CoreELEC Amlogic

  • Da müsst ihr mal Kodi [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] [definition='1','0']log[/definition] mit NUR video component [definition=12,9]logging[/definition] aktiviert posten, evtl. schaut sich @peak3d dann an wenn er Zeit und Lust hat.

    heftige Ruckler z.B. 23:43:14, 23:43:31, 23:43:43
    es stehen da dann viele "DEBUG: CVideoPlayerVideo::CalcDropRequirement - hurry: 1" im [definition='1','0']log[/definition]
    Auszug journalctl:
    Nov 09 23:43:31 LibreELEC kernel: vidioc_qbuf skip: index:55089:55088
    Nov 09 23:43:43 LibreELEC kernel: codec:H265 dec err local reset.
    Nov 09 23:43:43 LibreELEC kernel: codec:nal type 35, discard 1
    Nov 09 23:43:43 LibreELEC kernel: codec:init_decode_head_hw: (1920, 1080) body_size 0x2fd000 header_size 0x1fe0
    Nov 09 23:43:43 LibreELEC kernel: codec:hevc_recover HEVC_SHIFT_BYTE_COUNT=179e6268
    Nov 09 23:43:43 LibreELEC kernel: codec:cur lcu idx = 0, (total 510), set error_mark

    ich habe mit rb-leia14 aber auch häufige cec disconnects welche mit rb-krypton19 so nicht auftreten - evtl. gleiche Ursache

  • Danke für das neue Release! Werde es heute Abend testen.
    ich habe die Änderungen auf github angesehen, finde allerdings nichts zu diesem patch:
    https://forum.odroid.com/viewtopic.php?…rt=1350#p206252

    ist die Änderung mit drin?
    Ich frage hier auf deutsch, einfach weil mir das einfacher fällt ;)
    Habe mit <= Leia14 nämlich bei Videos aller Art slowdowns und dann darauf kurze Aussetzer, so alle 15min ca.
    Evtl. ist das damit ja behoben...

    Odroid N2 (S922X) mit 8GB eMMC und CoreELEC/Ambilight(Hyperion) mit Arduino Uno und WS2812-LED´s / Samsung 46"FullHD / Logitech Z-5500

  • Danke für das neue Release! Werde es heute Abend testen.
    ich habe die Änderungen auf github angesehen, finde allerdings nichts zu diesem patch:
    https://forum.odroid.com/viewtopic.php?…rt=1350#p206252

    ist die Änderung mit drin?
    Ich frage hier auf deutsch, einfach weil mir das einfacher fällt ;)
    Habe mit <= Leia14 nämlich bei Videos aller Art slowdowns und dann darauf kurze Aussetzer, so alle 15min ca.
    Evtl. ist das damit ja behoben...

    Nein das ist noch nicht drin. Dafür muss ich mal den Kernel updaten.

  • Test Leia15 auf ROCK64

    1. Fernbedienung:
    Was habe ich mich geärgert, manchmal hat sie kurz funktionioniert dann wieder nicht. Bis ich jetzt draufgekommen, ich muss den ROCK64 so Ausrichten das der Netzwerkanschluß vorne ist. Jetzt funktioniert es :thumbup:

    2. Manchmal hat sich die Auflösung in Windowed geändert und ich konnte es nicht mehr ändern, nur ein Restartr half dann. Bin mir noch nicht sicher an was es genau liegt. Ist mir später nicht mehr passiert. Werde es weiter beobachten.

    3. Mit kommt die GUI noch manchmal etwas langsam vor, vielleicht ändert sich es wen ich mal die eMMC verwende.

    4. 4K Videos funktionieren leider noch immer nicht flüssig, ein paar funktionieren zufällig, ein paar garnicht.

    5. 4K HDR Modus wird nicht aktiviert.

    6. 4K 50/60HZ funktioniert nicht

    7. HD-Audio(DTS-HD und Dolby TrueHD) funktioniert nicht.

    8. Jetzt mal etwas positives, DAZN funktioniert, das einzige was mir aufgefallen ist. ich muss manchmal nach dem Videostarten OK drücken damit ich ein Bild habe, Ton läuft von Anfang an
    Da mein Odroid C2 gegen Ende nurmehr für DAZN verwendet wurde kann ich jetzt mal den Odroid C2 deaktivieren.

  • Konnte es nicht aushalten und hab den wetek play2 und meinen PS3 Controller mitgenommen :)
    --> Hab Leia15 installiert und kann bestätigen, dass der Bluetooth Bug auf dem Wetek Play 2 gefixt ist - Inputstream und alles weitere funktioniert bei mir auch weiterhin einwandfrei.

