Forum Beef / Offtopic Bereinigungen / Trollsport

  • Zum Thema, wir sind eine Community die das als Hobby betreibt! Wer her schon länger unterwegs ist erhofft Hilfe aber fordert düse nicht! So wie Du das hier beschreibst, erreichst Du genau das Gegenteil, die Leute erwarten gerade zu professionelle Hilfe! Warum nicht ein Unterforum für Alpha und Beta... mach einen Pin das diese Versionen nicht offiziell von Emby unterstützt werden... und fertig. Verkompliziert doch nicht immer alles!

    Das ist genau mein Reden... Stattdessen macht er hier den Larry von wegen support nein / erfahrungsaustausch Ja
    In einem Speziell dafür eingerichteten MÜLLEIMER...

    Ja Mülleimer... Ich weiss Argumentationsverstärker..
    Doch es ist wie es IST... Ein Mülleimer (also ein Thread in dem ALLES rein kommt..) Pff.. Da schreibe ich nicht rein...
    Und JEDER versteht auch warum... Ausser @McStarfighter

  • Aber @McStarfighter, ich bemerke grad in mir selbst etwas Pussy-Mäßiges, den irgendwie macht mich das ganze hier traurig...

    Dann lass es doch nun endlich mal gut sein! ;)

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Nein, es wird niemals verboten sein irgendwelche alphas oder eigene builds zu benutzen und hier darüber zu sprechen. Ganz im Gegenteil, ich freu mich, wenn auch versierte Benutzer hier ihre Erfahrungen posten.
    Man muss natürlich immer damit rechnen, dass das dann jemand nicht supporten kann oder eben auch nicht will. Dann machen es vielleicht andere, vielleicht nicht.

    Danke...das wollte ich wissen. :thumbup: Wie man das Kind nun nennt, Erfahrungsaustausch oder Support, ist mir persönlich total bums 8)

    Man kann doch nur Support geben wenn man gewisse Erfahrung hat und somit ist im Umkehrschluss jeder Erfahrungsaustausch (wenn ich jemandem was sage, was er nicht weiß) auch eine Art Support.

    Schlimm sind dann nur die, die Anfangen zu meckern, dass die bleeding-edge Version nicht richt läuft und man das doch gefälligst endlich mal reparieren soll. Aber die hat man überall. Dagegen kann nichts machen ;) .

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Sorry das ich hier mal so rein Grätsche. Aber das ist hier wie ein Autounfall! Man sollte nicht hinsehen, aber ganz wegsehen kann man auch nicht.... Sagt mal, speziell tosa, habt ihr nix besseres zu tun als jeden noch so kurzen Beitrag, in all seine Einzelteile zu zerlegen und zu kommentieren?! Hier wird auch wieder alles schön auf die Goldwaage gelegt und ausdiskutiert.
    Da wird aus einem 5 zeiler von skybird eine Antwort mit einer Seite, wow.....

    Also ich kann mir das nicht alles geben und höre dann bei einer gewissen Länge das Lesen aus (wenn zu wenig für mich hilfreiche Infos im Beitrag stehen)

    Wenn ihr noch mehr zu diskutieren habt macht, das gerne per pm, ich glaube die meisten wollen das nicht lesen.

    So, jm2c
    Macht nun was ihr wollt aber ich für meinen Teil meide diesen thread und auch Beträge die in dieser schienen gehen.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Ich bin in meiner Kodi-Karriere fast nur mit den Alphas gefahren, meist weil ich neue Features brauchte, die in der stable der letzten Version nicht drin waren. Ab der xten Alpha war das ganze dann meist so stabil, dass ich es als Produktivsystem belassen habe und von dort aus: never change a running System. Als Mod musst du dich nicht gleichzeitig als Supporter verstehen @McStarfighter dann taggt man das entsprechend und gut ist..Ne strukturierte Diskussion über Test-Systeme ist aber wichtig, gerade bei Kodi, das immer in der Entwicklung steckt. Wo soll man sich auf deutsch sonst austauschen, wenn nicht hier?
    Ist eigentlich kein emotionales Streitthema für mich.

