MCE Remote, Keymap Editor / Eventghost Probleme beim einrichten

  • Hallo Com,

    Ich bräuchte mal Hilfe beim Einrichten der MCE FB und Kodi. Ich habe die originale MCE FB an der Harmony ultimate touch angelernt. Somit habe ich alle Buttons die ich brauche. Als Empfänger habe ich den originalen RC6 der bei der DB dabei war.

    Nun gehen ja nur sehr wenige Tasten Standard in Kodi, dies wollte ich ändern durch EventGhost. Hier nutze ich das XBMC 2 Plugin. Aber bei den meisten Makros auf die ich dann eine Taste der FB ziehe reagiert nichts in Kodi. Also habe ich mal den Keymap Editor installiert und hier versucht die Tasten zu zuweisen, hier ist es dann so das bei einigen Tasten nichts angenommen wird. Beispiel Guide oder Rec Taste, wenn ich auf edit gehe und das Tool 5 Sec auf die Eingabe wartet, kann ich drücken an der FB wie ich will, da geht nichts.

    Wie bekomme ich nun Kodi mit der FB vereint das ich alles damit steuern kann ?

    Hatte mir auch schon mal das MCE Plugin installiert, aber dort kann man ja gar keinen Key von der FB mappen, oder wie stelle ich das an ? Dort stehen nur Tastatur Keys drin und dort sollte ich doch die Buttons der FB eintragen können oder verstehe ich das falsch ?

    Grüße,
    Newcomer

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Ich sehe es an der FB selber im Display und in EventGhost wird jede Taste die ich drücke auch im Log angezeigt. Also senden tut sie. Braucht Kodi noch nen Treiber oder so was für die MCE oder den RC6 Empfänger ? In Mediaportal funktionieren alle, auch als gegentest.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Oh sorry hätte ich vllt schreiben sollen. Es läuft die 17 Beta 3. EventGhost müsste die aktuellste sein. (0.5...)

    Meinst du du könntest mir mal deine EG Settings geben, dann könnte ich es mit ihnen mal testen.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Genau das XBMC Plugin hatte ich und hatte ich auch schon gut zugeordnet. Aber in der neusten EG gibt es dieses Plugin nicht mehr. sondern nur noch das XBMC2, was wohl über das Webinterface von Kodi geht.
    Außer ich muss mir die Tastaturbelegung von Kodi anschauen und eben alles emulieren lassen und den Buttons der FB zuordnen.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Da meine Fernbedienung funktioniert (allerdings eine X10 mit X10NetReceiver) aber die auch über JSON mit Kodi noch kommuniziert denke ich das es nicht so viele Probleme geben wird.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Bei Kodi bis Version gabs die Codecinfo, die wurde nun ausgetauscht durch die Processinfo samt anderen Befehl zum aufrufen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • eh nein. Es kommt nur eine Meldung wenn ich das Plugin in event ghost aktiviere.

    Hm ich traue mich nicht das mce Plugin zu testen. Der will da ja was auf die DB schreiben oder den Empfänger. Nicht das dann gar nichts mehr geht.

    Kann man aber doch zur Not auf Standard zurücksetzen.

    Oder ich teste das echt mit der Emulation geht halt am längsten.

    Edit:

    Im Prinzip kann ich dich mit Tastatur alles steuern was in kodi steuerbar ist richtig ? Also wäre das mit dem emulieren echt ne feine Sache.
    Aber wenn ich das richtig verstanden habe macht genau das das mce Plugin? Das emuliert doch die Tastaturtasten mit den fb Tasten ?

    Komisch da im Wiki steht das die MCE eig das meiste steuern können sollte ohne das man was tun muss. Bei mir ist es anders rum, hier geht fast nichts.

    Im EventGhost funktionieren aber alle Taste,wwrden im Log aufgeführt.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

    2 Mal editiert, zuletzt von Kodi_Newcomer (13. Oktober 2016 um 09:05)

  • Hi,

    Du kannst auch das hier versuchen:
    http://xbmccustomregis.sourceforge.net/remote_manu.html

    Bei mir unter Win 10 hat alles wunderbar gelappt. Hab die vista hfx remote (gleich mce remote)
    Läuft ebenfalls über ne harmony fb.

    Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk

    Hm, aber verstehe ich das richtig und es wird unter Windows für den RC6 Empfänger oder für die Remote, etwas geändert ? Quasi wenn ich in einem anderen Programm eine Taste nutze, kann sein die geht dann nicht mehr weil sie dann was anderes sendet. Dieses Tool müsste doch das selbige machen wie dieses MCE Plugin oder ?

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!