    Verbinden eines PS3 Controllers hat einwandfrei funktioniert! Ich hatte kleine Probleme beim "Anlernen" des PS3 Controllers (teilweise doppelte "Button Press") - aber danach hat die Emulation super funktioniert (geht auf dem Rpi3 nicht so gut, da dort der PS3 Controller doppelt erkannt wird und die Inputzuordnung nicht stimmt + das Input Lag scheint hier deutlich besser zu sein)!

    Emulatoren die ich positiv getestet habe:
    GameBoy (Color): Gambattle und tgbdual
    NES: Nestopia UE
    SNES: Snes 9x 2002

    Vielleicht eine kurze Anleitung für den einen oder anderen (Erweiterung zu meiner alten Anleitung:(

    Spoiler anzeigen


    IV) Controller und sonstiges via Bluetooth verbinden:
    1) Hauptmenü -> Einstellungen -> LibreELEC -> Dienste -> Bluetooth aktivieren
    2) Hauptmenü -> Einstellungen -> LibreELEC -> Bluetooth
    3) Nun den PS3 Controller:
    i) die PS Taste drücken
    ii) der Playstation sollte nun auftauchen --> mit Fernbedienung auswählen und Verbinden auswählen
    iii) via USB Verbinden und das pairen sollte automatisch funktionieren
    iv) danach den Controller (bei mir als "Kodi") anlernen und fertig --> Kodi (und Spiele) sollten nun via Controller gespielt werden können

    V) Retrogaming

    1) Im Hauptmenü die Option "Spiele" hinzufügen, indem eine Tastatur via USB angeschlossen und im Hauptmenü einfach "blind" der Konami Code eingegeben wird:
    Up Up Down Down left right left right b a

    Danach sollte der Hauptmenü-Punkt "Spiele" auftauschen

    2) Nun findet man unter Addons -> Aus Repo installieren -> Alle Repos -> Spiele -> Emulatoren die gewünschten Emulatoren - positv auf dem Wetek Play 2 getestet hab ich:

    GameBoy (Color): Gambattle und tgbdual
    NES: Nestopia UE
    SNES: Snes 9x 2002

    3) Die legalen R0Ms kopiert man am besten per Samba in den Ordner:
    \\libreelec\Emulators

    4) Nun müssen die Emulatoren noch gestartet werden. Dafür gibt es 2 Möglichkeiten:

    i) Das Hauptmenü Spiele -> und hier den Ordner "Emulators" vom Home hinzufügen -> R0M auswählen, zugehörigen Emulator auswählen und starten
    ii) Oder über ein Addon - wahlweise den Internet Archive ROM Launcher (laut Archive.org legal!)
    Access games via Internet Archive ROM Launcher (IARL):

    1) Install from All repositories -> repository > Zach Morris Add-ons
    2) Now install Game add-ons > Game providers > Internet Archive ROM Launcher
    Within IARL launch games etc.

    Vielleicht hilft es ja jemand. Den letzten Punkt hab ich aus dem Milhouse Thread und hierfür angepasst.
    Vielen Dank @Raybuntu - ich bin echt begeistert wie gut das alles läuft!

    Einzige kleine Themen die ich noch nicht lösen konnte:
    1) beim Rpi3 wird am PS3 Controller angezeigt welcher Controller welcher "Spielerport" ist (via LED), die LED bleiben hier aus. Hab ich da irgendwas falsch gemacht?
    2) Die Einstellungen sind vorher gut auf den Bildschirm angepasst - mit der neuen "Spiele" Option ist das aber zu lange und das ist etwas unschön. Kann man das irgendwie aufräumen?
    3) Ich konnte mein Handy via Bluetooth verbinden, wenn ich aber Musik abspiele, dann höre ich das nicht über die Anlage. Geht das überhaupt? Und wenn ja wie? :D

    Vielleicht kann mir da ja noch jemand helfen?

  • Das mit Schwarzen Bildschirm beim Videostart passiert auch manchmal bei normalen Videos.

    Es es jetzt fix das die Odroid C2 eMMC funktioniert? Wollte es gestern testen nur leider hat mein adapter mit lesegerät nicht funktioniert, werde eventuell heute oder nächste Woche es nochmals mit eine anders Lesegerät testen..

  • Hallo,

    eine kurze Frage, da ich über die Suche nicht fündig geworden bin. Kann man beim C2 eine HarmonyRemote mit Hub (also Bluetooth) koppeln?
    Ich habe Leia15 gestern installiert, das läuft bei mir soweit stabil.

    VG,

    mhbosch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!