    Mir kamen statt einem Tagging heute morgen viel mehr Präfixe in den Kopf. So ließe sich auch alles sauber und direkt aufschlüsseln und kennzeichnen.

    @SkyBird1980: Kann man nur für den "Emby für Kodi"-Bereich solche Präfixe einrichten?
    So direkt in Sinn käme mir da "Kodi 17 FInal", "Kodi 18 Alpha / Beta", "Kodi 18 RC" und "Kodi 18 Final". Wenn Kodi 18 dann Final ist, kann man ja die Präfixe anpassen!

  • Die Frage ist ob @freaksworth sowas einrichten möchte - für mich würde es reichen das einfach in den Threadtitel zu schreiben.

    Wirklich glaubts mir... Ich möchte mich hier gerne raushalten, doch mir liegt enorm viel daran, dass alles so bleibt wie es war...
    Ihr müsst doch wirklich mal aufwachen und Tachilis reden...

    Wegen NIchts und keiner Not, werden hier im Hintergrund unseres Zoffs Regeln eingeführt, die nicht nötig sind.
    Es läuft doch alles... Keiner beschwerte sich und jeder war glücklich...

    Ich selbst habe das in meinem ersten Kommi zum Thema genauso erfragt.... WARUM WARUM WARUM...
    Und nur weill ich das als [zensur] empfand, entstand dieser Zoff weils persönlich genommen wurde...
    Also ich für mein Empfinden, bin hier der Arsch...

    OK, bin ich gerne... dennoch möchte ich hier ungerne Ruhe geben, wenn ich doch erreichen könnte, dass jeder noch mal
    in sich geht, und über die unnötigen Regeln nach denkt... ES LIEF ALLES ZU UNSER ALLER ZUFRIEDENHEIT

    LASST ES WIE ES IST !!!!

  • Die Frage ist ob @freaksworth sowas einrichten möchte - für mich würde es reichen das einfach in den Threadtitel zu schreiben.

    Wenn es die User denn auch konsequent machen würden, was leider nicht wirklich der Fall ist.
    Zumindest in meinen Augen wäre es ein sehr guter Kompromiss und man kann schon direkt sehen, von welcher Kodi-Version die Rede ist.

    @tosa1965: Präfixe sind nichts schlimmes, sind einfach nur bei Erstellung eines Threads auswählbare "Tags", die dann im Threadtitel erscheinen. Ist ein einfaches Pulldown-Menü mit den Möglichkeiten.
    Wenn du dann z.B. "Kodi 18 RC" auswählst und im Threadtitel "Keine Musik-Synchronisation möglich" schreibst, wird daraus in der Übersicht "[Kodi 18 RC] Keine Musik-Synchronisation möglich". Dann sieht jeder sofort um welches Kodi es sich handelt. Damit wird nichts versteckt oder "in einen Mülleimer geworfen".
    Halte ich in Bezug auf das Emby-Addon generell für eine gute Option, jetzt mal ohne die aktuelle Zankerei im Kopf. Ein wenig mehr Ordnung und Übersichtlichkeit schadet schließlich nicht!

    Wäre also echt nett, wenn @freaksworth das ermöglicht!

  • Wenn es die User denn auch konsequent machen würden, was leider nicht wirklich der Fall ist.
    Zumindest in meinen Augen wäre es ein sehr guter Kompromiss und man kann schon direkt sehen, von welcher Kodi-Version die Rede ist.

    Kompromiss, den ich persönlich GUT heissen würde... Ich persönlich bin zwar dafür alles so zu belassen, wie es war, weil NIE unübersichtlich war oder zu viel Traffic etc. verursachte, aber OK.
    Daran KÖNNTE ich mich gewöhnen. Wenns den unbedingt ne änderung sein muss...

    Klasse und Danke Dir, mein Freund !!!

  • Weshalb denn? Damit man in der verdrehten Welt mitspielen darf? Schade ich kann meine Spenden an Kodi.tv nicht mehr zurück buchen.
    Ich kann und möchte deren Entscheidungen nicht tollerieren bzw. aktzeptieren denn wenn ich mal durch die offizielle Kodi Repo schaue finde ich minimum 3 Addons die nicht ganz sauber sind bzw. unsaubere Sachen unterstützen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!