[PreRelease] Plugin Netflix (Inputstream)

  • Danke nochmal für die Antworten, ich musste mal Pause machen, werde heute das System backupen und einen kurzen Test mit neuer Installation versuchen.

    Die manifest.json meckert auch wegen dem "Unblocker Proxy", habe ich mal angehängt @peak3d.

    Und @Gismo112 der Netflix Account wurde in den USA erstellt, wird aber als Schweizer benutzt, deshalb wohl en_US, im gleichen Netzwerk auf einem anderen PC funktioniert das einwandfrei und hat auch vorher mit meinem alten HTPC geklappt.

    edit: Läuft wieder alles, jetzt auch in 1080p dank mehr Power. :) Habe nochmal neu aufgesetzt, aber ich denke es war mein IPV6 Tunnel der am Ende der Verursacher war. Ich glaube ich hatte auf dem alten HTPC IPV6 deaktiviert. Dummer Fehler sorry für die vergeudete Zeit.

  • Hi, hab da mal eine frage Netflix läuft wunderbar auf meinem Pi3 nur eins ist mir aufgefallen wenn ich über den pi 3 Netflix schaue und dann am tv oder Android app schaue sehe ich nicht welche serien abgespielt worden oder ich schon gesehen habe ist das normal? auf denen apps funktioniert das nämlich.

  • Hi, hab da mal eine frage Netflix läuft wunderbar auf meinem Pi3 nur eins ist mir aufgefallen wenn ich über den pi 3 Netflix schaue und dann am tv oder Android app schaue sehe ich nicht welche serien abgespielt worden oder ich schon gesehen habe ist das normal? auf denen apps funktioniert das nämlich.

    Hi. Ja, das ist leider Stand der Dinge, das es über das Plugin nicht geht.

  • Ich beschäftige mich seit einigen Tagen damit, das Netflix Addon auf einen Rspberry Pi 3B+ zum Laufen zu bewegen. Heute ist es mir endlich gelungen :)

    Jetzt irritiert mich aber, dass ich beim Abspielen eines Videos keine höhere Auflösung als 640x480 zustande bekomme.

    Kann mir denn jemand verraten, warum das so ist? Das SkyGo Addon kann's ja auch mit höheren Auflösungen, 720p sollten doch allemal drin sein :/

    Getestet habe ich Libreelec 9.0 Milhouse build vom heutigen Tage und XBian. Beide schaffen nicht mehr als 640x480, auch verschiedene Einstellungen im inputstream.adaptive Addon brachten keine Besserung

    Bin etwas ratlos :(

    Edit:
    Habe jetzt weiter herumprobiert, und bekomme nun doch 720p Aufläsungen zustande, allerdings nie bei Filmen (da steht meistens oder sogar immer 720p unten rechtts), sondern nur bei Serien (da steht 1080p unten rechts). Möglicherweise liegt es ja daran, keine Ahnung, bin da ja alles andere als ein Netflix Experte ;)

  • Ankündigung Neue Version:

    aktuell steht Version 0.12.9 in den Startlöchern mit ein par neuen Funktionen. Sobald asciidisco das Repo aktualisiert hat wird diese verfügbar werden.

    - Die Ansicht für den Ordner Exportiert kann jetzt wie die anderen Ordnertypen in den Einstellungen definiert werden
    - Inputstream Helper wird jetzt unterstützt. Widevine wird bei Bedarf heruntergeladen und installiert
    - Beim Export werden die Metadaten aller Episoden heruner geladen
    - Neue Episoden einer exportierten Serie können automatisch (Dienst/Einstellungen) und manuell (Schaltfläche im ordner Exportiert)
    exportiert werden
    - WatchedStatus: Episoden die angespielt oder gesehen sind werden in der Kodi-Datenbank jetzt entsprechend angezeigt

    Vielen Dank an alle die die entsprechenden Commits geliefert haben!

    Viel Spaß damit.

  • @Nachteule,

    die meisten Sachen sollten mit max 720p gehen.

    Benutze mal die Einstellungen von meinem Screenshot.
    Wichtig auch die min-Bitrate von 4Mio.


    Danke, ich habe es mittlerweile hinbekommen und meinen Post entsprechend geändert. Offensichtlich gehen Filme nur in 480p, wohingegen Serien mit 720p und höher gehen (zumindest bei den Serien die ich probiert habe ist es so)

  • Hi, hab da mal eine frage Netflix läuft wunderbar auf meinem Pi3 nur eins ist mir aufgefallen wenn ich über den pi 3 Netflix schaue und dann am tv oder Android app schaue sehe ich nicht welche serien abgespielt worden oder ich schon gesehen habe ist das normal? auf denen apps funktioniert das nämlich.

    Abend, kannst du mir evtl. verraten wie du das hinbekommen hast? Bei mir lief das wunderbar und von heute auf morgen geht es nicht mehr. Geändert wurde nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!