Wohnzimmertaugliche Keyboards

  • Hallo !

    Hat evtl. jemand Erfahrung mit der Rapoo E2700 ? Habe die jetzt bei Saturn gesehen und fand die optisch und haptisch ganz ansprechend. Aber die ist soweit ich gesehen habe nicht beleuchtet. Kennt evtl. jemand noch ein paar beleuchtete Tastaturen mit Touchpad? Habe bei geizhals bis jetzt nur 3Modelle gefunden die ne Hintergrundbeleuchtung haben.

    THX

    PS :
    Habe mir heut bei MM die Rapoo E2700 geholt. Rein optisch finde ich sie echt sehr gelungen. Die Rückseite ist aus Metall. Betrieben wird sie mit zwei AAA Zellen und ein ON/OFF Schalter ist auch vorhanden. In der Praxis muss sie sich noch bewähren......mal schauen wie sie sich so schlägt in bezug auf Bedienbarkeit und Ansprechverhalten.

    Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von newbi (18. Dezember 2012 um 20:12)

  • genau die gleiche habe ich mir letzte woche gekauft^^
    bisher macht sie sich eigendlich ganz gut.
    das einzige was mich stört ist das sie keinen eingebauten akku hat, was aber viele nicht haben.
    tastenanschlag ist gut(hoffe das der auch so bleibt)
    reichweite ist ordentlich(kann man auch noch aus nen andern zimmer nutzen)
    touchpad hate ich am anfang probleme mit,aber war wohl eine frage der gewöhnung

    alles in allen isst die rapo ein schönes modell.
    ein wenig teurer als die logitech k400(zumindestens bei saturn war die 4 euro teurer) aber sieht dafür in meinen augen ansprechender aus

  • logitech k400

    review (linux/ubuntu):

    + relativ gut verarbeitet ... hier und da mal geklapper aber nichts was irgendwie schlimm wäre
    + mauspad auf dem keyboard ist sehr hilfreich
    + sehr kleiner, platzsparender usb dongle der nicht weiter auffällt
    + druckpunkt sehr angenehm
    + zusätzlichen button für "linke maustaste" oben links auf dem keyboard (dadurch lässt sich die maus komfortabel bedienen auch wenn man die tastatus in beiden händen hält)

    -- rieeeeesiges minus für die anordnung der tasten

    die pfeiltasten direkt neben der shift taste (links daneben) zu platzieren ist unter unix/linux eine absolute katastrophe...jedesmal kommt man auf die "up" taste was einen zum letzten konsolenbefehl springen lässt (sehr sehr nervig selbst wenn man eine wohnzimmer tastatur nicht soo oft nutzt bzw eigentlich gerade deshalb)

    was mir auch nicht so ganz in den sinn kommen will. wieso wurden lediglich 4 funktionstasten auf seperate knöpfe oberhalb der f1-f12 tasten platziert ?! da ist noch jede menge platz für weitere knöpfe, stattdessen wurden alle weiteren knöpfe auf die f1-f12 tasten verlegt...was einen dazu zwingt eine zusätzliche fn taste bedienen zu müssen (macht einen magic sys-req nicht wirklich einfacher) :(

    fazit: nicht schlecht und für menschen die hauptsächlich die maus benutzen brauchbar...für vieltipper, gerade unter linux sehr gewöhnungsbedürftig

  • Ich brauch ne beleuchtete Tastatur im dunklen Raum, möchte ich nicht mehr missen

    +1
    So beleuchtete Tasten an der Fernbedienung und Tastatur ist echt was geniales fürs Wohnzimmer und damit den HTPC. Wobei es für mich an der Fernbedienung noch wichtiger ist :thumbup:

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • nya..ich mag es einfach wenn ich die wenn sie lehr ist bequem an den pc über nacht hängen kann und die am nächsten morgen aufgeladen ist.
    sicher..irgendwann sind auch eingebaute akkuss platt,aber in der regel dauert das lange genug das man dann eh schon ne neue tastatur hat.
    selbst billig mp3 player hielten bei mir mehrere jahre ohne das der akku platt ist

    aber naja...werde mir die tage mal ne ipazzport bestellen. das konzept sieht ganz brauchbar aus aleine schon weil man dort auch seine tv fernbedinung mit einspeichern kann

  • Hallo balou:,

    ich habe ja iRule schon hier und möchte alles damit steuern,nur leider komme ich momentan nicht dazu mich mal 2-3 Tage hin zu setzen um eine Oberfläche zu erstellen.
    Blicke da ehrlich gesagt auch noch nicht so 100% durch.

