Neue Star Trek Serie 2017: "Star Trek Discovery"

  • Geb auch mal meinen Senf, kenne eso ziemlich alles von Star Trek, und habe mir das meiste sogar gern angeschaut. Aber seit der Serie Discovery hat für mich Star Trek vollkommen an reiz verloren. Ich schaffe es selten eine folge fertig zu schauen ohne dabei nicht Einzuschlafen oder einfach besseres zu tun.
    Das ganze geht schon arg Richtung Fantasy/Mysterie, wobei ich ein Mensch bin der SciFi strickt davon trennt. Und in meinen Augen, ein komplett andere Richtung verfolgt.
    In Star Trek war bis vor einigen Jahren das Hauptkriterium/Merkmal die Gesellschaftliche Entwicklung, die man nur indirekt erlebt hat, war aber immer präsent. Hiervon fehlt leider mittlerweile jede Spur, was für mich persönlich den Namen Star Trek, komplett kaputt gemacht hat hat.
    Ja,.. Star Trek war immer auch ein Teil Gesellschaftskritik, was sicher nicht jedermanns Sache ist, und teils auch schwer zu ertragen. Aber genau davon hat die Reihe immer gelebt, gesellschaftliche Entwicklung und die Kritik an Ihr.

    Was ich mich frage, warum hat man ausgerechnet den Namen Star Trek, für den aktuellen Kontent missbraucht?

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

  • Die letzten Folgen der 2.Staffel empfand unser einer erheblich besser gemacht und mal schauen obs später noch eine dritte Staffel dann geben wird.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ich bin extrem auf die neue Picard Serie gespannt.

    Die Hoffentlich nicht, in dem aktuellen Stil. Aber wenn ich ehrlich sein soll habe ich bei den aktuellen Trend da wenig Hoffnung. "durch fehlender Vielfalt, einen Mangel implementieren". ^^

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

  • Bis auf das Staffelfinale fand ich die zweite Staffel auch besser. Was mich ein wenig stört, ist dass es warscheinlich (wie schon von der ersten zur zweiten Staffel) wieder eine deutlich andere Story geben könnte.
    Die letzte Episode fand ich etwas zu vorhersehbar und zu kurz erzählt. Das mit den Zeitreisen war für mich irgendwie komisch. Naja, an sich aber doch alles ganz unterhaltsam und auch die CGI der Rauchschlacht war nicht ohne.

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Es hat schon mal seinen Vorteil krank zu sein, hatte jetzt Zeit von Freitag zu heute beide Staffeln zu schauen.

    Nachdem ich über die erste Folge hinweg war, wurde es echt spitze.
    Bin echt begeistert von der Serie (wie gesagt, bis auf die erste Folge).

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • In Star Trek war bis vor einigen Jahren das Hauptkriterium/Merkmal die Gesellschaftliche Entwicklung, die man nur indirekt erlebt hat, war aber immer präsent. Hiervon fehlt leider mittlerweile jede Spur, was für mich persönlich den Namen Star Trek, komplett kaputt gemacht hat hat.

    Ja,.. Star Trek war immer auch ein Teil Gesellschaftskritik, was sicher nicht jedermanns Sache ist, und teils auch schwer zu ertragen. Aber genau davon hat die Reihe immer gelebt, gesellschaftliche Entwicklung und die Kritik an Ihr.

    Naja, die meisten Star Trek Filme nach TVH waren ja auch schon mehr im Stil von James Bond: Der naechste Superschurke der versucht alles kaputt zu machen. Und das war ja haeufig auch sehr unterhaltend.

    Denke mal, dass CBS mit Marktanalyse festgestellt hat, dass so eine historische SciFi Serie wie Star Trek vielleicht aktuell nicht das Format ist, mit dem man ein groesseres Publikum erreichen kann das an dieser Art Gesellschaftsanalyse interessiert ist. Deswegen haben die sich wohl auf Ihr Kernpublikum konzentriert. 8 jaehrige, die als erste Fremdsprache Klingonisch sprechen. Verschwoerungstheoretiker.

    Ich fand die Themen schon ziemlich unterhaltsames Popcorn-Fernsehen, aber halt thematisch nicht dicht genug, dass man das woechentlich sehen kann. Muss man schon bingen.

    Nachdem die in der dritten Staffel ja wohl auf das Voyager Konzept setzen wollen kann man aber natuerlich hoffen, dass es da wieder mehr interessante Kulturinteraktionen gibt.

  • Ich hab "The Orville" mir angeguckt und nun hab ich keine Lust mehr auf ST Discovery :( (trotz das Orville quasi nur ein Clone ist)
    Orville ist so wie ich mir ST wünschen würde, aber KA ob sich das mit den Einschaltquoten verträgt.

  • The Orville ist eine Star Trek Like Serie die so viel mehr zum alten Star Trek gehört als Discovery. Als Serie selber ist Discovery nun nicht als schlecht zu bewerten aber das Feeling fehlt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Tscha... Weiss nicht wo ich an "The Orville" rankomme, wird ja wohl nicht bei Amazon/Netflix laufen, mehr wollte ich mir finanziell nicht antun.


    Bin (denke ich mal) am ehesten bei dem was felixNow gesagt hat. Fuer mich ist DS9 immer noch diese beste Serie. Die wurde aber in den USA zuerst total verrissen, weil dort innerhalb der Truppe viele Konflikte ausgetragen wurden statt der Roddenberry Masche: Die Amerikaner (Enterprise/Federation) haben keine echten Probleme, bloss die anderen haben alle Arten von gesellschaftlichen Problemen.

    Aber zumindest hat mich die Diskussion dazu gebracht, gerade das hier zu bestellen:

    https://www.shoutfactory.com/product/what-w…product_id=7144

  • Tscha... Weiss nicht wo ich an "The Orville" rankomme, wird ja wohl nicht bei Amazon/Netflix laufen, mehr wollte ich mir finanziell nicht antun.

    Gibts doch mit der Pro7-App oder Joyn als Steam zu sehen u.a. mit dem FireTV 4K

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • Gibts doch mit der Pro7-App oder Joyn als Steam zu sehen u.a. mit dem FireTV 4K

    Hmm.. Hat Pro7 da alle Folgen mit der App verfügbar, oder nur die letzten ? Habe ja noch nicht angefangen, braeuchte also ab Folge 1.

    Scheint ja wohl die uebliche Android/iPhone app geschichte zu sein, muesste ich ja mit einem der Android-Player von meiner Windows Kiste aus hinbekommen.

    "Joyn" sagt mir leider auch nix. Mal googlen.

  • Hmm.. Hat Pro7 da alle Folgen mit der App verfügbar, oder nur die letzten ? Habe ja noch nicht angefangen, braeuchte also ab Folge 1.
    Scheint ja wohl die uebliche Android/iPhone app geschichte zu sein, muesste ich ja mit einem der Android-Player von meiner Windows Kiste aus hinbekommen.

    "Joyn" sagt mir leider auch nix. Mal googlen.

    Joyn ist der Nachfolger von 7TV und stellt viele Programmteile der Pro7Sat1-AG zur Verfügung. Bei den ausländischen Serien zeigen sie in der Regel die letzten 6 Folgen, The Orville steht nicht mehr ab Folge 1 der Staffel 2 zur Verfügung. Vorteil von Joyn ist, es funktioniert ohne jegliche Anmeldung und damit kostenlos. Ist aber auch nicht mehr werbefrei. Außer man benutzt die Kodi-App.

  • http://www.filmstarts.de/serien/19949/videos/19573794/

    Und da isser, der Trailer für Staffel 3. Mal schauen was uns da story technisch erwarten wird....

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!