noch am Anfang und hast sicher noch einige Ideen in petto aber vielleicht zwei Anregungen:

    Ich persönlich würde mich sehr freuen wenn die Film- und Musikansicht am rechten Bildrand nicht mehr angeschnittene Kategorien und Cover zeigen würde so wie es in der ersten Estuary Version war. Ich denke das hat neben der zu grossen unübersichtlichen Darstellung viele von V2 zu dem Mod auf Basis von V1 getrieben. Vielleicht gibt es ja einen Mittelweg oder Justierbarkeit wenn das nicht zuviel Aufwand ist? Also Einstellung ob ich in einer Reihe 4 grosse oder 5/6 entsprechend kleinere Cover sehen will. Dann könnte es sich jeder selbst aussuchen je nach TV/Leinwandgrösse und Abstand dazu.

    Estuary V2 verwendet die falsche Bildgrösse bei den Musikvideo Covern. Das sind wie bei DVDs üblich vom Scraper runtergeladene Hochformat Cover die in was quatratisches reingezwängt werden. Da sieht man dann nur Körper und die Köpfe werden abgeschnitten. Wäre schön wenn du das bei dir berichtigen könntest.

  • Das praktische ist ...das wenn man den I Symbol Button mit der Fernbedienung im Player anklickt...das dann ua. die Bio ausgegeben wird.

    hab eben mit musicvisualisation angefangen, sieht bisher so aus, ist aber noch nicht fertig.


    im hintergrund läuft das slideshow multiimage mit ner hohen transparanz über dem fanart bild, zoom aus und ein.
    ist schwer zu beschreiben, aber finde sieht schick aus

    Installiert, die Ansicht der Zusammenstellungen ist dir sehr gut gelungen. Ich weiß du stehst noch am Anfang und hast sicher noch einige Ideen in petto aber vielleicht zwei Anregungen:

    Ich persönlich würde mich sehr freuen wenn die Film- und Musikansicht am rechten Bildrand nicht mehr angeschnittene Kategorien und Cover zeigen würde so wie es in der ersten Estuary Version war. Ich denke das hat neben der zu grossen unübersichtlichen Darstellung viele von V2 zu dem Mod auf Basis von V1 getrieben. Vielleicht gibt es ja einen Mittelweg oder Justierbarkeit wenn das nicht zuviel Aufwand ist? Also Einstellung ob ich in einer Reihe 4 grosse oder 5/6 entsprechend kleinere Cover sehen will. Dann könnte es sich jeder selbst aussuchen je nach TV/Leinwandgrösse und Abstand dazu.

    Estuary V2 verwendet die falsche Bildgrösse bei den Musikvideo Covern. Das sind wie bei DVDs üblich vom Scraper runtergeladene Hochformat Cover die in was quatratisches reingezwängt werden. Da sieht man dann nur Körper und die Köpfe werden abgeschnitten. Wäre schön wenn du das bei dir berichtigen könntest.

    muss ich erstmal musicvideos hinzufügen, aber da mit dem ändern der überstehenden cover, ist ja überall im skin, in jeder ansicht, das wäre zumindestens ne mammut aufgabe, wenn dann erst später.

  • Siehste @bumblebee - Du kannst nun an einen anderen Skin mitarbeiten wo keiner gleich aufs Dach steigt oder irgendwelche Namensnennung haben will ;) Ist doch viel besser.
    Nur zum Thema AEON MOD :D
    Genau dies hab ich Dir geraten gehabt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!