EPG von epgdata.com einrichten

  • Hallo,

    ich habe heute Libreelec mit tvheadend 4.2 installiert, nun habe ich das Problem das ich nicht weiß wie ich mein EPG von epgdata.com einbinden soll. Ich meine mich daran zu erinnern das es früher einmal ein plugin von Haus aus intrigiert war.

    Kann mir jemand dabei weiter helfen?

    Wie kann ich tvheadend anschließend dazu bringen meine Aufnahmen mit Titel / Untertitel / Stafel / Episoden zubenennen?


    Gruß

    Arguss

  • Sorry ich war im spontan Urlaub!


    Also ich bin schon einmal soweit das ich die epg Daten von epgdata.com herunter geladen bekomme!
    Nun habe ich eine xmltv.xml Datei, die ich soweit ich es verstanden habe, mit dem socat befehl an die xmltv.sock verbinden muss!

    Aber wo bekomme ich socat her? Oder wie kann ich die xmltv sonst in tvheadend einbinden?


    Gruß

    Arguss

  • Je nach Socket (die müssen im TVH-Setup aktiviert sein) auch mit nc, falls socat nicht installiert ist. Bei mir funktioniert das unter Kodibuntu wie folgt, Du musst natürlich den Pfad zum Socket anpassen:

    PyEPG:

    Code
    tv_grab_eu_epgdata --days=5 | nc -U /home/kodi/.hts/tvheadend/epggrab/pyepg.sock


    oder XMLTV:

    Code
    tv_grab_eu_epgdata --days=5 | nc -U /home/kodi/.hts/tvheadend/epggrab/xmltv.sock


    Den richtigen Pfad kannst Du direkt aus den Settings zu TVHeadend entnehmen (siehe Anhang)

    Bilder

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Also ich habe Libreelec installiert dort gibt es kein socat und kein tv_grab_eu_epgdata.

    Aber in kodi unter den tvheadend server einstellungen kann ich unter anderen den Pfad zur xml einstellen, was auch gemacht habe!
    Und die Sender in dem Webinterface dem EPG zu gewiesen! Aber leider bleibt das EPG Leer!


    Gruß

    Arguss

  • Aber im moment habe ich ein größeres Problem meine beiden Tuner funktionieren plötzlich nicht mehr! Sind beide aus der Konfiguration verschwunden! Keine Ahnung warum! Hatte nichts geändert!
    Bin kurz da vor wieder nach Windows MediaPortal TV Server zu wechseln, wenn ich dort wüßte wie ich meine Oscam dort mit dem Tv-Server verbinde!


    Gruß

    Arguss

  • Problem meine beiden Tuner funktionieren plötzlich nicht mehr! Sind beide aus der Konfiguration verschwunden! Keine Ahnung warum! Hatte nichts geändert!

    Sowas gibt es nicht. Kannst Du dich per SSH (Putty) verbinden?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Sowas gibt es nicht. Kannst Du dich per SSH (Putty) verbinden?

    Bei mir war es auch so, dass plötzlich die Tuner verschwunden waren. Die Lösung war, dass zwei TVheadend-Versionen (4.0 und 4.2) zugleich aktiviert waren. Eine Version deaktivieren und schon sind die Tuner wieder da!

    Kuxius

  • Hallo,

    ich komme einfach nicht von libreelec (openelec) los.

    Kann mir jemand ne einfache Schritt für Schritt Anleitung geben, wie ich die xml von epgdata.com in Tvheadend einbinde?

    Ich habe vor täglich einmal das EPG automatisch Downloaden zu lassen, so das immer eine aktuelle xml vorliegt.

    Download/ entpacken/ umbenennen in z.B. xmltv.xml ist alles nicht das Problem.

    Also sagen wir das ich eine xmltv.xml im format von epgdata.com in dem Ordner /storage/Download/epg/ habe und socat in mittlerweile auch installiert, wie muß ich weiter vor gehen?


    Folgendes haben ich bis jetzt versucht

    cat /storage/Download/epg/xmltv.xml | socat - UNIX-CONNECT:/storage/.kodi/userdata/addon_data/service.tvheadend42/epggrab/xmltv.sock

    ausgeführt

    In den TVHeadend Server einstellungen den Pfad der xmltv.xml angegeben

    Im Webinterface den externen xml Grabber aktiviert!

    Neustart

    Nichts vom EPG sichtbar!


    Ich finde auch nichts im Web was mir weiterhilft!

    Jemand noch Tipps für mich?

    Gruß

    Arguss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!