Abfrage mehrer Caids

  • Hallo zusammen,

    da ich scheinbar zu dämlich bin TVHeadend per DVBAPI mit OScam zu verbinden habe ich den Weg per NewCamd gewählt.
    Dabei stelle ich jetzt aber ein kleines Problem fest. TVHeadend fragt z.B. bei den HD+ Sendern permanent die Caid 1830 und 098C ab. Beides ist vorhanden nur auf der V14 sind keine HD+ Sender gebucht.
    Wie kann ich das TVHeadend abgewöhnen?
    Wirklich schlimm ist das Verhalten nicht, da auf der Seite von OScam die Anfragen auf z.B. der V14 per Services geregelt ist....es kommt dann halt zu den invalid Meldungen im Log.

    Grüße

  • Das wäre Sache des Clients.
    Bei der alten camd3 war das einfach. ignore.list.
    Am besten mal im Wiki newcamd schauen.
    Das geht auch Serverseitig. Dann werden die Anfragen erst vom Server geprüft, bevor diese an die Karte weitergeleitet werden.

    Aber wie du schon sagst: problematisch ist das nicht. Die Karte kann das ja problemlos ab.
    Und da wir hier ja natürlich von einem SingelUser Scenario ausgehen, würde das auch nie zum Problem werden können.

  • Das Problem hab ich ebenso (DVBApi war mir zu instabil aus irgendwelchen Gründen).
    Hab mir einfach beholfen, dass TVH nicht mehr in System Log spamt. Problem ausgeblendet quasi ^^
    Wenn du eine bessere Lösung findest, gerne her damit.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Du kannst bevorzugte CAID setzen. Siehe Screenshot. Welche Nummern Du eintragen musst, findest Du unter dem 'i' (hab ich eingerahmt, siehe auch 2. Bild). Bei den paar HD+ Sendern ist das relativ schnell gemacht.

    Bilder

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    2 Mal editiert, zuletzt von PvD (20. Dezember 2016 um 09:40)

  • Du kannst bevorzugte CAID setzen. Siehe Screenshot. Welche Nummern Du eintragen musst, findest Du unter dem 'i' (hab ich eingerahmt, siehe auch 2. Bild). Bei den paar HD+ Sendern ist das relativ schnell gemacht.

    Oh mann... soweit war ich schon mal nur hab ich die falsche CAID eingestellt gehabt und dann nicht weiter versucht ^^. Besten Dank, bin grad alle meine Services durch. Problem solved.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!