Live TV Kodi im Ausland - Ein Rundumschlag?!

  • Liebe Kodigemeinde,

    ich komme leider nicht weiter und bin auf eure Schwarmintelligenz angewiesen.
    Ich lebe im Ausland, genauer in Belgien. Das Ganze nun seit rund zwei Jahren. Ich bin fern ab von einer vernünftigen Lösung deutsche Sende in HD zu schauen, da ich keinen Platz für seine SAT-Schüssel habe. Option A wäre ein Umzug. :rolleyes: Eher ungern.

    Dann habe ich mir einen Fire TV Stick zugelegt und recht lange eine Senderliste genutzt, für die ich nun einen Schweizer VPN nutzen müsste. Ich nutze schon länger Cyberghost, um SkyGo zu nutzen. Bekomme Cyberghost aber nicht auf meinem Fire TV Stick installiert. Weder mit OpenVPn, noch mit Datho.
    Dann habe ich eine m3u genutzt, die zwar viele dt. Sender hat, aber der EPG Guide funktioniert nicht und die Sender sind in SD.

    Ich bin nun an dem Punkt, zu überlegen, wie ich weiter vorgehe.
    Fakt ist: Für alle legalen Wege wie zattoo und co. brauche ich einen funktionierenden VPN. Der Fire TV Stick scheint dafür ungeeignet?!

    Ich mag den FireTV Stick und Kodi mittlerweile sehr. Auch, weil ich viel von meiner Synology auf den Stick streame.

    Ich würde mir nun einen Raspberry zu legen, auf dem ich Kodi installiere und dann mit Schweizer VPN betreibe.
    Um es klarzustellen, ich zahle gerne für guten Service. Nur er sollte funktionieren.

    Für SkyGo müsste ich dann nur den Standort auf Deutschland oder Österreich setzen? Lässt sich SkyGo denn mittlerweile mit Kodi nutzen oder zumindest auf dem Raspberry?

    Meine Setting wäre also wie folgt:

    Raspberry PI 3
    Wenn Schweizer VPN --> TV über Kodi
    Wenn Deutscher VPN --> SkyGo (Ja, ich zahle legal dafür)
    Wenn kein VPN --> Streamen mit Kodi von NAS

    Macht das aus eurer Sicht Sinn?

    Besten Dank!

  • Hej,
    ich muss mich kurz fassen, aber theoretisch eigentlich kein problem, wenn du nen raspberry pi nutzt: vpn-verbindung baust du aus kodi heraus auf (ab libreelec 7 direkt integriert) und dann ist es mehr oder weniger die frage wie komfortabel du es mit dem live-tv haben möchtest... gibt video-addons für zattoo als auch teleboy. Alternativ und meiner Meinung nach noch komfortabler ist es wenn du via pvr-client guckst: für zattoo hat hier wer nen client erstellt, für teleboy müsstest du auf den iptv-simple client ausweichen (und zudem alle 24h die sender-urls mit aktuell gültigem token grabben).

    skygo hab ich nicht am laufen - funktioniert aber seit kodi krypton (alpha) mittels inputstream.

    zu guter letzt gibt es auch scripts die je nach geöffnetem addon, eine bestimmte vpn-verbindung herstellen. Alles in allem also alles machbar - je nach komfort halt unterschiedlich aufwendig.

  • Danke!

    PVRClient ist nicht das Problem. Und auch den VPN bekomme ich wohl hin in Kodi.
    Libreelec hat also direkt einen VPN Manager? Dort dann die Daten von Cyberghost eingeben?
    Wichtig ist ja, dass ich diese variabel ändern kann, also den Standort. Das sollte mit Settings/Presets gehen?


    Dann bestelle ich mir mal einen Raspberry Pi 3 Model B?

  • umso besser - also war deine Frage mehr bzgl. cyberghost? Ich hatte das mal vor langer Zeit im Einsatz - hat man mittlerweile zugriff auf die open-vpn dateien? oder alternativ auf die serveradressen sodass du dich manuell verbinden kannst?! sollte eigentlich so sein...

  • Wenn ich du wäre, würde ich über die Möglichkeit nachdenken über einen Freund/Verwandte in D (da muss natürlich die Leitung/Upload stimmen) einen eigenen VPN aufzubauen. Das kostet dich 0€, wäre stabil und du kannst problemlos SkyGo nutzen und zb ein Zattoo Abo abschließen.

    Um es klarzustellen, ich zahle gerne für guten Service. Nur er sollte funktionieren.

    Die Leistung, die du forderst, gibt es auch niemals umsonst - alles andere ist kurzlebiger Schrott, würde ich mich gar nicht mit beschäftigen. Aber selbst bei den VPN Anbietern gibt es ja schwarze Schafe - zahlen heißt nicht = Leistung und stabile Leitung.

