CoreELEC Amlogic

  • @Raybuntu

    Habe zu dem "PVR-Problem" aus Post 2020 mal ein Trac-Ticket erstellt.

    Trac #17626

    Es stimmt, was du sagst. Liegt im Kodi-Master. Das Problem ist jetzt auch unter Windows und Android vorhanden.

    Nur kurz zur Info:

    Das Problem mit dem PVR ist seit der heutigen Version aus dem kodi-master behoben.

    Hier der PR / Merge:
    Github Kodi master

    Hier der die Info von Milhouse im Build-Highlight:

    Kodi-Forum

  • Mein erst bestellter ROCK64 bewegt sich keinen Milimeter aus China, vorgestern hat sich aber der Status auf "Alert" umgestellt, mit einen Hinweis. Ich habe mittlerweile 2 mal Pine64 Kontaktiert und Sie meinten sie melden sich wen es etwas neues dazu gibt. Am liebsten wäre mir ja ein Storno aber darauf wollten Sie nicht eingehen. Naja, mal schauen wie es weitergeht.

    Wie ich sehe rührt sich bei der ROCK64 Entwicklung auch sehr wenig. Bin gespannt wann es da richtig losgeht.

    Mein ODROID C2 ist mitlerweile meine DAZN-Maschine geworden. Alles andere macht derzeit mein S905X Gerät.

  • Hey Raybuntu wird es zukünftig noch krypton builds von dir geben?
    Wenn ich das richtige auf github sehe, sind deine 32Bit Sachen ja nur im master/leia drin. Bis es da offizielle builds gibt, kann das ja noch einige Zeit dauern.
    Ein LibreElec 8.2 mit 32bit userspace wäre daher echt cool.

    Danke für deine tolle Arbeit. Hier und generell für deine Beiträge zu Libreelec.

  • Hab heute auf eine wetek Play 2 mit @Raybuntu Build (installiert in NAND) gewechselt und ich bin begeistert!
    Vielen Dank @Raybuntu, du hast da echt einen super Job gemacht! Ich kann natürlich nur ein paar Stunden Feedback geben, aber das Ding läuft robust und es läuft echt alles wie gewünscht! Ich hoffe natürlich, dass das alles in ein offizielles Libreelec 9 einfließen wird, aber bis dahin kann ich jetzt erstmal gut mit dem "preAlpha Build" leben.

    Skygo, dazn, Amazon, Netflix, webradio und zusätzlich auch Kabel Fernsehen/Radio über TVHeadend laufen bei mir echt stabil!
    Ich bin begeistert und einen großen Dank an alle die das möglich gemacht haben!
    @Raybuntu: Vielen Dank dir - hab dir gerade ne kleine Spende geschickt -ich hoffe du genießt ein gutes Kühles auf mich :)

    Mir sind 2 Sachen aufgefallen:
    1) Bluetooth (z.B.: für Emulation!) funktioniert mit dem Build Leia12 nicht (mehr) - ist das bekannt?
    2) Meine USB HDD läuft andauernd, auch wenn ich diese nicht benötige. Ich konnte keine Option für USB Festplatte nach Zeit x abschalten unter "Energie sparen" oder sonst finden. Beim RPI kenne ich die aber meiner Meinung nach schon. Ist das ein Bug?

    Was mir noch aufgefallen ist:
    3) Bei Milhouse gibts nen "update channel" um die Links für die Updates auf spezifische Builds über Libreelec selbst runterzuladen. Könnte man sowas noch einbauen? Das machts echt super bequem mit den Alpha Builds und erhöht in meinen Augen die "Bereitschaft" zwischen Builds hin und her zu springen um Tests zu machen :)

    Eine Frage noch:
    4) Ich hätte jetzt eine SD Karte reingepackt für Timeshift und TV-Aufnahmen (Platte ist sonst manchmal zu langsam, insbesondere wenn ich nebenbei schaue).Welches Format soll man die formatieren? ext oder geht auch NTFS?

