L0REs Blog / realvitos Fixing Thread

  • @Ronny

    Sorry, aber die oberste Rubrik "Themen" kann gar nicht gefüllt sein, da sich bei ARTE mal wieder die Codierung, der Themenseite geändert hat.
    Ansonsten ist zum Glück bei Denen alles unverändert geblieben.

    Werde mal nachher versuchen einen FIX für ARTE fertig zu machen und hoffe, Die ändern in ein paar Tagen NICHT wieder alles. :wacko:

    NACHTRAG:

    So "Themen" in ARTE sind gefixt, habe auch gleich die Suche noch überarbeitet, da Diese öfter Fehler ausgegeben hat !

    Wer möchte kann sich das installationsfertige "plugin.video.L0RE.arte-0.5.2~alpha" im Anhang als "zip" herunterladen (da ich nicht weiß wann @L0RE dazu kommt). ;)

    HAVE FUN

    Anhang entfernt, ist jetzt in der offiziellen kodinerds-repo !

    5 Mal editiert, zuletzt von realvito (2. Juli 2018 um 19:25) aus folgendem Grund: DownloadLink gelöscht, ist jetzt in der kodinerds-repo !

  • Hallo, bin ja nicht mehr so häufig Online.
    Hatte ja schon mal geschrieben leigt daran das ich in einem Verein nun Vorstand bin und da extrem viel zu tun ist...
    Hoffe es wird irgend wan besser. aber vorallem die Anfangszeit ist Turbulent. Vieles was beim alten vorstand liegengeblieben ist muss aufgearbeitet werden

    Ich hab mal nen Kodinerds Discord angelegt

    https://discord.gg/KbSpzHM
    Fas was ist kann man mich da auch erreichen. Ich hab Discord meiste Zeit offen da vieles im Verein auch über Discord läuft

    Viele Grüße
    L0RE

  • Hi @L0RE, (oder wer sich sonst fähig oder berufen fühlt :) ) :

    plugin.video.filmstarts [0.7.0] erzeugt exzessive Datenmengen im [definition='1','3']Debug[/definition] Logfile. Vor allem Zeilen, die nur aus Leerzeichen bestehen, sowie weit übertriebene Einrückungen. Nach nur zwei Filmstarts/Trailer-Aufrufen ist die Datei bereits jenseits von 1MiB und damit dem Kodi Logfile Uploader-Plugin zu groß. Wäre schön, wenn da mal jemand drüberschauen könnte.

  • Hallo, woran mag es liegen, dass bei DMAX manche Sendungen gar nicht funktionieren?
    Zb Mega Shippers, Feueralarm! oder Fire Brigade.
    Es kommt: beim Aufrufen der Sendung: DMAX Mediathek Fehler. Mehr Details im Log... blabla

    Code
    16:55:09.832 T:3913745264 ERROR: GetDirectory - Error getting plugin://plugin.video.L0RE.dmax/?mode=listserie&nosub=0&page=1&type=items&url=6073
    16:55:09.851 T:4091432976 ERROR: CGUIMediaWindow::GetDirectory(plugin://plugin.video.L0RE.dmax/?mode=listserie&nosub=0&page=1&type=items&url=6073) failed
  • Also bei mir funktioniert auf keinem meiner Geräte (AndroidTV, CoreElec, Windows) mehr das DMAX Addon.

    Es lässt sich nicht starten, Log habe ich angehängt, stammt von einer komplett sauberen Installation.

    Ich kann allerdings leider aufgrund meines Urlaubs nicht sagen, seit wann es nicht mehr funktioniert, ich weiß nur vor dem 18.06. funktionierte es noch und nun nicht mehr.

  • Also bei mir funktioniert auf keinem meiner Geräte (AndroidTV, CoreElec, Windows) mehr das DMAX Addon.

    Es lässt sich nicht starten, Log habe ich angehängt, stammt von einer komplett sauberen Installation.

    Ich kann allerdings leider aufgrund meines Urlaubs nicht sagen, seit wann es nicht mehr funktioniert, ich weiß nur vor dem 18.06. funktionierte es noch und nun nicht mehr.

