[Diskussion] zu Inputstream AddOns fuer den Kodi [17] VideoPlayer

  • Vielen Dank für die netten Worte. Die helfen mir nur nicht weiter. Wie schon weiter oben einmal beschrieben habe ich ich widevine installiert wie hier beschrieben. Inputstream.mpd und Inputstream.smoothstream aus eurer Repo installiert. Leider nix geholfen.
    Mit cat /usr/share/kodi/addons/kodi.inputstream/addon.xml komme ich auf Abi 1.05. Sollte ja dann mit beiden genannten Addons funktionieren. Tut es aber nicht. Mehr konnte ich aus den genannten Seiten nicht an Information rauslesen.

    Brauch ich ältere Versionen der gewünschten Addons um es zum Laufen zu kriegen?

    Libreelec Alpha 8 hat noch die alte API, wie du richtig erkannt hast, dann einfach der Anleitung folgen.
    Die Addons kannst du aus der Kodinerds Repo nehmen.

    Ich denke mal dir fehlt noch die Verlinkung.

    System:

    Spoiler anzeigen
    Sony KD-65A1Sony STR-DN1080Heco Aurora 5.0 Setup
  • so schaut das bei mir aus

    Edit: Amazon Instant Video läuft nun dank @debutanker und seinem Tut hier. DAZN habe ich die v 0.50 auch am Laufen. Fehlt nur noch Sky Go was noch nicht läuft.

    @CvH wann kommt den 009? Kann man das sagen?

    Einmal editiert, zuletzt von essah (4. Dezember 2016 um 10:53)

  • Kann mir jemand Helfen. Habe Probleme die Smoothstream und Inputstream Datei in Kodi zu installieren. Wenn ich es über USB probiere wird die Ordnerstruktur nicht akzeptiert. Muss ich es von Hand einfügen? Wenn ja wo genau. Steige bei der Anleitung nicht durch. Will eig nur Sky Go zum laufen bringen. Das Addon habe ich schon installiert.
    Habe das Recalbox System. Kann es eventuell daran liegen?

    Danke für die Hilfe

  • @supporta
    ich glaube es liegt an der Kodiversion den Recalboxsystemes, die ist einfach zu alt.

    Ich habe auch Recalbox auf meinem Pi aber nur als 2. Betriebssystem.
    da gibts ne hübsche anleitung im Netz von Matt Huisman, wie man Recalbox und LibreElec auf den Pi bekommt und alles hübsch verknüpft ist.

    Zu dieser Inputstream.adaptive Geschichte, hin bin nach ein paar verzweifelten versuchen, erstmal wieder zurück auf die getrennten inputstreams, ich hab es irgendwie nicht hinbekommen die Verknüpfungen herzustellen.

    So sah es bei mir aus, was ja nicht ganz richtig ist.
    [cbox]LibreELEC:~ # ls -lsa /storage/.kodi/cdm/
    total 5016
    4 drwxr-xr-x 3 root root 4096 Dec 4 19:02 .
    4 drwxr-xr-x 8 root root 4096 Oct 25 21:14 ..
    0 lrwxrwxrwx 1 root root 54 Dec 4 19:02 libssd_wv.so -> /storage/.kodi/addons/http://inputstream.mpd/lib/libssd_wv.so
    5004 -rwxr-xr-x 1 root root 5122508 Oct 25 21:15 libwidevinecdm.so
    4 drwxr-xr-x 6 root root 4096 Nov 8 13:54 widevine

    [/cbox]

  • Vorgehen für inputstream.adaptive mit aktuellem x64 Milhouse Build:

    1. Im Addon Menü aus der Kodinerds Repo "Binary Addons for Generic Linux" installieren
    2. Aus dieser "Binary Addons...." unter Videoplayer InputStream Addons die "InputStream Adaptive" über context Menü aktualisieren
    3. Im Kodi Dateimanager unter "storage/. kodi/addons/inputstream.adaptive/lib" die darin enthaltene "libssd_wv.so" nach "storage/.kodi/cdm" verschieben
    4. läuft wieder

    Edit: Punkt 3 durch folgende Aktion ersetzen: Symlink setzen - Danke @Nepomuk

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

    3 Mal editiert, zuletzt von debutanker (5. Dezember 2016 um 16:03)

  • Nein das Kodinerd Binary Repo, enthält die richtige ssd_wv.dll,

    die Sachen habe ich ja alle gebaut.

    ich hänge sie dir mal an und diese dann, ist im lib Ordner,

    nach cdm kopieren oder verlinken.

