Neue Mainboards mit Hdmi 2.0 erhältlich !!!!!

  • Hab schon das ein oder andere j4205 gesehen, dass gebraucht zum Verkauf steht, da kommt man ins Grübeln.

    jo, Grübeln ist ne gute Idee.

    Die aktuellen Boards sind nicht wirklich freudeerregend. Hab nun ein Neues bekommen (nachdem das alte gar nicht mehr wollte), hat auch gleich schon wieder ein paar "merkwürdige Macken" und "vergisst" seine SSD nach ein paar Tagen. Noch einmal, dann geht der Mist komplett zurück, meine Gedult ist aufgebraucht.

    Über 4k Video braucht man da gar nicht erst zu diskutieren, das Teil krankt schon bei einfachen Sachen.

  • Dann hast du ein Montags Gerät. Bei mir läuft das seit 3 Monaten ohne Mucken......

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Dann hast du ein Montags Gerät.

    Vielleicht fertigen sie nur Montags? das ist auf jeden Fall schon mal das 2te Board und es macht auch gleich Mucken. Na ja, wenn Windows bis zum Wochenende überlebt, dann geb ich ihm noch ne Chance...

  • Meins läuft auch wunderbar...4K etc. keine Probleme. Ich verkaufe mein gesammten HTPC zwar aber auch nur weil ich die shield habe und noch ein anderes Projekt am laufen habe. Sonst kann man eigentlich nicht über diese boards meckern.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Client: Nvidia Shield Pro 2017 Server: Synology RS816
    Büro: Desktop/Gaming PC: I7 9700K | Asus Z390f | DDR4 3200mhz 32 GB | Asus 2070 RTX STRIX OC 8GB | 960 Pro M2 512 GB | Intel M2 660p 2TB | Fractal design S2 RGB


    Ping: 9 | Download Mbps: 1150.00 | Upload Mbps 51.45 | by Vodafone

  • Ich bin halt ein Freund von Gewissheit :)

    Das Board J4205 ist online kaum verfügbar, es gibt einen Test zu diesem Board und kaum Kundenbewertungen.
    Der Test ist um November und somit 3 Monate her. Aber anscheinend benötigt es mehr Anlaufzeit, bis mehr Rückmeldungen zu dem Board kommen.

  • Moin zusammen,

    mal ne allgemeine Frage:

    Wenn man sich jetzt z.b. das J3455 als NAS Board nehmen würde für OMV und damit ein 4 Bay NAS aufbauen möchte, welche Möglichkeiten gäbe es da eine SSD mit einzubinden, da ja das Board nur 4 SATA hat?

    Bisher fällt mir dazu nur ne Controller Karte über den PCIe x1 Port ein. Die M.2 Schnittstelle ist ja nur für Bluetooth und WiFi.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Hui, ein NAS mit womöglich (Software-)RAID und das Betriebssystem auf einem Stick? Ganz dünnes Eis ;) .

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Sollte man einen USB Stick nehmen, dann müsste man definitiv darauf achten einen mit SLC Speicher zu nehmen, da der günstige MLC Speicher zu schnell verbraucht ist.
    Jedoch gibt es hierzu auch schlechte Erfahrungswerte.

    Ich habe jetzt ja auch schon bissl geschaut, entweder mit zusätzlicher Controller Karte (wie schon von mir angebracht) oder ein USB Gehäuse für M.2 Platten (https://www.amazon.de/gp/product/B00XBT2OAG/ref=as_li_tl?ie=UTF8&creativeASIN=B00XBT2OAG&linkCode=as2&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]).

    Jedoch werde ich dann wohl lieber die Controller Karte nehmen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Okay danke für die Infos.

    Wie gesagt werde ich es dann mit der Karte machen. Muss aber zuerst mal den WAF steigern xD

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Na super, trotz des neuen Treibers habe ich irgenwie ein neues Broblem mit dem J4205:
    Im Gerätemanager wird mir seit?? letztem Windowsupdate? ein Ausrufezeichen bei
    Intel Smard Sound Technologie-OED

    angezeigt. Was ich bisher im Netzt als Lösungsversuche gefunden habe, hilft leider nicht

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Was ich bisher im Netzt als Lösungsversuche gefunden habe, hilft leider nicht

    Du müsstest schon sagen was Du schon versucht hast.
    Aber mal als Tipp von mir:
    Rechtsklick auf den Treiber -> Deinstallieren
    Danach den Treiber neu installieren:
    ftp://europe.asrock.com/Drivers/Intel/…v10.1.1.34).zip
    ftp://europe.asrock.com/Drivers/All/Au…udio(v7910).zip

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Du müsstest schon sagen was Du schon versucht hast.Aber mal als Tipp von mir:
    Rechtsklick auf den Treiber -> Deinstallieren
    Danach den Treiber neu installieren:
    ftp://europe.asrock.com/Drivers/Intel/…v10.1.1.34).zip
    ftp://europe.asrock.com/Drivers/All/Au…udio(v7910).zip

    Was ich suche? Den Grund, warum da auf einmal das Ausrufe zeichen steht, und die Bemerkung: Gerät konnte nicht gestartet werden.......Werde aber mal die Treiber neu installieren, und probieren...

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Im GM sieht das so aus:

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Nicht was du suchst, was du versucht hast. Wir können ja nicht Gedankenraten.
    Wie gesagt vorher treiber deinstallieren!

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • So, alles von Intel deinstalliert, neuen Grafik/Audio Treiber geladen, und installiert. Nun sieht es so aus, dass der Audiotreiber nicht installiert wird... Dda ich gleich weg bin, werde ich morgen mal einen neuen Versuch starten.... :(

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • @Boogie2005
    Ich deinstalliere immer den Intel Grafik Treiber mit dem Tool "Display Driver Uninstaller (DDU)" im abgesicherten Modus inklusive Neustart usw., hatte bisher keine Probleme damit.
    http://www.chip.de/downloads/Disp…U_65992840.html

    Soundtechnisch ist das ASRock per HDMI Kabel über einen AVR mit dem TV verbunden, bei mir.
    Gerätemanager Eintrag sieht bei mir so aus:


    Nvidia Shield TV Pro Image Version 9.1.1 - (Kodi 20.0)

    AVR - Marantz NR1508 / Boxen - Teufel Columa 300 MK2 "5.1-Set L" / TV - Sony KD-XF9005 (55Zoll)

  • Ich habe das J3455-ITX Mainboard und habe die gleichen Probleme. Scheint mit dem großen Update von Microsoft letztens zu tun zu haben.

    Ich gehe mal auf die Suche was man machen kann.

    Edit:
    Also das Gerät "Intel High Definition Audio" konnte ich wieder sauber integrieren.
    Hierfür habe ich mir direkt bei Realtek den Treiber runter geladen und installiert.

    Zu finden unter: High Definition Audio Codecs (Software)

    Das Gerät "Intel High Definition DSP" bleibt leider vorerst gelb, hierfür finde ich aktuell keine Möglichkeit dies zu beheben.


    Wie bereits erwähnt passt es zeitlich perfekt mit dem Windows Update "Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4015438)" zusammen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

    Einmal editiert, zuletzt von bennySB (25. März 2017 um 21:25)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!