Windows 7 updaten auf Windows 10

  • Hallo zusammen,

    ich möchte (bevor der kostenlose Vorgang rum ist) auf Windows 10 wechseln.

    Das Problem ist allerdings das ich nicht mein jetziges System updaten will! Ich muss das System noch etwas benutzen, da ich noch ein paar Sachen fertig machen muss unter Windows 7.


    Nun möchte ich die Systemfestplatte ausbauen und meine leere andere 3,5“ Festplatte einbauen und dort erst Windows 7 (Zweite Lizenz mit einer eigenen Serialnummer)installieren und danach ein Update machen auf Windows 10.

    Was ich nun wissen möchte ist ob ich nach dem Update dann den Key von der Windows 7 Version eingeben kann oder wie funktioniert das??

    Will ja dann später wenn ich meine Arbeit unter meinem jetzigen Windows 7 erledigt habe eine "CLEAN - INSTALL" von Windows 10 machen... Dafür brauch ich ja dann einen Key

  • Wenn du mal win 10 installiert/geupdatet hast, wird ein Serialschlüssel auf den Winfreigabeserver angelegt. Somit musst du bei einer Neuinstalltion von Win 10 auf der selben Hardware keinen Key mehr eingeben.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Du kannst direkt Clean installen. Seit dem 1511 Update kann man während der Windows 10 Installation den Windows 7/8/8.1 Key eingeben.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Keine Ursache. Wichtig sei noch zu bemerken das dies bei noch nicht geupgradeten Windows 7/8/8.1 Versionen nur noch bis Ende des Monats geht.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Wie ist das wenn ich Win7 mal auf Win10 upgegraded hab (was für ein Wort) und wieder Win7 frisch installiert hab. Dann ist doch diese Lizenz bereits auf 10. Wenn ich nach dem Juli 2016 dann mit ISO-Image wieder 10 installiere und den 7er Key nehme der schonmal upgegradet wurde, sollte das ja klappen oder? Oder wird der "Upgraded Key" wieder downgraded??

  • Wie ist das wenn ich Win7 mal auf Win10 upgegraded hab (was für ein Wort) und wieder Win7 frisch installiert hab. Dann ist doch diese Lizenz bereits auf 10. Wenn ich nach dem Juli 2016 dann mit ISO-Image wieder 10 installiere und den 7er Key nehme der schonmal upgegradet wurde, sollte das ja klappen oder?

    Einmal upgegraded bekommst du eine digitale Lizenz die auf den Aktivierungsservern gespeichert wird und bei neuinstallation automatisch aktiviert.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Nein weil auf den Microsoftservern eine einmalige Signatur generiert wird und mit einem evtl. vorhandenen Microsoft Konto verknüpft werden - nach dem Installieren.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Bis zu einen Monat nach Installation von Windows 10 meistens ohne Probleme. Ist ein Klick in den Systemeinstellungen.

    Wobei ich nicht einen Grund gesehen habe zurück zu Windows 7 zu gehen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • naja, meine Geschichte.

    Ich habe mir Windows 7 Keys gekauft.

    Win7 installiert und auf 10 ein upgrade gemacht.

    Nach ca. 2 Wochen gab es einen bluescreen (habe nur eine E-mal geschrieben).

    Win10 Stick rein, installiert und KEINE Aktivierung erhalten.

    Anruf beim Support -> Bitte 7 installieren und upgrade machen!

    Bin gespannt, was passiert, wenn es nochmal einen bluescreen gibt.

    Ich habe meine Meinung. Fakten stören da nur. :)

  • Nach ca. 2 Wochen gab es einen bluescreen (habe nur eine E-mal geschrieben).

    Win10 Stick rein, installiert und KEINE Aktivierung erhalten.

    Und auf die Idee gekommen den Windows 7 Key beim installieren einzutragen bist Du nicht? Schließlich wird der seit dem 1511 Update von Windows 10 akzeptiert solange man keine Enterprise Version hat.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!