[Diskussion] zu Inputstream AddOns fuer den Kodi [17] VideoPlayer

  • Nein du brauchst nicht neu installieren, einfach adaptive deinstallieren und smoothstream und mpd installieren.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Unter aktuellem x86 Milhouse-build bei mir leider noch nicht:

    Da wirst du Milhouse fragen müssen, in seinem Thread auf Kodi.tv gibt er Support.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Hier haben @peak3d in diesem Thread und Milhouse im Kodi.tv Forum ja schon die aktuelle Situation mit Milhouse Builds geschildert.
    Ich wollte hier auch nur nochmal auf @ManiacKill s Frage eingehen und Feedback geben, dass er aktuell mit seinem #1129 Build von Milhouse noch kein DRM-Material mit .adaptive abspielen kann.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Lässt sich inputstream.mpd nicht so installieren wie ein normales Addon?


    Hab mir die Zip datei runtergeladen. Auf einen USB Stick geschoben, wollte nun installieren dann kommt Struktur Fehlerhaft.

    (Andere Addons kann ich mittlerweile installieren :) )


    inputstream.adaptive scheint es ja noch nicht für den raspberry pi 3 geben oder bin ich einfach nur blind

  • Hallo,

    ich habe auf einem RPi2 OSMC installiert, momentan verwende ich die nightlies von gmc/sam nazarko. In der neuesten Version ist inputstream.adaptive standardmäßig vorinstalliert, ich habe es aktiviert.

    "kodi-binary-addons: inputstream.adaptive replaces inputstream.mpd and inputstream.smoothstream"

    widivine habe ich nach folgender Anleitung installiert:
    https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…7125#post307125

    Außerdem verwende ich das Amazon Prime VOD addon von Sandmann, derzeit Version 0.3. Mit inputstream.mpd hatte das alles bis kürzlich gut funktioniert (ein paar Sachen von Prime ließen sich nicht abspielen, aber das meiste lief ...). Mit inputstream.adaptive komme ich nicht klar: Das addon ist installiert (standardmäßig), ich habe es aktiviert. widivine ist installiert. Im Ordner /home/osmc/.kodi/cdm/ befindet sich nur (!) die Datei libwidevinecdm.so.
    Die Datei libssd_wv.so, für die ich früher immer im cdm-Ordner einen symbolischen link angelegt habe, finde ich nicht mehr; der Ordner http://inputstream.mpd/lib ist ja leer ...

    Amazon VOD spielt keine Videos ab, es passiert entweder gar nichts (nach kurzer "Sanduhr"), oder es kommt eine Meldung, dass das Video nicht abgespielt werden konnte.

    Testweise habe ich mal libssd_wv.so (aus einer inputstream.mpd-ZIP) in /home/osmc/.kodi/cdm kopiert, aber das ist natürlich "the dirty way" und ging auch nicht ...

    Ach so: Natürlich habe ich versucht, inputstream.adaptive zu deaktivieren (deinstallieren ging nicht), und inputstream.mpd und .smoothstream zu installieren - ging aber nicht, es wurde ein Konflikt mit kodi.inputstream angezeigt, irgend etwas mit 1.0.5 oder 1.0.6 oder so ...

    Ich stehe jetzt völlig auf dem Schlauch ... Kann mir jemand wieder auf die Sprünge helfen? Danke!

    Gruß

    Eriol

  • Hab heute meine Beebox mal neu aufgesetzt mit der aktuellen Alpha von LibreELEC und wollte daraufhin Amazon VOD, DAZN und Sky Go installieren. Keins der Addons läuft. Widevine hab ich per SSH draufgebügelt, die aktuelle MPD und Smoothstream per Repo von euch installiert. Kein Erfolg. Dann hab ich gelesen ich soll beides deaktivieren und Adaptive installieren. Funktioniert nicht weil irgendeine Abhängigkeit nicht erfüllt ist.

    EDIT: DAZN 0.60 lässt sich aus dem gleichen Grund gar nicht installieren. Bei Amazon gibt es ja wohl aktuell generell ein Problem was den DRM angeht.

    Was mach ich falsch?

  • Nein du brauchst nicht neu installieren, einfach adaptive deinstallieren und smoothstream und mpd installieren.

    du meinst doch das ich in der addon.xml das anpassen muß damit es mit http://inputstream.mpd/.smoothstream oder inputstream.adaptive läuft?

    Wenn ich jetzt bei der 1129 das inputstream.adaptive benutzen will muß ich doch in die addon.xml


    XML
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <addon id="kodi.inputstream" version="1.0.6" provider-name="Team Kodi">
      <backwards-compatibility abi="1.0.6"/>
      <requires>
        <import addon="xbmc.core" version="0.1.0"/>
      </requires>
    </addon>

    schreiben ?

    Dann sollten doch auch die aktuellen von Dazn,Amazon,SkyGo und YouTube funktionieren, die gehen nämlich nicht mit http://inputstream.mpd/.smoothstream !

