CoreELEC Amlogic

  • Sag ja kann schon sein das auf GitHub noch was fehlt nehme auch nur sourcecode da baue Image draus complitieren nim die letze Version vor 2 Tagen

    Tar Version habe auch irgendwo wird nicht vor Freitag Nacht außer baust dir selber zusammen

  • Letze Tar die habe ist von 1527987867 aus ersten build Versuche von heute früh nächste war repack 1528022298

    Leider kann nigs hoch laden hocke im ICE

  • Letze Tar die habe ist von 1527987867 aus ersten build Versuche von heute früh nächste war repack 1528022298

    Leider kann nigs hoch laden hocke im ICE

    falls das C2 image fertig geworden ist und du auch mal wieder aus dem zug aussteigen darfst kannst/darfst.
    würde mich freuen!

    Odroid N2 (S922X) mit 8GB eMMC und CoreELEC/Ambilight(Hyperion) mit Arduino Uno und WS2812-LED´s / Samsung 46"FullHD / Logitech Z-5500

  • Ka habe noch nicht geguckt habe erst Mal hinbekommen das hier im Keller Unterkunft WLAN habe bzw LAN hinterm Bett guckte da so Kabel aus Wand lol leptop drann siehe da WLAN Guck gleich Mal


    https://37.187.116.206/CoreELEC-S905.…-1527987867.tar

    teste mal das für dich tar wäre cool und sagt mir mal ob die geht da ist kernel mit drinnen

    bitte um test @Pepepe und rückantwort

    2 Mal editiert, zuletzt von Computerbastler18 (3. Juni 2018 um 23:14)

  • Es gab heute Nacht ein pull/merge mit LE master. Soweit ich weiß ist in LE der AML update zerschossen worden (testet ja keiner mehr da). Wir haben schon einen Fix dafür. Ist auf jeden Fall bis 8.90.3 repariert.

    so gut das ich da bin nicht war wenn keine dev builds baut fälts sowas nicht auf baue mal neues morgen zusammen großer haste meine e-mail bekommen habe dir ja oben gesagt bautsaz zur mail adresse xD


    ist natürlich auch das C2 image dann kacke muss mal builder abrechen ebend lol

    Fortschrit unter https://37.187.116.206/live-build.php für C2 image aber wird sich noch hinziehen weile bis mal was raus kommt

    Einmal editiert, zuletzt von Computerbastler18 (3. Juni 2018 um 23:36)

  • @Computerbastler18 Mit Rechtschreib- und Grammatikfehlern kommt man klar, aber es wäre echt nett, wenn du Satzzeichen benutzt und deine Sätze vor dem Abschicken noch einmal durchlesen könntest. Teilweise ist es völlig unverständlich, was du ausdrücken willst bzw es dauert extrem lange bis man es interpretieren kann.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Dann freuen oh Mann ihr wist aber schon das so build Vorgang ca 4-5 Stunden dauert mit 4ghz qaud core bin froh wenn machen sich freuen wenn sich Mühe macht

    Ja dauert 4-5 Std.
    Ich würde das allerdings nicht so oft erwähnen... Entweder Du machst die Builds gerne (FÜR DICH) und bietest sie uns an, dann ist hier jeder froh...
    Aber, dass hier jemand nen Kniefall macht, weil Du 4-5 Std. für uns opferst, darauf kannste hier lange warten...

    Ich bin Dir wirklich "sehr" dankbar... Doch bitte erwähne es nicht so oft...
    Du machst Dir damit ganz sicher keine Freunde... (Fishing for Compliment)

    Nicht böse gemeint !!!

    EDIT: Frage: Kommt Dein Deutsch aus dem Translator?

  • Es gab heute Nacht ein pull/merge mit LE master. Soweit ich weiß ist in LE der AML update zerschossen worden (testet ja keiner mehr da). Wir haben schon einen Fix dafür. Ist auf jeden Fall bis 8.90.3 repariert.

    Hallo Raybunto. Besten Dank für Eure Arbeit. Kommt die 8.90.3 mit dem OSMC Kernel? Wenn ja kann ich die einfach in den UPDATE Ordner schieben und updaten? Ist dort vielleicht auch der Fehler mit dem Delay (Audio Delay Einstellung bringt Video zum stottern) gelöst?

  • Ich habe mich jetzt länger nicht geäußert zum Thema @Computerbastler18 builds. Es ist zwar schön und gut das er builds baut zum testen aber eigentlich ist das hier @Raybuntus Build Thread.
    @Computerbastler18 hat hier im Thread etwas chaos verursacht !

    Würde es besser finden wenn man seine Builds und die Diskussion darüber auslagert !
    Zum testen sind solche zwischen builds sicherlich nicht schlecht.