    Lässt sich SkyGo denn mittlerweile mit Kodi nutzen oder zumindest auf dem Raspberry?

    Ja, das Addon ist noch beta, aber es funktioniert schon länger.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Ich wollte nur andeuten, dass ich keine Lust auf nicht funktionierende Grauzone habe.

    Ich kam immerhin dazu mir bei Cyberghost einen Preset Datei für OpenVPN anzulegen und habe diese auch auf den FireTV Stick geschoben. Dort kam dann aber immer eine Fehlermeldung. Ich vermute, dass ich den Stick erst routen müsste.

    Somit wird es dann wohl der Raspberry. Dann VPN auf Deutsche und dann 100€ für Zattoo HIQ bezahlen?!
    Oder gibt es einen anderen PVRClient, den ihr empfehlt.

  • macht es ggf. Sinn, sich den Mini PC - CSL on a Stick zu besorgen?
    Basiert halt auf Windows, aber dann wäre doch das schauen über den Browser von SkyGo und Zattoo einfacher?
    Kodi läuft ja auch unter Windows?
    Edit: Kein Lan, somit raus.

    Einmal editiert, zuletzt von Che (13. Juli 2016 um 14:03)

  • Der Raspberry Pi 3 (Model B) ist auf dem Weg zu mir.
    Ich habe eben schon die Forensuche genutzt, aber leider keine Anleitung für inputstreams gefunden?!
    Würde gerne zattoo und SkyGo mit dt. VPN (Cyberghost) betreiben. Dann könnte ich meinen Receiver bei meinem Provider wieder abgeben und eine Menge Kohle sparen. TV ist hier so unfassbar teuer...

  • Ich habe zuhause mein MediaCenter mit Sat-TV Karten laufen. Dazu ein VPN über die Fritzbox eingerichtet. Und Schwubbs kann ich von überallher Satellitenfernsehn schauen. Ist das vieleicht eine Idee für Dich?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich habe zuhause mein MediaCenter mit Sat-TV Karten laufen. Dazu ein VPN über die Fritzbox eingerichtet. Und Schwubbs kann ich von überallher Satellitenfernsehn schauen. Ist das vieleicht eine Idee für Dich?

    Gibt es denn für Kodi einen VPN-Client, wo man seine Adresse aus der Heimat eintragen kann?
    Möchte nämlich auf meinem Fire TV, auf dem Kodi installiert ist, aus dem Ausland bzw. aus anderen Netzwerken auf meine Aufnahmen und Live-TV zugreifen.

  • Android bietet von sich aus doch einen VPN Client. Natürlich weis ich nun nicht ob Amazon das aus dem FireTV ausgebaut hat. Normalerweise findet man es unter Einstellungen -> weitere Einstellungen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Das ist ja genau mein Problem, weswegen ich nun auf Raspberry umsteige.
    Ohne Root wirst du keinen VPN auf dem FireTV Stick hinbekommen, so zumindest mein letzter Stand.
    Hab diverse Versuche gestartet mit Cyberghost APK und unter Kodi mit OpenVPN, alle erfolglos.

  • Habe jetzt LibreELEC mit Kodi 17 auf dem Raspberry, aber verzweifel einfach am VPN.
    Grund ist, dass ich einfach keinen vernünftigen VPN-Manager finde.
    OpenVPN finde ich nicht als .zip file oder bin ich zu blind?
    Service VPN Manager brachte mich immerhin zu dem Punkt meine Key und cert files von cyberghost zu laden, dann kam aber immer eine Fehlermeldung.

    Ich würde gerne einen dt. Server nutzen vpn Cyberghost. Ist das so komplex mit LibreELEC oder steckt da noch ein anderes Problem dahinter (Portweiterleitung?)?
    Ich mache für heute erstmal Feierabend.

    Ggf. hat ja jemand von Euch einen heißen Tipp, wie ich den VPN zum Laufen bringe?

  • Jetzt läuft der VPN. Hatte meine normalen Cyberghos Logindaten genommen anstatt der generierten. Mit denen und dem VPN Manager klappt es nun.
    Kurioserweise aber erst nach Router Neustart, denn die TV Streams brachen trotzdem alle paar Sekunden ab, immer wenn ich mit dem Handy im Wlan aktiv wurde und trotz 6-7MBit/s im Down.

  • Ich habe zuhause mein MediaCenter mit Sat-TV Karten laufen. Dazu ein VPN über die Fritzbox eingerichtet. Und Schwubbs kann ich von überallher Satellitenfernsehn schauen. Ist das vieleicht eine Idee für Dich?

    Gibt's eine Anleitung wie man VPN über FRITZ!Box in LibreELEC einrichtet? Bisher nur mit Handy genutzt.

    RPi2 + LibereElec 8.0.2 + EDIMAX EW-7811UN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!