Libreelec- DigitalDevices V7a -AsRock J4205

  • ... dann war sie Plötzlich weg

    O_o sollte das Board irgendwelche seltsamen Sachen machen ? Weil das es einfach weg ist ist keinesfalls normal.

    Die Karte wurde nach etwas gefrickel in TVHeadend angezeigt.

    einbauen, anmachen, fertig ? mehr ist eigentlich nicht nötig

    Ich hab jetzt eine Octobus Net v2 Sat IP bestellt.

    dann ließ lieber nicht Octopus Net im Zusammenspiel mit TVHeadend
    Die Octopus ist "bekannt" dafür das sie erhebliche Probleme hat, die treten zum Glück nicht bei jedem auf (sobald du mehr als einen Router/Switch im Netzwerk hast kann es schon problematisch werden).

  • oh mann, immer wenns am schönsten ist. liege im bett und scrolle im tvhclient meine senderpicons durch um ne einschlafsendung zu finden - klicke aufn sender und... error!

    Nachgeschaut und was is, diesmal alle tuner weg. 8| :?: ;(

    will damit sagen, habe zwar ein anderes board - aber vielleicht stimmt was mit den treibern / dem build nicht.

    Edit: Habe mal hier weitergemacht wegen meinem Problem . wollte hier nicht den Thread übernehmen..

    Tv+Daten-Server Hardware: Synology 1019+ / 12GB RAM / 20TB HDD / DVBSky T982
    Tv+Daten-Server Software: Docker: EasyEPG, Symcon
    HTPC mit Libreelec/TVheadend
    Wohn/Schlaf/Bad: NVidia Shield 2017 16GB / Kodi 18.9
    Küche: XORO Megapad

    Einmal editiert, zuletzt von himisk71 (20. Januar 2017 um 07:46)

  • Ich hab jetzt eine Octobus Net v2 Sat IP bestellt.

    Ich hatte kurze Zeit eine Octopus Net, allerdings für DVB-C. Interessante Karte, ziemlich teuer aber auch wertig.
    Lief in Zusammenspiel mit DVBViewer und eigentlich konnte ich da nicht meckern.

    Sie ging trotzdem zurück, aber das hatte im Nachhinein weniger mit der Karte zu tun. Ich hatte immer Klötzchenbildung und schob das auf die Octopus.
    Letztendlich hatte sich herausgestellt, das ich eine Mehrfachsteckdose direkt am Antennenkabel liegen hatte - Das reichte schon für die Störung...

    Tv+Daten-Server Hardware: Synology 1019+ / 12GB RAM / 20TB HDD / DVBSky T982
    Tv+Daten-Server Software: Docker: EasyEPG, Symcon
    HTPC mit Libreelec/TVheadend
    Wohn/Schlaf/Bad: NVidia Shield 2017 16GB / Kodi 18.9
    Küche: XORO Megapad

  • So ..nachdem ich die DD Cine 7er zurückgeschickt habe , die DVBSky nach mucken zurückgeschickt ..
    das Octobus Net Sat IP Dings auch wieder zurückgeschickt ( da waren die Modul Schächte schief eingebaut, so das man nur ein Modul reinbekam)...
    habe ......freu eine DD V6.5 bei Ama.. gesichtet... sofort bestellt.. die 6.5 soll ja funktionieren...
    Paket angekommen , Karte gleich eingebaut freu ...nix....Kack...zeigt wieder nix an in TvHeadend.... die Ausgabe über Putty sagt das eine 7er drinsteckt?????
    Kiste aufgemacht ..Karte angeschaut..unten neben PCie Kontakt steh V7a....grumml.
    Jetzt hab ich den DVB Shop angerufen der das ding als 6.5 verkauft...
    Tja da ist wohl bei der letzten Marge die raus gegangen ist der Aufkleber nicht aktualisert worden und deshalb ist ne 7er drin...die 6.5 gibts nicht mehr...