    Vielen Dank euch allen, die Kodi und die Community möglich machen!

    edit: Ach ja - vielleicht hilft es ja jemand. Installation auf Leia12 auf WetekPlay2 from Scratch:
    I) Installation in NAND

    1) Download des zugehörigen OFFIZIELEN Libreelec NAND Installationszip - ACHTUNG: NIX VOR 8.2.0, Beispiel:
    http://releases.libreelec.tv/LibreELEC-WeTe…rch64-8.2.0.zip
    2) Formatiere SD Karte mit FAT32
    3) Schalte WETEK PLAY 2 aus
    4) Stecke SD Karte in WETEK PLAY 2 SD Karten Slot
    5) Ziehen Powerstecker ab und drehe Wetek PLAY 2 auf den Kopf - hier befindet sich ein kleiner "UPGRADE Schalter, den man mit einer Büroklammer drücken muss
    6) Starte WETEK PLAY 2 während auf der Upgrade Knopf mit einer Buroklammer für ca. 7-8 Sekunden gedrückt wird
    7) Es erscheint der Android Robot und das "Update" wird installiert
    8) Daraufhin bootet der WETEK PLAY 2 in Libreelec

    II) Update auf Leia12

    1) die Update-TAR Datei runterladen - Bsp Leia Build 12:
    https://github.com/Raybuntu/Libre…0-rb-leia12.tar
    2) Via Samba verbinden und das TAR File in den Update Ordner packen
    3) Neustart - Update wird installiert

    III) Sonstige Einstellungen:
    1) Inputstream installieren (wie beim RPI3):

    Spoiler anzeigen

    curl -Ls http://nmacleod.com/public/libreelec/getwidevine.sh -o /tmp/getwidevine.sh && sh /tmp/getwidevine.sh


    wie hier gezeigt:
    [Kodi 17 +] Inputstream HowTo + AddOns für Kodi 17&18 < Update 26.09.2017
    2) Amazon (Sandmann Repo), DAZN, Netflix (Netflix Repo), Skygo, RAN, Mediatheken und alles über Kodinerds Repo installieren

  • Das fließt definitiv wenn alles angenommen wird ins offizielle LE ein.
    Zu 1.) Was ist da gemeint? Bluetooth Controller?
    2.) Nie von so einer Option gehört.Ist das bei Milhouse?
    3.) Schon mehrfach gewünscht. Im Moment nicht möglich da ich Github als Webspace nutze.
    4.)LE sollte auch NTFS unterstützen. Wie gut die Performance ist kann ich nicht sagen. Ich würde vermuten das ext4 etwas besser läuft aber das ist nur geraten.

    Danke für die Spende.

  • 1) in den Libreelec settings gibts bei mir eine Option "Bluetooth" (zum Verbinden von z.B.: Controllern) - in welcher steht, dass kein "Bluetooth Controller" gefunden wurde (also das Teil hat kein Bluetooth). In der LE8.2. war das aber anders, also denke ich das Teil müsste Bluetooth haben und da ist wahrscheinlich irgendwo ein Bug - oder?
    2) ne das war eigentlich im offiziellen LE 8.0.2. Build - aber ja - meines Wissens gabs die Option auch bei Milhouse Builds auf dem RPI3. Ich such mal ...

    3) kein Problem - war bloß ne Idee und ich habs bisher hier noch nicht gelesen - Sorry.

    4) Danke - dann wirds wohl (wegen Windows Kompatibilität) NTFS. NTFS funktioniert definitiv, meine Platte ist seit Ewigkeiten NTFS.

    Und gerne - du hast es dir definitiv verdient! :)

  • Cooles Halloween Feature ;) Meine play2-Fernbedienung funktioniert mit rb13 nicht mehr. Nur noch die vom TV über CEC!

    Ist bekannt. Liegt am aktuellen Kodi master. Du kannst über das LE Settings addon Lirc aktivieren und neustarten dann gehts die FB wieder.


    Hallo zusammen ich hab mal eine Frage zur wetek play 2.
    4k 10 bit Wiedergabe ist ja kein Problem oder aber ist die aussgabe in 10 bit auch möglich oder wird es als 8 bit ausgegeben?
    Vielen Dank im voraus ;)

    10bit HEVC Videos kann er abspielen aber HDR kann nur der S905X.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!