Kodi auf Amazon Fire Tv Box 2. Generation

  • Wie schaut es hier aus?
    Wer hat es laufen, wie läuft es, ist es flüssig??
    Wie ist denn der aktuelle Weg das drauf zu bekommen?
    Kann man schon aus dem Homebildschirm starten?

    Gruß
    Chris

  • Wie schaut es hier aus?
    Wer hat es laufen, wie läuft es, ist es flüssig??
    Wie ist denn der aktuelle Weg das drauf zu bekommen?
    Kann man schon aus dem Homebildschirm starten?

    Gruß
    Chris

    Ist lauffähig und läuft sehr flüssig ...
    Aktuell geht es nur per Sideload, also z.B. mit dem Fire TV Utility aus dem Kodi-Forum die APK remote installieren ...
    Man sieht es nicht unter "Zuletzt" auf dem Home, aber in der Apps-Sektion selbst ...

  • Doch, sieht man. Man muss nur bestimmte Vorkehrungen treffen, die schon x-mal zur Sprache kamen. Und Kodi lässt sich auch über die App Easy Fire Tools aus dem PlayStore installieren und aktualisieren. Oder man verwendet eine Explorer App, um eine APK-Datei mit dem Paket-Installers des Fire TV zu installieren.

  • Doch, sieht man. Man muss nur bestimmte Vorkehrungen treffen, die schon x-mal zur Sprache kamen.

    Klingt ein bisschen Vorwurfsvoll, oder?
    Ich finde es ist unheimlich schwierig belastbare Infos zu bekommen, da sich anscheinend mit jeder Firmware was ändert.

    Hier meine Erfahrungen:
    Gestern die Box (2. Gen) bekommen, und gegen meinem Stick ausgetauscht. Sehr flüssige Bedienung, gefällt mir wesentlich besser als der Stick. Kodi über einen USB Stick mit Total Commander installiert. Anscheinend kann man aktuell auch die Sideload-Apps auf Favoriten legen und somit Kodi bequem ansteuern.
    Kodi läuft sehr sehr flüssig, LiveTV ging auch auf Anhieb mit dem VNSI Client und VDR als Backend.
    Was nicht funktioniert hat war der WakeOnLan, hier habe ich mir mal ein Addon geladen (Advanced Wake on LAN) und werde es später testen.

    Coole kleine Kiste - ich glaube ich persönlich brauche nicht mehr. Schauen wir mal wie es weiter geht.

  • Hier meine Erfahrungen:

    Kodi läuft sehr sehr flüssig, LiveTV ging auch auf Anhieb mit dem VNSI Client und VDR als Backend.

    Hi BigChris,

    sorry wenn ich einen alten Thread wieder ausgrabe :-). Habe ebenfalls eine FireTV Box 4K 2.Gen. und VDR über VNSI am Laufen. Grundsätzlich war alles schnell eingerichtet, aber unter Kodi 17.1 bekomme ich kein vernünftiges Deinterlacing hin (Bspw. Sportübertragungen auf ServusTV). Hab hier schon einiges an den Settings probiert (HW decoding enabled / disabled, etc). Fällt allerdins wirklich nur auf ServusTV auf (also bei mir) wenn ich mir dort z.B. ein Eishockey Spiel ansehen will. Da ist die Qualität dann wirklich mies. Alles andere läuft eigentlich gut und flüssig.
    Hast Du Tipps für Einstellungen für mich, damit das flüssig läuft?

    Aktuell habe ich jetzt SPMC ausprobiert. Da läuft alles wunderbar - das passt so weit für mich. Interessant wäre trotzdem ob die aktuelle Kodi Version auch dorthin zu bringen ist, oder ob das nix wird.

    Danke und lg,
    Jobe

  • Hast Du Tipps für Einstellungen für mich, damit das flüssig läuft?

    Ich habe mich mittlerweile wieder von dem Gedanken verabschiedet Kodi auf dem FireTV laufen zu lassen. Die Verbindung von meiner privaten Datenbank zu Amazon hat mir nicht gefallen. Die Fire Geräte erhalten aus Gründen der Datensicherheit keinen Zugriff mehr auf mein Netzwerk.

  • Hi BigChris,
    sorry wenn ich einen alten Thread wieder ausgrabe :-). Habe ebenfalls eine FireTV Box 4K 2.Gen. und VDR über VNSI am Laufen. Grundsätzlich war alles schnell eingerichtet, aber unter Kodi 17.1 bekomme ich kein vernünftiges Deinterlacing hin (Bspw. Sportübertragungen auf ServusTV). Hab hier schon einiges an den Settings probiert (HW decoding enabled / disabled, etc). Fällt allerdins wirklich nur auf ServusTV auf (also bei mir) wenn ich mir dort z.B. ein Eishockey Spiel ansehen will. Da ist die Qualität dann wirklich mies. Alles andere läuft eigentlich gut und flüssig.
    Hast Du Tipps für Einstellungen für mich, damit das flüssig läuft?

    Aktuell habe ich jetzt SPMC ausprobiert. Da läuft alles wunderbar - das passt so weit für mich. Interessant wäre trotzdem ob die aktuelle Kodi Version auch dorthin zu bringen ist, oder ob das nix wird.

    Danke und lg,
    Jobe

    Das Android auf den Fire TV-Geräten ist aktuell zu alt für Kodi 17 (und wird es dann auch für ein SPMC 17 sein!), was sich den Pressemitteilungen nach auch erst mit Erscheinen des neuen Fire TV ändern könnte.+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!