    Naja ich hab dann mal Ubuntu ( als Linux Nixauskenner) installiert und den Treiber von DD nach Angabe .. In TvHeadend wird die karte angezeigt...
    Nur leider ist mir das gefrickel ...mit den weiteren Schritten DTS.DTSHD oder Harmony FB und so weiter...zu groß.
    Jetzt hab ich mal zum Testen Windoof mit DVB Viewer und halt Kodi drauf...
    Bin ich allerdings nicht glücklich und hoffe das Depperte Teil findet mal in den Kernel

    • Asus Z170 mini ITX
    • Intel i3 1151
    • 8 GB Ram
    • DVBSky 952 v3
    • OMV 3.80
    • HTS Tvheadend 4.2.2-4
    • Smartmouse Easymouse 2
    • ORF ICE
    • Flirc USB
    • Harmony
  • Gibt es denn Probleme beim Einrichten? Ich habe einen Videoguide dafür gemacht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Falls Du willst kann ich Dir auch noch eine Anweisung für Windows Pro mitliefern um direkt in Kodi zu Booten so das ausser das Willkommen nichts mehr kommt.
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (29. Januar 2017 um 09:43)

  • Gibt es denn Probleme beim Einrichten? Ich habe einen Videoguide dafür gemacht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Falls Du willst kann ich Dir auch noch eine Anweisung für Windows Pro mitliefern um direkt in Kodi zu Booten so das ausser das Willkommen nichts mehr kommt.
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Danke dir recht Herzlich...
    Das mit Windows geht so einigermaßen. Die Harmony will noch nicht so komplett wie ich das gerne hätte... und da ich in Österreich wohne wärs klasse wenn Oscam auf Windoof laufen würde...hab so einen Smargo Pro Reader da rumliegen...


    AsRock J4205*2x4GB Kingston (KVR16LS11/4)*Digital Devices V7A Dual DVBS

    • Asus Z170 mini ITX
    • Intel i3 1151
    • 8 GB Ram
    • DVBSky 952 v3
    • OMV 3.80
    • HTS Tvheadend 4.2.2-4
    • Smartmouse Easymouse 2
    • ORF ICE
    • Flirc USB
    • Harmony
  • Es gibt verschiedene Möglichkeiten um die digitalen Progamme mit DVBViewer und dem entsprechenden Plugin zu empfangen.
    Allerdings kenne ich mich damit leider nicht aus weil ich HD+ (oder eher gaaaanz viel Minus) grundsätzlich nicht unterstütze.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Es gibt verschiedene Möglichkeiten um die digitalen Progamme mit DVBViewer und dem entsprechenden Plugin zu empfangen.
    Allerdings kenne ich mich damit leider nicht aus weil ich HD+ (oder eher gaaaanz viel Minus) grundsätzlich nicht unterstütze.

    Habe auch keine HD+ nur ORF und das CI für die Cine ist auf dem Weg... somit brauche ich kein Oscam für Windoof


    AsRock J4205*2x4GB Kingston (KVR16LS11/4)*Digital Devices V7A Dual DVBS

    • Asus Z170 mini ITX
    • Intel i3 1151
    • 8 GB Ram
    • DVBSky 952 v3
    • OMV 3.80
    • HTS Tvheadend 4.2.2-4
    • Smartmouse Easymouse 2
    • ORF ICE
    • Flirc USB
    • Harmony
  • Danke CvH
    Habe heute früh beim Kaffetrinken vorm zum arbeiten gehen zufällig das ... https://forum.libreelec.tv/thread-130-page-42.html
    Post 625 .. gefunden....
    Schnell mal zum testen per Update eingespielt.. jetzt erscheint die V7 in TvHeadend... muss wenn ich Zeit habe mal ausführlich testen..

