Anleitung! Emby Media Server - Der Kodi-Scraper und Datenbank-Ersatz

  • Toll dann hätte ich ja bei Meine Medien. Serie A; Serie B; Serie C.

    Oder kann ich das irgendwie Zusammenfassen?

    Ich verstehe zwar nicht so recht, was du meinst. Aber du kannst doch in einer Library mehrere Ordner angeben. Ich habe z.B. "TV Shows" (für Serien mit der Produktionssprache Englisch!) als Library, und dort sind dann alle 27 Ordner meines "TV Shows" Roots angegeben!

  • Jetzt habe ich nur ein 2 Verzeichnisse unter Meine Medien. Wenn ich aber jetzt noch die Serien dazunehme habe ich Ja wesendlich mehr Verzeichnisse:

    Weil dann würde er mir Ja für Jede Bibliotheke eine extra Verzeichniss anzeigen

    Dann hast du genau 1 Library mehr. Du erstellst eine mit z.B. dem Namen "Serien" und in die trägst du dann die 27 Ordner ein. Nach außen ist es aber eben nur eine weitere Library ... und keine 27 ...

    Siehe: http://prntscr.com/e68ckw

  • Ja es ist ein Libreelec auf einem RPI3. Was mich nur wundert, nach dem Start von Kodi sehe ich oben rechts das was passiert. "Processing Filme / XXX Items" usw.

  • @beckentosch: Ja, ich meinte das mit dem Netzwerkordner. Ich arbeite auf dem Kodi Tower und dem Notebook nur noch mit US-Englisch, daher die anderen Begrifflichkeiten! ;)
    Daher ist "Netzwerkanmeldung" auch richtig! ;)

    Ehrlich gesagt: Ich bin ratlos bei dir! Dass die erkannten Inhalte bei dir in Kodi nicht zu sehen sein sollen, das gab es hier noch nie!
    Einen Versuch noch: Hast du die Möglichkeit, Kodi auf einem Windows- oder Linux-Rechner zu installieren und dort mit Emby zu connecten? Ich würde gerne ausschließen, dass es irgendwie an LE oder dem Pi liegt!

  • Ich werde heute abend mal auf meinem Laptop Kodi installieren und das einem Test unterziehen. Was mir aber auffällt. Wenn ich ich einen Pfad der Medienbibliothek hinzufügen möchte kann ich beim Verzeichnis keinen Netzwerkpfad angeben. Sondern nur unter Optional. Habe im Emby Forum gelesen das das besser sein soll. Aber das geht bei mir nicht

  • @beckentosch Hast du eine [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] in Verwendung? Und wenn ja, wie sieht die aus?

    Ich habe die MySql Sachen rausgenommen

  • Meines Erachtens liegt es am Server und diese Fehlermeldung tritt ab und zu mal auf.
    Ekelhaft aber ich denke das wird bald wieder behoben ein

  • Also auf dem Laptop hat es ohne Probleme geklappt :D Dann scheinen auf dem RPI wohl noch iwo Reste zu sein die auf die alte Datenbank verweisen. Wobei ich die Datenbank gelöscht habe und auch die Mysql verwaise rausgenommen habe. Ich werde mal Kodi neu Aufsetzen. Wobei das für mich viel Arbeit war mich Soundkarte und IR Sensor. Danke auf jeden Fall Jungs. Und sollte es nicht klappen melde ich mich früh genug :D

  • So, mir reicht es jetzt endgültig mit dem Emby Addon Mal wird gar nichts gefunden dann nur 4 von mir selbst gedrehte Videos dann wieder nur ein Teil. Wenn ich über das Addon einen Film sehen will steht 2 mal da "wird geöffnet" dann startet der Film oder die Serienfolge in 50% der Falle in den anderen 50% steht dann da "kann nicht wieder gegeben werden" und seit 1 1/2 Wochen rodeln die Festplatten im Nas ohne Pause Und ich habe keine Ahnung wo ich noch was einstellen soll. Daher ist das Addon jetzt runter geflogen.

    Gesendrt aus der Tardis aus irgendeiner Zeit

    "Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket: nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket … alles ist erlaubt"
    “Wir arbeiten im Dunkel um dem Licht zu dienen, wir sind Assassinen"

  • Bei Serien in der Blbliothek, welche mehrere Staffeln enthalten, gibt es neben Satffel 1, Staffel 2 usw. auch noch den Punkt "* Alle Staffeln" in der Liste bei Kodi.

