Komme ich mit WinSCP auf meine Amazon Fire Box?

  • Amazon Fire TV an sich hat keinerlei Zugänge dieser Art ...

    Allerdings kann man sich den ES File Manager installieren und dort im Network Tab dann den Remote Manager installieren. Damit hat man dann einen FTP-Zugang.

    Der FTP-Zugang bietet dir aber keinen vollen Zugriff, da du nun mal kein Root bist ...

  • Ok, wie komme ich dann auf die Ordner Android, Kodi usw? Oder wie komme ich an die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml

    Die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml wird ja im Userkontext erstellt, kommst da also ohne Probleme dran. An die Apps an sich meiner Kenntnis nach nicht, ohne root bleibt einem unter Android eben manches versperrt ...

  • Die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml wird ja im Userkontext erstellt, kommst da also ohne Probleme dran. An die Apps an sich meiner Kenntnis nach nicht, ohne root bleibt einem unter Android eben manches versperrt ...

    Ok, wie genau komme ich an das Userkontex ([definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml)?

  • Du kannst ES-Filemanager benutzen, um auf eine Freigabe im Netzwerk zuzugreifen.
    (Linke Seite -> LAN -- dann neuen Server hinzufügen.

    dorthin kannst du die vorhandene [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml kopieren, sie bequem am PC editieren
    (aber besser nicht mit Windows Editor ;)

    und anschließend zurück kopieren.

    Gruß

    Ridem

  • Ok, mit ES File Manager funktioniert es jetzt. Aber ich kann keine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml finden? Kann es sein, dass diese überhaupt nicht existiert?

    ja, es gibt keine, wenn du sie nicht angelegt bzw dorthin kopiert hast.
    zum "normalen" betrieb von kodi ist keine [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] nötig. diese datei benötigst du nur, wenn du zb pfade umbiegen möchtest, und/oder du eine zentrale datenbank füre mehrere clients benutzen willst.

    lg
    dogson

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!