[PreRelease] Plugin Netflix (Inputstream)

  • Hallo Boogie2005

    1. Hast du mal diese Datei "msl_data.json" gelöscht und dich dann neu angemeldet auf Netflix?

    \userdata\addon_data\plugin.video.netflix\msl_data.json

    2. Oder mal komplett das Netflix Addon deinstalliert...auch samt ( \userdata\addon_data\plugin.video.netflix\) und dann wieder neu installiert?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Mach ich morgen, danke!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Hallo Boogie2005

    1. Hast du mal diese Datei "msl_data.json" gelöscht und dich dann neu angemeldet auf Netflix?

    \userdata\addon_data\plugin.video.netflix\msl_data.json

    2. Oder mal komplett das Netflix Addon deinstalliert...auch samt ( \userdata\addon_data\plugin.video.netflix\) und dann wieder neu installiert?

    Alles probiert, Ordner nicht vorhanden. Nach Neuinstallation tauchte noch immer das Calm Repro auf. Das habe ich jetzt mal deaktiviert, nun läuft Netflix wieder. Kann man eine Repro auch deinstallieren??? Denn unter Benutzer Addons hat Netflix zwar .21, aber noch immer diesen Kringel zwecks Update, was aber nicht gefunden wird!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Nabend, aktuelles Problem nach dem Update der Shield auf Experience-7-2 inkl. aktueller Nightly, er wählt die falsche Auflösung aus
    soll heißen, dass wenn die Serie eigentlich in Resolution 1080p ausgegeben werden soll er die Auflösung auf 3.840 x 2.160 umstellt. Ziel sollte sein, dass er die Auflösung ausgibt die er auch bekommt, mit Ausnahme der nicht ausgewählten Auflösungen in der Whitelist.

  • Moin,

    habe mir auf meinem Raspi 3b+ LibreELEC installiert, in der Hoffnung Netflix nutzen zu können. Allerdings ist dieses nicht bei den Kodi Addons zu finden und beim Versuch dieses via zip manuell zu installieren kommt ein Fehler, dass die Dependencys nicht hinzugefügt werden können (auch, wenn ich versuche es über ein externes Repository einzubinden).

    Bei mir läuft gerade ein frisches Milhouse 9.0.

    Ist das eine Problematik bei Netflix oder warum ist das Repository nicht mehr verfügbar?

  • Ein entsprechendes Repository habe ich schon (ein Link wäre praktisch). Es bleibt dennoch dabei, dass die Dependencys nicht hinzugefügt werden können. Gibt es da eine Einstellung, die ich übersehen habe?

  • @SWD

    Nutze mal diese Version vom Netflix Addon hier. Ist die 3.21 . Die solltest du installiert bekommen. Wichtig wäre natürlich zusätzlich Inputstream Adaptive. Habe die gleiche Konstellation wie bei dir mit akt. Milhouse und Libreelec Pi3.

    Bei mir funktioniert es derzeit noch. Kann sich aber auch mal wieder ändern.

    Viel Erfolg.

    | Odroid-C2 - LE Leia 18.2 - Pi3 & Pi4 LibreElec Leia | NAS: Syn DS718+ 16TB| DS216II 12TB | TMM --- TV: LG 50UK6470 4k |

  • Moiiin, habe folgenden Beitrag schonmal in die Shield - Abteilung hier gepostet, aber hier treiben sich ja auch noch andere rum, die vielleicht wissen woran es hängt.

    Ich habe seit dem 7.2 Shield Update folgendes Problem:

    In KODi werden 1080p24 nicht mehr mit der selbigen Auflösung abgespielt. Er startet die Serie (z.B. The Sinner mit dem Netflix Addon) wechselt auf 1080p24 nach einer Sekunde dann aber in die 4k 24p Auflösung.
    Dadurch skaliert die Shield und ich habe auch ab und an Ruckler. Weiß jemand was da los sein kann? Unter der White-List sind alle Auflösungen und Frequenzen drin. Die Shield läuft auf 4k60hz 12 Bit REC 2020. Ich habe auch schon andere Auflösungen, Farbräume und Frequenzen ausprobiert.