    2 Seiten oder so zurück hat wer nen fix hochgelden, ist der drauf?

  • Hallo Lore, kann es sein, dass Tele5 seine Web-Struktur geändert hat?
    Wenn ich mit dem Tele5 Addon z.Bsp. die Spielfilme anwähle, so ist das Verzeichnis leer.
    In der Uebersicht und unter den Serien sind diese zu finden, lassen sich aber dann nicht aufrufen.
    Serien gehen ...

  • @JohnNada + @Ronny + @All

    Da Tele5 mal wieder einiges auf der Webseite verändert hat, habe ich einen Fix für das Addon von @L0RE geschrieben.

    CHANGELOG:

    • fixed: WebSeite wurde zum Teil verändert und ist zu "https" gewechselt
    • fixed: Manche Videos werden nicht abgespielt (Tele5 nutzt vereinzelt den nexxPLAYER) zurzeit Wiedergabe möglich ?!
    • optimized: Script komplett überarbeitet
    • optimized: Normale LOG-Meldungen eingefügt, falls Fehler im Addon auftreten
    • removed: Rubrik "Lucha Underground" existiert nicht mehr

    Bitte den angehängten Download augiebig testen, ich hoffe, dass jetzt wieder alles funktioniert (außer einem Spielfilm konnte ich alles abspielen). 8|

    Gruß

    Anhang entfernt, es gibt inzwischen eine neue Version - siehe: https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…4062#post474062

    2 Mal editiert, zuletzt von realvito (9. Juli 2018 um 21:40) aus folgendem Grund: Anhang entfernt und auf neue Version verwiesen.

  • Bitte den angehängten Download augiebig testen, ich hoffe, dass jetzt wieder alles funktioniert (außer einem Spielfilm konnte ich alles abspielen). 8|

    Ich nehme an, der Spielfilm ist "Vor dem Knall"; der läuft bei mir auch nicht. Ansonsten scheint alles OK, bin aber kein intensiver Nutzer.
    Geht das "Skippen" mit den Rauf/Runter-Tasten eigentlich generell nicht bei Tele5, oder ist es eher mein privates Problem, dass der Film dann hängenbleibt?
    Ach ja: <string id="30002">Actual Episode</string> --> "actual" ist ein klassischer "false friend". RIchtig wäre hier eher etwas wie "current", "present" oder "latest".

  • @LeoD

    Danke für das Feedback, ich nutze das Addon auch nur sehr selten, aber es gibt doch einige Interessierte hier im Forum.

    Den Hinweis für den language-File werde ich in der Finalversion umsetzen, die "id=3002" wird momentan soundso nicht vom Addon genutzt.

    Was das Problem mit dem "Skippen" betrifft, geht es dabei um Spielfilme oder andere Videos (die Spielfilme laufen über den nexxPLAYER und sind ".m3u8-Dateien", die restlichen Videos kommen von einer anderen Seite und sind ".mp4-Dateien") ?

    Edit: Habe gerade verschiedene Videos, wie Du beschrieben hast, versucht zu "Skippen" und hatte keine Probleme damit (KODI-17.6-portable auf Win8.1/64bit)

    Gruß

  • Was das Problem mit dem "Skippen" betrifft, geht es dabei um Spielfilme oder andere Videos (die Spielfilme laufen über den nexxPLAYER und sind ".m3u8-Dateien", die restlichen Videos kommen von einer anderen Seite und sind ".mp4-Dateien") ?Edit: Habe gerade verschiedene Videos, wie Du beschrieben hast, versucht zu "Skippen" und hatte keine Probleme damit (KODI-17.6-portable auf Win8.1/64bit)

    Betrifft bei mir alle Tele5 Videos auf RPi3/LibreELEC Milhouse.
    Just in: Bei Kodi 18 alpha2 unter Win10 scheint alles zu funktionieren.
    Werde gelegentlich mal nachforschen.

  • Hatte das neue Tele5 Alpha Addon auch mal getestet...realvito...bisher nur auf Windows 10 Pro 64 Bit.

    Mit Kodi 17.6 - 64 Bit läuft alles im grünen Bereich...die Links lassen sich soweit alle ansteuern.
    Mit Nightly Kodi 18 Leia von Heute funktionieren die Spielfilme ...ansonsten schauts allgemein nicht gut aus...siehe angehängten Kodi LOG und Screenshot.
    Mit den Testbuild Kodi 18 Leia Python 3 läßt sich die neue Addon Version nicht mal starten.

    https://paste.ubuntu.com/p/yQYqvbjdFb/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!