    XBMC liefert den Decrypter doch gar nicht mit, da kommt das Addon doch blanko, ohne Decrypter.

    Bei mir läuft Kodi unter Windows 10x64.

    Jetzt hab ich meine alte Kodi 17 beta komplett deinstalliert incl. den Userdaten, weil ich einfach nicht weiterkomme.
    Dann die neue Beta6 installiert und bei Kodi die Settings eingestellt.
    ...\Roaming\Kodi\cdm angelegt und dort widevinecdm.dll (1.4.8.903) reinkopiert.
    Jetzt das Kodinerds.net-Repo, dort dann die Version 1.1.11 und Binary 1.0.3 installiert. Die Version 1.1.9 geht nicht zu deaktivieren und auch nicht deinstallieren.
    Im Binary hab ich NUR InputStream Adaptive aktiviert.
    Unter ...\Roaming\Kodi\addons\ finde ich nichts von InputStream Adaptive
    ...\Roaming\Kodi\userdata\addon_data\inputstream Adaptive gibts nur die settings.xml
    In c:\Program Files (x86)\Kodi\addons\ finde ich auch in keinem Verzeichnis in dem "inputstream" vorkommt die ssd_wv.dll

    Helft mir bitte weiter. Ich komm einfach nicht zum Laufen oder geht es momentan unter Windows noch nicht.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Vorgehen für inputstream.adaptive mit aktuellem x64 Milhouse Build:

    1. Im Addon Menü aus der Kodinerds Repo "Binary Addons for Generic Linux" installieren
    2. Aus dieser "Binary Addons...." unter Videoplayer InputStream Addons die "InputStream Adaptive" über context Menü aktualisieren
    3. Im Kodi Dateimanager unter "storage/. kodi/addons/inputstream.adaptive/lib" die darin enthaltene "libssd_wv.so" nach "storage/.kodi/cdm" verschieben
    4. läuft wieder

    Danke das ist auch die Lösung für Windows.
    Der Punkt 2 bringt die fehlende Dateien ins Verzeichnis: ...\Roaming\Kodi\addons\inputstream.adaptive\
    Punkt 3 Ich habe aber nicht diese Datei verschoben, sondern eine SymLink gesetzt:
    Eingabeaufforderung cmd als Admin gestartet
    mklink "c:\Users\nepomuk\AppData\Roaming\Kodi\cdm\ssd_wv.dll" "c:\Users\nepomuk\AppData\Roaming\Kodi\addons\inputstream.adaptive\lib\ssd_wv.dll"

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Punkt 3 Ich habe aber nicht diese Datei verschoben, sondern eine SymLink gesetzt:

    Ist auch genau richtig, man verschiebt Libs nie, die gehören immer in ein /lib Verzeichnis,

    nur so ist auch Updatesicherheit gegeben, ohne den Symlink geht beim nächsten Update

    der Murks bei vielen wieder von vorne los.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Danke für die Aufklärung - "Murks" gibts aber eben auch häufig, weil ihr Nerds bei DAU's (Linux auch bei mir zutreffend) vieles als selbstverständlich anseht, was bei uns eben nicht selbstverständlich ist und mühsam "zusammengeklaubt" werden muss...
    Deswegen versuche ich hier ein Stück weit meine Erfahrungen in einer "DAU-verständlichen" Sprache zu vermitteln.
    Diese "Schnittstellen-Kommunikationsprobleme" kenne ich als Verkäufer aber aus dem Alltag nur zu gut...!