    Lösche ich z.B. aus der Whitelist die 4k24p Auflösung so bleibt er in 1080/24p. Jedoch sind die Farben dann leicht verfälscht. Ob das außerhalt des Netflix Addon auftritt konnte ich noch nicht testen.

  • @kevsei, @Serbus

    Gleiches gilt bei mir. Shield 7.2 und die Wahl der Auflösungen stimmt nicht mehr. 1080p@25 wird mit 3860p@50 abgespielt, egal was ich in der Whitelist einstelle. Bisher hatte ich damit keinerlei Probleme.
    Kann bestätigen, dass dieses Phänomen unabhängig von den Shield-Einstellungen ist (positiv: mit 7.2 kann ic jezt auch bei 59.94 Hz alle Auflösungen unter KODI wählen).

  • Moin liebes Forum.

    Eigentlich wollte ich heute ein Log hochladen und euch um Hilfe bitten. Mein Netflix ging schon ein paar Tage lang mal wieder nicht. Aber grade hab ich es nach 2-3 Seiten lesen hier doch wieder allein (dank euch!) geschafft.

    Da hier gerade ein paar Shield Nutzer aktiv sind habe ich aber doch mal kurz ne grundsätzliche Frage zur Shield: Habt ihr da auch ein Libreelec/Coreelec o.ä. drüber gebügelt oder läuft die nur bzw. am Besten mit Android? (Dann wundere ich mich, dass ihr auch Probleme mit Netflix habt?)

    Ich bin es ein bisschen leid bei meinem Chinaböller alle paar Wochen zu gucken wie ich Netflix wieder zum laufen bekomme. Außerdem habe ich hier neben 1080 immer ziemlich viele Inhalte nur in 720 (was für mich noch ok ist) vieles aber mit noch schlechterer Auflösung.

    Grundsätzlich möchte ich aber kein Android im Wohnzimmer haben, lieber Linux. Und befürchte, dass ich dann damit leben muss gelegentlich ein nicht funktionierendes Netflix zu haben. Mit meiner Hardware bin ich eigentlich zufrieden.

    LG

    China-Box M9C Max 4K --- CoreELEC 8.95.6 --- Netflix 0.13.21

    Einmal editiert, zuletzt von Sergio (17. Dezember 2018 um 00:59) aus folgendem Grund: Signatur eingerichtet!

  • @Sergio also die Shield läuft mit Andorid only! Die native Netflix APP läuft ja auch immer, es geht ja aber um das Plugin! Das hat hier und da mal Probleme, wenn Netflix mal wieder was verändert. Das ist dann Systemunabhängig!!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • OK. Sobald Netflix über KODI läuft haben alle die gleichen Probleme, egal welches System eingesetzt wird? Alles klar!
    :thumbup:

    Und auf der Shield gibt es dann eine KODI Android App?

    China-Box M9C Max 4K --- CoreELEC 8.95.6 --- Netflix 0.13.21

  • Ja genau, auch bei Amazon oder DAZN usw. Die kann man auch in Kodi finden. Und zwar unter Addons => Adroid Addons..

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Das eine sind die Apps und in Kodi sind es Plugins/Addons...aber auch die normalen Apps kann man aus Kodi heraus starten und mit der Shield kann man die höchsten Auflösungen abspielen...mit den Netflix Addon bis 4K plus HDR.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Benutzt ihr bei der Shield denn dann überhaupt das plugin? Scheint ja so zu sein... warum?

    Mein Anwendungsfall: Ich nutze derzeit einen surfstick mit begrenztem DatenVolumen, und will die Auflösung absichtlich drosseln.
    Mit Kodi kann ich das (Einstellungen inputstream.adaptive), mit Netflix addon hab ich nicht gefunden, wie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!