  • Nein, wie ich doch schon geschrieben habe,

    bei kodi.inputstream API 1.05 .mpd/smoothstream,

    bei kodi.inputstream API 1.06 .adaptive,

    vice versa geht nicht,

    ein Anpassen kann dir doch auch nicht helfen, da Kodi und die Addons mit der jeweiligen API doch gebaut sind.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Also ich hab das jetzt nochmal alles gemacht. Funzt aber immer noch nicht.

    Bei mir steht "kodi.inputstream API 1.06" in der xml Datei. Also habe ich Inputstream.mpd und Inputstream.smoothstream deaktiviert. Inputstream Adaptive ist aktiviert und hat Version 1.0.0

    Im cdm habe ich folgende Dateien...ist das richtig so?

    ssd_wv.dll
    widevinecdm.dll

    Die widevinecdm.dll hab ich aus eine Portable Chrome 32Bit Installation auf meinem PC....habe normal die x64 installiert....oder funktioniert das nicht?

    Kodi 17 Beta 6 auf Windows

  • ssd_wv.dll

    Woher stammt die ssd_wv.dll?

    Da kann man nicht einfach eine beliebige nehmen, die aus dem Kodinerds Repo wäre die richtige.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Noch funktioniert es anders herum mit Kodi 17 Beta6 ...bei meiner Windows 10 64 Bit Version:

    Inputstream.adaptive - deaktiviert
    Inputstream.smoothstream - aktiviert
    Inputstream.mpd - aktiviert

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Wo finde ich denn die libssd_wv.so im kodinerds-repo?

    Es tut mir echt Leid, aber ich komme hier nicht klar ... widevine soll man laut Anleitung hier im Forum von http://odroidxu.leeharris.me.uk/xu3/chromium-w…mv7h.pkg.tar.xz installieren. Die libssd_wv.so ist im inputstream.adaptive NICHT drin. Kann hier bitte einmal jemand sagen, was denn nun alles im Ordner cdm drin sein muss (und wo man das herbekommt)? Das wäre klasse! Danke.

  • Bei mir sind smoothstream und mpd gar nicht mehr installiert und nur noch

    inputstream.adaptive aktiv,

    deswegen schreibe ich ja, es muss der richtige Decrypter verwendet werden, nicht der aus dem .mpd Paket,

    für inputstream.adaptive muss auch der Decrypter aus dem adaptive Paket verwendet werden.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Bei mir auf windows 10 ist im Ordner Inputstream.adaptive eine

    inputstream.adaptive.dll - enthalten
    ssd_wv.dll - nicht enthalten


    soll denn die inputstream.adaptive.dll in den \cdm Ordner kopiert werden?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Nein das Kodinerd Binary Repo, enthält die richtige ssd_wv.dll,

    die Sachen habe ich ja alle gebaut.

    ich hänge sie dir mal an und diese dann, ist im lib Ordner,

    nach cdm kopieren oder verlinken.

    XBMC liefert den Decrypter doch gar nicht mit, da kommt das Addon doch blanko, ohne Decrypter.

  • Wie bekomme ich InputStream Adaptive auf meiner Beebox zum Laufen bzw. wie installiere ich es überhaupt? LibreELEC 7.90.008 ist installiert. Hab das Forum durchforstet und nichts gefunden :( Würde es gerne aus eurer Repo installieren. Geht aber nicht. Bekomme folgende Fehlermeldung "Die Abhängigkeit auf kodi.inputstream in Version 1.06 konnte nicht..."

    Einmal editiert, zuletzt von essah (3. Dezember 2016 um 21:39)

  • Hab das Forum durchforstet und nichts gefunden

    Dann ist es Zeit über eine Brille nachzudenken, auf Seite 32 und 33 ist genau dein Problem beschrieben.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Nein das Kodinerd Binary Repo, enthält die richtige ssd_wv.dll,

    die Sachen habe ich ja alle gebaut.

    ich hänge sie dir mal an und diese dann, ist im lib Ordner,

    nach cdm kopieren oder verlinken.

    XBMC liefert den Decrypter doch gar nicht mit, da kommt das Addon doch blanko, ohne Decrypter.

    Da ist die .DLL drin ... kannst du bitte die Datei für RPi2 auch mal posten? Die DLL funktioniert ja nicht unter Linux ...

  • Dann ist es Zeit über eine Brille nachzudenken, auf Seite 32 und 33 ist genau dein Problem beschrieben.

    Vielen Dank für die netten Worte. Die helfen mir nur nicht weiter. Wie schon weiter oben einmal beschrieben habe ich ich widevine installiert wie hier beschrieben. Inputstream.mpd und Inputstream.smoothstream aus eurer Repo installiert. Leider nix geholfen.

    Mit cat /usr/share/kodi/addons/kodi.inputstream/addon.xml komme ich auf Abi 1.05. Sollte ja dann mit beiden genannten Addons funktionieren. Tut es aber nicht. Mehr konnte ich aus den genannten Seiten nicht an Information rauslesen.

    Brauch ich ältere Versionen der gewünschten Addons um es zum Laufen zu kriegen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!