Windows 7 updaten auf Windows 10

  • Bis zu einen Monat nach Installation von Windows 10 meistens ohne Probleme. Ist ein Klick in den Systemeinstellungen.

    Wobei ich nicht einen Grund gesehen habe zurück zu Windows 7 zu gehen.

    Ich habe eine Pro-Version und ohne Upgrade wird sie dann ziemlich viel kosten. Die Hardware, die ich jetzt nutze, ist alt. Ich weiß nicht, ob Win10 überhaupt darauf laufen wird. Die Mindestanforderungen werden, glaube ich, erfüllt, aber es fehlen einfach viele Treiber. Ich möchte meinen PC im Herbst "upgraden" und dann auf Win10 umsteigen. Deswegen möchte ich nur "reservieren".

    RPi2 + LibereElec 8.0.2 + EDIMAX EW-7811UN

  • Wenn da Windows 7 drauf läuft, läuft Windows 10 auch.
    Windows 10 ist - soweit es dir nicht bekannt ist - das erste System was weniger oder gleiche Leistung wie der Vorgänger braucht.

    aber es fehlen einfach viele Treiber

    Woher weisst Du denn das wenn Du es nicht versucht hast?
    Im Notfall laufen für die meisten Komponenten auch die Windows 7 Treiber.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Wenn da Windows 7 drauf läuft, läuft Windows 10 auch.
    Windows 10 ist - soweit es dir nicht bekannt ist - das erste System was weniger oder gleiche Leistung wie der Vorgänger braucht.

    Woher weisst Du denn das wenn Du es nicht versucht hast?Im Notfall laufen für die meisten Komponenten auch die Windows 7 Treiber.

    Ich habe da ein Mainboard von Asus und hatte schon Probleme bei Win8/8.1, da die Treiber (EPU-6 Engine) von Win7 nicht funktionierten.

    RPi2 + LibereElec 8.0.2 + EDIMAX EW-7811UN

  • Da hast Du Dir ja etwas spezielles rausgesucht. Das ist einer der wenigen Boards die wirklich Probleme machen. Allerdings ist es ja auch schon fast 9 Jahre alt seit erscheinen.
    Da steht wohl wirklich ein Upgrade an. Wirst Du Dir dann halt Windows kaufen müssen sobald Du ein neues System hast.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Da hast Du Dir ja etwas spezielles rausgesucht. Das ist einer der wenigen Boards die wirklich Probleme machen. Allerdings ist es ja auch schon fast 9 Jahre alt seit erscheinen.
    Da steht wohl wirklich ein Upgrade an. Wirst Du Dir dann halt Windows kaufen müssen sobald Du ein neues System hast.

    Ich habe beim Upgrade immer so gemacht: Windows (die Lizenz habe ich schon beim alten System (nicht bei diesem Win7) verwendet) installiert und dann telefonisch aktiviert.

    RPi2 + LibereElec 8.0.2 + EDIMAX EW-7811UN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!