Wie verschiedenen Fassungen desselben FIlmes handhaben?

  • Wenn du in Emby einen Film in verschiedenen Auflösungen, oder verschiedenen Fassungen hast, kannst du diese alle als einen Film verwalten...wenn du dann über Kodi zugreifest, bekommst du ein Menu in dem du dir dir Version auswählen kannst die du abspielen möchtest.

    https://github.com/MediaBrowser/Wiki/wiki/Movie%20naming

    Bei mir siehts zb so aus :

    \movies\H\Harry Potter und der Stein der Weisen (2001)

    und im Verzeichnis dann :

    • Harry Potter und der Stein der Weisen (2001) - [1080p] [Microsoft] [AC3]
    • Harry Potter und der Stein der Weisen (2001) - [2160p] [ATEME] [DTS]

    Wenn ich das ganze dann in Kodi abspielen will, sieht das so aus :

    Dateinamen lassen sich dann auch beliebig erweitern mit -extended etc

  • Emby greift ja auch nur auf die üblichen Verdächtigen zu (Filmdatenbanken), und da sind die Spezialversionen ja nicht drin, oder? Also muss man selbst Hand anlegen (inkl. geeignetes Poster).

    Zumall ich ja nicht meine ganze Sammlung mit Emby scrapen wollen würde, sondern nur die Fälle, die von Kodi selber nicht richtig erkannt werden.

    Bedeutet wohl Tutorials lesen und ausprobieren mit meinen 46 Lenzen :D

    Übrigens ist es nicht so, dass Kodi die Spezialversion gar nicht erkennen würde, sie wird einfach als normale Version angezeigt...


    Mogwai

  • wenn du dann über Kodi zugreifest, bekommst du ein Menu in dem du dir dir Version auswählen kannst die du abspielen möchtest.

    So ähnlich wird es bei Kodi wohl dann auch. Wenn du auf einen Film navigierst, und dann das Info-Fenster öffnest, dann kannst du eine Version anwählen, die dann abgespielt wird.

    Ich glaube!!!! so komfortabel wie bei Emby wird es nicht. Wird aber wohl auch eher ein Kodi V19 Feature und bis dahin läuft noch ne Menge Wasser den Fulda runter (so wie man bei uns in der Gegend zu sagen pflegt ;) ). Wer weiß, was noch draus wird.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Das ist ein sinnvolles feature, wenns kommt :) Diese ganzen verschiedenen Cuts, Extended/Kinoversion.., die es bei manchen Filmen eben gibt, sollte man auch als 1 Film in der DB verwalten können.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Oder ganz old school ;)
    Film mit Emby, ember, etc scrapen und anschließend Titel anpassen sowie custom Cover wählen => fertig.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Ich scrape old school mit mediaelch, aber man kann auch damit nicht mehrere Filme/Files als 1 Film einordnen. Wenn du sie verschiedenen bennenst (_Extended, _DC,..) oder becoverst, belegen sie trotzdem ja jeweils nen neuen Eintrag als Film in der db.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!