Aus ZattooBoxExtBeta wird ZattooHiQ

  • Leider läuft das Zattoo PVR Addon (Dash) nicht mehr auf meinen Geräten (Windows/Android),

    Bei mir läuft das prima unter Windows, dash und hls, da scheint also was mit deinem system nicht in Ordnung zu sein.

    Leicht OT: Gibts denn überhaupt irgendwelche Absichten Adaptives Bitrate Switching, in Kodi zu integrieren?

    Ist angedacht, aber viel Arbeit (weniger in inputstream, mehr in kodi) Wie geschrieben, wenn das irgendjemand dringend braucht, gerne einfach mitentwickeln.
    Ich bin happy auch ohne BitrateSwitching, daher hab ich relativ geringen Leidensdruck.

  • Ja hier scheints jetzt etwas durcheinander zu gehen. Wir sind hier ja im "Video addon" Thread des ZattooHiQ video addons. Dieses kann ja hls und auch dank inputstream dash ab kodi Krypton.

    @vel2000 spricht vom nicht funktionierenden zattoo PVR Client, der ja dash auf keinen Fall kann, da pvr addons keinen Zugang zu Inputstream haben. Oder was für Kodi builds setzt du @peak3d auf x86 Systemen ein? Vielleicht hat sich in der Zwischenzeit auch was geändert.

  • Hi,

    schaue ich mit FireTV/Kodi/NAS Serien/Filme kommt seit (v1.2.1) sehr oft oben rechts diese Updatemeldung (so ca. alle 10-30min). Prio liegt ja in dem Moment nicht auf Zattoo.

    Finde das etwas störend. Könnte man das abschalten bzw. konfigurierbar machen in den Einstellungen?

    Ansonsten, weiterhin 'Damen hoch'. Danke.

    greetz

    Shield Pro 2019 (ATV9 Stock) | Mecool M8S Pro 2018 (ATV9 Custom)
    Shield 2017 (ATV9 Stock) | Beelink GT1 2016 (ATV7 Custom)
    Kodi 19.3 (Skin by pkscout | Screensaver by enen92)

  • ...kommt seit (v1.2.1) sehr oft oben rechts diese Updatemeldung (so ca. alle 10-30min)
    Finde das etwas störend. Könnte man das abschalten bzw. konfigurierbar machen in den Einstellungen?

    Hi! Exakt das gleiche ist mir auch seit ein paar Tagen aufgefallen.. die Updatemeldung kommt auch, wenn man andere Kodi-Apps nutzt und Zattoo gerade gar nicht aktiv ist! Ich tippe auch auf eine automatische Aktualisierung alle 30 Minuten...

    @peak3d
    Ich korrigiere dann hiermit rückwirkend meinen Tonfall, der offenbar unterschwellig als Kritik verstanden wurde! :D
    Das war in keinster Weise so gemeint! Das Addon ist prima wie es ist und noch besser ist, dass es von einigen Leuten konstant weiterentwickelt wird! Ich wollte lediglich eine leichte Verwunderung zum Ausdruck bringen, dass "adaptive" nicht wirklich "adaptive" zu sein scheint...

    Kurze Anschlussfrage: wenn immer der "passende" Stream bei DASH automatisch gewählt wird, ist die Bitraten-Option dann bei DASH hinfällig und nur bei HLS relevant?

  • urze Anschlussfrage: wenn immer der "passende" Stream bei DASH automatisch gewählt wird, ist die Bitraten-Option dann bei DASH hinfällig und nur bei HLS relevant?

    Ja, das ist natürlich das grosse Ziel. Ist aber für Dash / HLS / SmoothStream alles das Gleiche (sofern wir von dem HLS reden, welches gerade in inputstream.adaptive reingekommen ist).
    Ich werde die Optiona aber trotzdem drine lassen, für die Experimentierfreudigen unter uns.

  • Ich meinte im aktuellen Zustand....

    Es wurde ja geschrieben, dass bei aktivierter DASH-Option, das System die zu den Bedingungen "passende" Stream-Qualität wählt (und dann im weiteren Abspielverlauf nicht mehr ändert - eben NICHT adaptive). Daher dachte ich, dass die Bitraten-Option (5000, 3000 etc.) nur bei deaktivierter DASH-Option verwendet wird. Ist das korrekt?

  • was steht in der Update Meldung genau drin? Die Meldung sollte eigendlich nur bei Kodi Start kommen.Ich lasse im Hintergrund die Datenbank mit den Programmbeschreibungen aktualisieren. Da wird die Kanalliste mit den Beschreibungen schneller aufgebaut. Das läuft unabhänig vom Addon. ich schaue da am Wochenende noch mal darüber.

  • Es wurde ja geschrieben, dass bei aktivierter DASH-Option, das System die zu den Bedingungen "passende" Stream-Qualität wählt (und dann im weiteren Abspielverlauf nicht mehr ändert - eben NICHT adaptive). Daher dachte ich, dass die Bitraten-Option (5000, 3000 etc.) nur bei deaktivierter DASH-Option verwendet wird. Ist das korrekt?

    Ja, so ist das, korrekt so.

  • was steht in der Update Meldung genau drin?

    Hi rolapp,

    das ist die gleiche Meldung die rechts oben aufpoppt wenn man das Addon z.B. einen Tag nicht aufgerufen hat (oder es 00.xx Uhr ist), also "Datenbank aktualisieren" mit dem jeweiligen Datum - nur seit neustem passiert das gefühlt alle 30 Minuten.
    Werde aber alles außer der Settings.xml später mal löschen und testen, ob das dann immer noch passiert...

  • Hat jetzt außer @Kr1ss die Testversion mit der [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition].xml probiert? Ich hatte vergessen die Keymap ins Github zu laden.

    Du hattest die Tastenbelegung ja gepostet hier im Thread. Hab die einfach als kodinerds.net/wcf/attachment/21661/-Datei ins resources-Verzeichnis gelegt. Wird aber wie gesagt leider nicht geladen, wenn der Livestream startet.

  • Ja, so ist das, korrekt so.

    Nein, die voreingestellte Bitrate wird immer verwendet, egal ob DASH oder HLS.
    Zumindest bei diesem Addon hier.
    Finde ich persönlich allerdings besser, als eine von "inputstream.adaptive" zu hoch gewählte Bitrate, was dann irgendwann zu Aussetzern führt.

  • was steht in der Update Meldung genau drin?

    Lade TV-Sendungen. Und eben fällt mir ein, dass sollte doch Kodi-like sein.
    Ist ja dasselbe wenn ich die Meldung bekomme das Addonupdates verfügbar sind.

    Shield Pro 2019 (ATV9 Stock) | Mecool M8S Pro 2018 (ATV9 Custom)
    Shield 2017 (ATV9 Stock) | Beelink GT1 2016 (ATV7 Custom)
    Kodi 19.3 (Skin by pkscout | Screensaver by enen92)

  • Nein, die voreingestellte Bitrate wird immer verwendet, egal ob DASH oder HLS.

    ?????? Wie denn das? Das würde bedeuten, dass das zattoo addon in den settings von inputstream.adative rumschreibt.
    Ich denke nicht dass @rolapp das macht.

    Edit: Oder ist in der URL zum Holen des Manifests bereits diese Bandbreitenbeschränkung drin?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!