    Kann man das deaktivieren? Habe keine entsprechende Option im Emby Addon oder im Webinterface finden können.

  • So, mir reicht es jetzt endgültig mit dem Emby Addon Mal wird gar nichts gefunden dann nur 4 von mir selbst gedrehte Videos dann wieder nur ein Teil. Wenn ich über das Addon einen Film sehen will steht 2 mal da "wird geöffnet" dann startet der Film oder die Serienfolge in 50% der Falle in den anderen 50% steht dann da "kann nicht wieder gegeben werden" und seit 1 1/2 Wochen rodeln die Festplatten im Nas ohne Pause Und ich habe keine Ahnung wo ich noch was einstellen soll. Daher ist das Addon jetzt runter geflogen.

    Gesendrt aus der Tardis aus irgendeiner Zeit

    Bedauerlich! Ich kann nur immer wieder sagen, dass es bei mir (bis auf die Sache vor ein paar Tagen mit den Path Subs!) wie geschnitten Brot läuft. Aus der Ferne sind die Hilfen natürlich nur beschränkt möglich und eine saubere Emby-Anbindung (inklusive korrekter Einrichtung des Emby Servers!) braucht auch seine Zeit. Bei ein paar Gelegenheiten hatte ich auch schon mal durchblicken lassen, dass Emby nichts für Schnellschüsse ist. Es braucht seine Einarbeitungszeit, aber danach wird man mit was ganz feinem belohnt!
    Werden die Videos denn nicht im Kodi selbst gefunden oder bereits im Emby Server? Sind alle Videos, sofern scrapbar, auch im korrekten Namensschema?

  • Kann ich nur bestätigen, ich habe 3 Anläufe gebraucht wobei jeder Anlauf minimal mit 5x Neu aufsetzen gebraucht habe.

    Nun läuft alles so wie es soll und kann an sich nicht verstehen wieso ich bei den anderen Anläufen Probleme hatte

    Einmal editiert, zuletzt von Snickers (9. Februar 2017 um 19:11)

  • Das ist ja das was mich so ärgert im Server ist alles vorhanden und eingerichtet. Aber anscheinend hat das Addon Probleme. Und keine Ahnung wie oft ich jetzt Emby und Kodi neu aufgesetzt habe. Da ich auch erst dachte das es an openelec oder Kodi 16 liegen würde Habe ich dann zu Libreelec und kodi 17 gewechselt. Aber immer noch Probleme.

    Gesendrt aus der Tardis aus irgendeiner Zeit

    "Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket: nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket … alles ist erlaubt"
    “Wir arbeiten im Dunkel um dem Licht zu dienen, wir sind Assassinen"

  • Das ist ja das was mich so ärgert im Server ist alles vorhanden und eingerichtet. Aber anscheinend hat das Addon Probleme.

    Gesendrt aus der Tardis aus irgendeiner Zeit

    Über LAN oder WLAN mit dem server verbunden?

    Hab aktuell das gleiche Problem da meine shield seit dem update mit LAN nimmer klar kommt muss ich aktuell per WLAN arbeiten und da funktioniert so gut wie gar nix mit emby.

    AVR: Onkyo TX-RZ50 + Eigenbau Speaker
    Clients: Nvidia Shield 2015, einige AFTV, WIN 10/11 PCs alles mit Kodi über EMBY
    Server: HP Microserver Gen8 - XEON E3 1260L, 16GB Ram, 4 x 4TB, OMV, EMBY,
    Sonstiges: PS5;

  • Über LAN oder WLAN mit dem server verbunden?

    Hab aktuell das gleiche Problem da meine shield seit dem update mit LAN nimmer klar kommt muss ich aktuell per WLAN arbeiten und da funktioniert so gut wie gar nix mit emby.


    Über LAN da ich schon aus Prinzip da wo es geht auf WLAN verzichte.

    Gesendrt aus der Tardis aus irgendeiner Zeit

    "Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket: nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket … alles ist erlaubt"
    “Wir arbeiten im Dunkel um dem Licht zu dienen, wir sind Assassinen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!