CoreELEC Amlogic

  • boot geht 773ed31 leuft neue kodi ins corelec mal ebend eingebaut wer braucht schreibt mir mal pn nur test version frage gerade ob das hoch laden darf auf git meine code änderungen

  • Wenns was nicht geht nich hauen xD :

    CoreELEC-S905.arm-9.0-devel-29.06.2018-inofficall-kodi-upgrade.img.gz

    eine inofizelle eventaul kompllet instabile version oginale aktuelle kodi source wurde eingebaut kann sein das addons nicht gehen weis zb das

    netflix schon mal geht und magine tv rest seit ihr mal wieder gefragt :)

    https://computerbastler.ddns.net/

    2 Mal editiert, zuletzt von Computerbastler18 (16. Juli 2018 um 19:57)

  • Die verlinkte X96 braucht die "gxl_p212_2g.dtb" dann sollte das passen.

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • jemand mal da zum testen ? CoreELEC-S905.arm-9.0-devel-29.06.2018-inofficall-kodi-upgrade-fix.img.gz

    kodi wurde von version Git:eac2111 auf geschupst Git:773ed31
    dazu musste ich noch mals das inputstream.adaptive auf version 2.2.24 erhöhen


    hauffen addons ändern habe nur paar angepast alles mit hand zu ändern zu aufwendig ist auch nur test erst mal

    sind keine offizellen änderungen die auf github sind habe selber bissel angepast ist nur mal zum testen wäre intersant was ihr so dazu sagt gibs irgend unterschied zu normalen build von heute ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Computerbastler18 (29. Juni 2018 um 19:59)

  • mir ist eben aufgefallen, dass seit 8.90.4 meine Fernbedienung nicht mehr funktioniert. (benutz die Fernbedienung nich soo oft)
    ich habe eine MCE-Fernbedienung mittels diesem Tutorial *KLICK* auf 8.90.1 zum laufen bekommen...nur seit dem letzten Update läuft sie nicht mehr.
    Wenn ich das Tutorial bzw. den befehl ausführe: "ir-keytable -t" und meine Tasten auf der FB drücke, kommt einfach nur...nichts.
    kann mir jemand helfen?

    Odroid N2 (S922X) mit 8GB eMMC und CoreELEC/Ambilight(Hyperion) mit Arduino Uno und WS2812-LED´s / Samsung 46"FullHD / Logitech Z-5500

  • mir ist eben aufgefallen, dass seit 8.90.4 meine Fernbedienung nicht mehr funktioniert. (benutz die Fernbedienung nich soo oft)
    ich habe eine MCE-Fernbedienung mittels diesem Tutorial *KLICK* auf 8.90.1 zum laufen bekommen...nur seit dem letzten Update läuft sie nicht mehr.
    Wenn ich das Tutorial bzw. den befehl ausführe: "ir-keytable -t" und meine Tasten auf der FB drücke, kommt einfach nur...nichts.
    kann mir jemand helfen?

    Du nutzt wahrscheinlich die falsche dtb.
    ir key table muss was empfangen können.

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • keiner der mal testen mag ? meine bastel build mit neuen kodi source

    Naja, aber nur weil Du so lieb hinterher Fragst :P

    NÖÖÖ... Es muss erst mal wieder wirklich stabil werden.

    Klar müssen wir ale Testen. Nun bin ich momentn noch dabei, fürs SZ nen Absturtzsicheres LE-Image herzurichten.
    Testen, sofern wieder Zeit und schlechtes Wetter da ist...

    Sorry, eigentlich wollte ich nichts dazu sagen, aber ignorieren möchte ich Dich auch nicht mein Bester ;)

  • Was haltet ihr von dieser neuen Platine?

    https://libre.computer/products/boards/roc-rk3399-pc/

    Hardware ist ja schön und gut. Aber wir wissen doch, daß es ganz entscheidend ist, ob die nötigen Sourcen zugänglich sind, damit ein Rudel engagierter Entwickler builds bauen kann, die die zukünftigen Anforderungen von Kodi erfüllen..
    Von daher bin ich derzeit skeptisch gegenüber neuer Hardware.
    Für dieses WE ist für RK3328 ein neues kwiboo build angekündigt. Bin gespannt.

    @Computerbastler18
    Kann dieses WE leider nicht viel testen, sonst hätte ich schon berichtet..

  • Du nutzt wahrscheinlich die falsche dtb.ir key table muss was empfangen können.

    hatte da besser iden was per ir geht ....

    immer andern leute gergert mit infarot laser mit breiten stral ins fenster vom haus gegen über rein und tv lauter gemacht oder sender gewechselt mann haben die immer rum gebrült xD vorallem bei der wm neulich :)

    müssen auch gedacht haben tv macht was er will lol

  • haste einen TTL RS232 da so habe raus bekommen welche dbt bei mir passt angelötet und putty per com2 auf gemacht kann dann sehen was braucht steht in der console habe glaube bilder warte mal ebend keine mehr kann dir aber mal auf bauen wenn mal sehen wilst beim booten per [definition=12,0]debug[/definition] steht immer die richtige .dtb datei welche boxen haben wollen ....

    so habe auch da gestanden damals hatte nach 2h keine lust mehr zu testen habe so gelöst ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!