    ----Danke jedenfalls---


    AsRock J4205*2x4GB Kingston (KVR16LS11/4)*Digital Devices V7A Dual DVBS

    • Asus Z170 mini ITX
    • Intel i3 1151
    • 8 GB Ram
    • DVBSky 952 v3
    • OMV 3.80
    • HTS Tvheadend 4.2.2-4
    • Smartmouse Easymouse 2
    • ORF ICE
    • Flirc USB
    • Harmony
  • Grundsätzlich mal ne Zwischenfrage... Was bringt einem denn das aktuelle LibreElec-Image 7.95.1 gegenüber der 7.02, wenn man es nur für einen TVheadend-Server benutzt.. Lohnt sich dann das Update?

    Tv+Daten-Server Hardware: Synology 1019+ / 12GB RAM / 20TB HDD / DVBSky T982
    Tv+Daten-Server Software: Docker: EasyEPG, Symcon
    HTPC mit Libreelec/TVheadend
    Wohn/Schlaf/Bad: NVidia Shield 2017 16GB / Kodi 18.9
    Küche: XORO Megapad

  • nicht viel, malximal neue treiber was je nach system paar verbesserungen bringen könnte, Tvh kann ja auf LE7 auch aktuell gehalten werden

    Danke, hab ich mir schon fast gedacht!

    Tv+Daten-Server Hardware: Synology 1019+ / 12GB RAM / 20TB HDD / DVBSky T982
    Tv+Daten-Server Software: Docker: EasyEPG, Symcon
    HTPC mit Libreelec/TVheadend
    Wohn/Schlaf/Bad: NVidia Shield 2017 16GB / Kodi 18.9
    Küche: XORO Megapad

  • Nachdem bei der letzten Installation von TVheadend plötzlich die Tuner allesamt weg waren , hab ich es jetzt nochmal probiert. Tuner und CI erscheint... hab aber keinen Plan wie ich ORF hell bekomme..
    Karte steckt in einem Unicam 4 im CI Slot...
    Irgendwo müsste man ja noch was einstellen??


    AsRock J4205*2x4GB Kingston (KVR16LS11/4)*Digital Devices V7A Quad DVBS

    • Asus Z170 mini ITX
    • Intel i3 1151
    • 8 GB Ram
    • DVBSky 952 v3
    • OMV 3.80
    • HTS Tvheadend 4.2.2-4
    • Smartmouse Easymouse 2
    • ORF ICE
    • Flirc USB
    • Harmony
  • du muss die bevorzugte CA PID definieren und Bevorzugte CA Pid verriegeln aktivieren

    Danke ,,
    immer noch finster...
    Wie kommst auf die CA PID 270?
    Und muss noch unter CAs oder CA Streamfilter was eingetragen werden?


    AsRock J4205*2x4GB Kingston (KVR16LS11/4)*DD Cine S2 V7a & DuoFlex S2 (SET) - 4 Tuner DVB-S/S2 für PCIe + Digital Devices DuoFlex CI 2fach Common Interface Extension***LibreELEC-Generic.x86_64-7.95.1-ddbridge_v7***(thx cvh)

    • Asus Z170 mini ITX
    • Intel i3 1151
    • 8 GB Ram
    • DVBSky 952 v3
    • OMV 3.80
    • HTS Tvheadend 4.2.2-4
    • Smartmouse Easymouse 2
    • ORF ICE
    • Flirc USB
    • Harmony
  • Da rührt sich nix


    AsRock J4205*2x4GB Kingston (KVR16LS11/4)*DD Cine S2 V7a & DuoFlex S2 (SET) - 4 Tuner DVB-S/S2 für PCIe + Digital Devices DuoFlex CI 2fach Common Interface Extension***LibreELEC-Generic.x86_64-7.95.1-ddbridge_v7***(thx cvh)

    • Asus Z170 mini ITX
    • Intel i3 1151
    • 8 GB Ram
    • DVBSky 952 v3
    • OMV 3.80
    • HTS Tvheadend 4.2.2-4
    • Smartmouse Easymouse 2
    • ORF ICE
    • Flirc USB
    • Harmony

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!