LibreELEC mit Kodi 17 Beta 6

  • Hallo,

    habe am we mal auf eine frische SD Karte le 7.90.009 gespielt. Dort dann Mediatheken und den TVHeadendClient installiert. Leider habe seit dem totale wlan Probleme das streamen muss immer wieder nachladen, stellenweise sogar Standbild. Mit der stable Version 7.0.2 laufen die Streams über wlan stabil. Gibt es da irgendwelche Probleme mit der jetzigen alpha oder irgendwelche neuen Einstellungen die nötig wären?

    Mfg

    Gerald

  • Ein Release Candidate ist eine Version vor der wirklich finalen Version. Damit noch allerletzte Fehler ausgebügelt werden können.
    Sie sollte optimalerweise keine Fehler mehr beinhalten.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Mir gefällt das OSD so gut.

    Echt? Über Geschmack lässt sich ja vortrefflich streiten. Hier haben sich über die Jahre hinweg etliche Filme und Serien mit angehäuft - wohlbemerkt TV-Aufnahmen. Beim jetzigen Estuary V2 brauche ich schon alleine die Länge eines Filmes zum durchblättern durch die Videos. Auch der Confluence ist da nicht optimal. 'Wallview' ist was anderes...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Nebula auf Kodi 16. Krypton ist (noch) nicht im produktivem Einsatz.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • OK ich hab grad frustshopping betrieben und mir nen rpi3 bestellt :D Wenns damit dann auch nicht geht muss es ja irgendwo an mir liegen^^

    mein neues Pi kam gestern an und funkioniert tadellos mit der LE alpha! Die Frage ist wirklich warum mein altes Pi das nicht will :/

    Kann ich im neuen Skin auch die "zuletzt hinzugefügen Filme/Folgen" ausblenden? In der alten Version ging das noch. Im neuen Skin stört mich das vermutlich weniger aber ich habe die Option nicht mehr gefunden.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Ich warte auf Beta 7, die hofendlich das CEC Problem behebt.

    CEC funkioniert bei mir in der Beta 6 ohne Probleme. Oder ist das bei dir etwas spezielles?

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Würde sagen, das liegt nicht wirklich an Kodi.

    Das liegt eher am TV, zumindest war es so an meinem Samsung TV.
    Bei mir ist eine Einstellung gewesen, irgendwas mit "Auto Switch" und "Power Status".
    Das hatte ich geändert, ansonsten Schaltet der TV automatisch auf den Eingang an dem ein CEC Signal reinkommt.

    HTPC: Lipreelec - Raspi2 mit Samsung 50", Libreelec - Raspi3- DVB-S2 - TVHeadend mit Toshiba 42"
    Server: NAS_1 - FreeNAS - i5 - 8TB ZFS-Pool RAIDZ-2 - 16GB RAM, NAS_2 - FreeNAS - i5 - 8TB ZFS-Pool RAIDZ-2 - 16GB RAM
    Desktop: 1x i7 - 16GB RAM - 250GB SSD - 3x 24"TFT, 3x i5 - 8GB RAM - 250GB SSD - 2x 24"TFT
    Laptop: 1x Lenovo T420, 1x Lenovo T400s, 1x Dell Inspiron i3
    Netzwerk: 2x Cisco/Linksys SRW2024, 1x Fritzbox 7270, 1x Sophos UTM

  • Hast du vielleicht an irgendwas am Bildschirmschoner von Kodi gemacht? Als Standard dimmt Kodi den TV nach 3 Minuten.
    VIelleicht gibts da ja Zusammenhänge.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!