    Ich hatte jetzt die Trust Tocamy und die Rii Mini hier zum testen als Übergangslösung.

    Die Trust is ihr Geld absolut nicht werd,die Rii ist hier geblieben und ich nutze sie jetzt bis ich mit iRule mal soweit bin

  • Logitech K400

    + zusätzlichen button für "linke maustaste" oben links auf dem keyboard (dadurch lässt sich die maus komfortabel bedienen auch wenn man die tastatus in beiden händen hält)

    + Multitouchpad
    + leicht
    + Windows 8 Sondertasten

    -/+ Verarbeitung ziemlich gut, jedoch knarzt bei mir das Gehäuse, jedes mal wenn ich sie in die hände nehme


    - Die Tastenanordnung rund um die Pfeiltasten ist wirklich mühsam.
    - Empfang. Trotz Sichtverbindung auf 2m verliert die K400 immer wieder Mal die Verbindung. Vorallem, wenn sie auf den Oberschenkel habe. Wenn ich sie dann leicht anhebe ist die Verbindung wieder da.
    - SetPoint Software. Zunächst wurde die Tastatur nicht vollumfänglich in der Setpoint Software unter Windows 8 angezeigt, so dass keine Einstellungen vorgenommen werden konnten. Auch eine Neuinstallation brachte mich nicht weiter. Im Web fand ich dann die Lösung. Falls einem von euch das passieren sollte, dann sollte man eine USB Maus anschliessen. Dann in der Setpoint Software die Verbindung zur Tastatur trennen und erneut Verbinden. -> Voilà: Tastatur wird nun mit allen möglichen Einstellungen angezeigt.

  • Von nem Kollegen habe ich nichts gutes über das PS3-Brett gehört.
    Er mußte das Teil andauernd neu synchronisieren. Bluetooth-Probleme.


    Ich habe das Teil. Funtioniert einwandfrei. Kann es sein, dass dein Kollege die Tastatur im falschen Modus gepaart hat?

    Es gibt zwar keine Ladestation, aber halt die Batterien ewig. Kostete damals ~35€. Es gibt sogar Maustasten für die linke Hand.

  • LC-Power K1000BMW - Pro-Line Tastatur

    Externer Inhalt www.lc-power.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.lc-power.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.lc-power.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.lc-power.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.lc-power.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Technische Übersicht

    Tastaturbelegung: deutsch

    Funkreichweite: 10m

    Frequenzbereich: 2,4GHz


    Abmessung: H x B x T 45 x 390 x 180mm

    Gewicht (retail): 1,153kg

    Benötigte Anschlüsse: USB

    Material: Kunststoff

    Prüfzeichen: CE / FCC

    Farbe: schwarz

    Tastenfarbe: schwarz / grau

    Layout: Deutsch

    PDF:

    Externer Inhalt www.lc-power.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Besonderheiten:

    2,4GHz-Funktastatur inkl. optischem Trackball (800dpi)

    -inkl. Maustasten, Scroll-Rad, Internet- & Multimedia-Sondertasten

    -Unterstützte Betriebssysteme: Microsoft Windows XP/2000/ME/Vista/7

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Ich such eine schnurlose BELEUCHTETE Tastatur mit Funkempfänger, der auch meine 2,4 GHZ Logitech-Mouse erkennt....

    Sind diese Empfänger universal, oder brauche ich da ein Logitech-Keyboard?

    Die Rampoo gefallen mir nämlich besser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!