    PS:Sorry für OT

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Vorgehen für inputstream.adaptive mit aktuellem x64 Milhouse Build:

    1. Im Addon Menü aus der Kodinerds Repo "Binary Addons for Generic Linux" installieren
    2. Aus dieser "Binary Addons...." unter Videoplayer InputStream Addons die "InputStream Adaptive" über context Menü aktualisieren
    3. Im Kodi Dateimanager unter "storage/. kodi/addons/inputstream.adaptive/lib" die darin enthaltene "libssd_wv.so" nach "storage/.kodi/cdm" verschieben
    4. läuft wieder

    Edit: Punkt 3 durch folgende Aktion ersetzen: Symlink setzen - Danke @Nepomuk

    Welche Inputstream.adaptive sollte danach installiert sein?

    Bin genau nach deiner Beschreibung vorgegangen, bei DAZN tut sich allerdings trotzdem nichts

  • Nach Ausführen des 2. Punktes sollte unter .kodi/addons inputstream.adaptive zu finden sein.
    Durch setzen des SymLinks (unter Linux: "ln -s /storage/.kodi/addons/inputstream.adaptive/lib/libssd_wv.so /storage/.kodi/cdm") muss dann eben im cdm-Ordner die libssd_wv.so (943.4kb groß) auftauchen.
    Wenn dem so ist, sollte es eigentlich funktionieren!?

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

    Einmal editiert, zuletzt von debutanker (5. Dezember 2016 um 17:10)

  • Danke für die Aufklärung - "Murks" gibts aber eben auch häufig, weil ihr Nerds bei DAU's (Linux auch bei mir zutreffend) vieles als selbstverständlich anseht, was bei uns eben nicht selbstverständlich ist und mühsam "zusammengeklaubt" werden muss...
    Deswegen versuche ich hier ein Stück weit meine Erfahrungen in einer "DAU-verständlichen" Sprache zu vermitteln.
    Diese "Schnittstellen-Kommunikationsprobleme" kenne ich als Verkäufer aber aus dem Alltag nur zu gut...!

    Ich hoffe du hast dich jetzt nicht aufgeregt, ich wollte dich überhaupt nicht kritisieren. Sondern dein Post war es, der viele Fragen auf den letzten Seiten aufgeklärt hat.

    Auch ich habe erst am 06.10.16 hier in diesem Thread es gelernt, dass es besser ist einen SymLink auf diese Datei zu setzen und auch warum.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • @Nepomuk
    Dank dir hab ich mich jetzt auch mit SymLink auseinandergesetzt und wieder etwas dazugelernt!

    Außerdem reg ich mich doch nicht über unser geliebtes, gemeinsames Hobby auf - nee,nee!
    Falls das so rüber kam, kams falsch rüber und ich bin absolut tiefenentspannt (wenn ich mich ärgere, klingt das anders bei mir :D :D )!
    Ich wollte mit meinem obigen Post nur zum Ausdruck bringen, dass hier der Trabi häufig mit dem Ferrari (meine da jetzt nicht dich damit - ganz allgemein gehalten) nicht ganz mithalten kann, mit ein paar Fehlzündungen aber trotzdem ans Ziel kommt und es aber trotzdem schön wäre, wenn der Ferrari den Fuß manchmal etwas mehr vom Gas nehmen würde (hab ich jetzt eigentlich selber verstanden, was ich da geschrieben habe...?? ?( :D ) - und das, wie gesagt, ohne einen roten Kopf :thumbup: !
    Hauptsache ed läuft jetzt!

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

    2 Mal editiert, zuletzt von debutanker (5. Dezember 2016 um 22:17)

  • Also ich bin noch immer nicht weiter. Amazon läuft einfach nicht.

    Hab jetzt auch nen Symlink gesetzt aber hat leider nichts gebracht. Der Symlink ist 0kb groß....ist das richtig?

    Die ssd_wv.dll im lib ordner ist 251kb....inputstream.adaptiv kommt aus dem Nerds Binary Repo und hat Version 1.0.0

    Das ganze auf Windows 10 x64. Kodi 17 Beta 6 ist als Portable Version darauf.

    Wär super wenn mir wer helfen könnte.

  • Wär super wenn mir wer helfen könnte.

    Welche libwidevine.dll ist denn im /cdm Ordner, 32 oder 64 Bit?

    Die muss aus dem 32 Bit Chrome stammen.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!