    @Raybuntu bringt zwar selten builds aber wenn er welche bringt dann sollten die natürlich stabil und fortschritte beinhalten. Ich nehme an das dies seine Strategie ist.

    Frage:
    @Raybuntu: bist du noch mit kwiboo in Kontakt, ich glaube in den nächsten Tagen wird er HDR für Rockchip hinbekommen und commiten. Weist du darüber mehr?

  • Hallo Raybunto. Besten Dank für Eure Arbeit. Kommt die 8.90.3 mit dem OSMC Kernel? Wenn ja kann ich die einfach in den UPDATE Ordner schieben und updaten? Ist dort vielleicht auch der Fehler mit dem Delay (Audio Delay Einstellung bringt Video zum stottern) gelöst?

    Es kommt mit OSMC Kernel. Kann ich dir nicht sagen ob das gefixt ist. Wir arbeiten jetzt sehr eng und sehr gut mit OSMC zusammen. Ich finde das sehr Klasse das es auch ähnliche Projekte für Mediacenter gibt die gerne mit uns zusammen arbeiten ;).


    Ich habe mich jetzt länger nicht geäußert zum Thema @Computerbastler18 builds. Es ist zwar schön und gut das er builds baut zum testen aber eigentlich ist das hier @Raybuntus Build Thread.
    @Computerbastler18 hat hier im Thread etwas chaos verursacht !

    Würde es besser finden wenn man seine Builds und die Diskussion darüber auslagert !
    Zum testen sind solche zwischen builds sicherlich nicht schlecht.

    @Raybuntu bringt zwar selten builds aber wenn er welche bringt dann sollten die natürlich stabil und fortschritte beinhalten. Ich nehme an das dies seine Strategie ist.

    Frage:
    @Raybuntu: bist du noch mit kwiboo in Kontakt, ich glaube in den nächsten Tagen wird er HDR für Rockchip hinbekommen und commiten. Weist du darüber mehr?

    Dieser Thread ist für CoreELEC builds und ich freue mich wenn jemand damit anfängt. Ich bin Pro Community. Also ist das alles sehr willkommen.
    Ich bin nicht mit kwiboo in kontakt. Das mit HDR hatte ich vor ein paar Monaten auch schon so gehört. Solange nichts veröffentlicht ist glaube ich es erst wenn ich es sehe.

  • Ich finde es auch vollkommen ok, dass er diese builds macht. allerdings wäre es vllt. hilfreich diese dann im ersten post mit zu verlinken.
    wenn diese immer wieder hier zwischen drin bei bald 200 seiten auftauchen, ist die suche immer sehr anstrengend ;)

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • @Raybuntu und alle CoreElec Interessierte :

    Feedback zu den devel Versionen:
    Geräte : Mecool M8Spro+ und KI pro

    CoreELEC-S905.arm-9.0-devel-1527866840

    live tv (tvheadend client) ok, sehr schnell
    Multi PCM Audio 7.1 ok
    Videos bis 4k und Audio ok

    Addons:
    Spotify addon ok
    Amazon VOD 720p ok
    Youtube/Youtube Music 720p ok
    Xonfluence Skin 4.01 ok
    Weather underground manuell aus backup installiert ok

    keinerlei Video Probleme, Bild top (1080i/50 HZ Grundeinstellung)

    CoreELEC-S905.arm-9.0-devel-1527987867

    wie oben

    RTMP input wird angemeckert, sei nicht kompatibel, bleibt aber aktiv

    bin mir nicht sicher, ob ich youtube nicht schon mal auf 1080p hatte, könnte auch unter Android gewesen sein.


    Ansonsten frage ich mich als Laie, warum das noch Alpha ist..
    Läuft bei mir so gut, daß ich es dauerhaft in Betrieb lasse.
    Tolle Arbeit. Danke ! :thumbup:

  • Ich hab mit dem OSMC Kernel noch ein paar probleme mit dropped frames und HEVC

    In meiner Sammlung ist mittlerweile fast alles HEVC. Ich erstell dir bei Interesse nachher mal einen Ordner mit meinen Testfiles bzw Cuts davon. Darunter sind nämlich einige Randerscheinungen, die ich selbst immer teste (verschiedene eigene Encodes und auch Zeug aus dem p2p, Originale Bildwiederholrate von 23FPS oder variable auf 25 FPS gestellt plus Audio dubbed mit delay usw; Files bei denen ich mittendrin die Audiospur korrigieren musste und neu zusammengemuxxt hab). Unter CE 8.90.1 (und frühere Versionen) waren die bislang fast alle abspielbar (außer eines, das ging immer nur per SW).

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!